Suche HEQ-5/EQ6 Handbox (alte Version?)

  • Moinsen,


    aufgrund eines Defektes am Schieberegler für N-Off-S
    suche ich eine HEQ5/EQ6-Handbox (alte Version?).


    Sie sollte ausser den Schiebereglern für N-Off-S und 2x-8x-16x
    und den 4 Richtungstasten keine weiteren Knöpfe haben.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine rumliegen [:D]


    Gruss Andy
    a.faehling(=>)freenet.de (=>) durch (==>) ersetzen

  • Hallo Andy,


    soviel ich weiß, handelt es sich bei dem Schiebeschalter um ein standard Bauelement.
    Bei Reichelt.de hat er die Bestellnummer T373 und kostet 82 Cent.


    Vielleicht auch eine Möglichkeit [;)]


    Liebe Grüße
    Rajiva

  • Hallo


    dieser Schalter ist zu gross.


    Ist schon traurig (gelinde gesagt) das der Hersteller nicht in der Lage ist vernünftige Sachen einzubauen.
    Und die Händler sagen glatt man solle selber neue Schalter einbauen! Klar ist dann auch noch die Garantie weg und der Händler fein raus!
    WIeviel Geld man man zahlen um Top Qualität zu bekommen, anscheind in diesem Hobby VIEL Geld!



    Ich erwähne mal den Händler nicht, aber wer sich auskennt weiss wer gemeint ist!


    ---------
    Egal, der Kunde war im Bastelkeller und hats hinbekommen....0,2mm Folie war die Lösung. Wenns die Chinesen nicht schaffen die Deutschen schaffens es ;)

  • Hallo zusammen,


    bei Andy weiß ich es nicht, aber Burki hat doch sicher noch Garantie!
    Laß Dich doch nicht einfach abspeißen, Du hast ein Recht auf eine funktionierende Ware oder Du kannst die Wandlung verlangen. Ich weiß natürlich auch wer hier so einen schlechten Service hat, aber es gibt ja nicht nur den einen Händler der die EQ-6 vertreibt. Service groß schreiben, aber keinen Service bieten, dass muß man sich nicht gefallen lassen. Also gib das Teil zurück und kauf dort wo Service nicht nur auf der Homepage steht!


    CS
    Rajiva


    (==>)Andy: Schade, dass der Schalter von Reichelt nicht paßt, aber die Schalter sind definitiv Standardbauteile die man schon kriegen müßte!
    Ich werde mich auch noch mal schlau machen [;)]

  • Hi Rajiva,


    auch ich sollte noch Garantie drauf haben.
    Kaufdatum März 2003.


    Deshalb ist ja auch meine Handsteuerbox bei
    Baader Planetarium zur Reparatur. Kostenlos!


    Die kommen aber nicht in die Gänge. Die haben
    ständig Urlaub, speziell der Elektro-Ing.


    Die haben auch probiert nen Ersatzschalter zu bekommen,
    jetzt haben sie sich schliesslich ne Handbox von
    der Photokina mitgebracht, die jetzt Ersatzteillager
    spielen soll. *anstatt mir die zu schicken, ... tz,tz,tz*


    Jedenfalls haben die jetzt schon 4 Wochen meine Handbox,
    dann hatten die erstmal Betriebsurlaub, dann der
    Elektro-Ing, dann Photokina und jetzt hat der Elektro-Ing
    schon wieder 2 Wochen Urlaub.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: faelup</i>
    <br />auch ich sollte noch Garantie drauf haben.
    Kaufdatum März 2003.


    Deshalb ist ja auch meine Handsteuerbox bei
    Baader Planetarium zur Reparatur. Kostenlos!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Prima! Zumindest wurde Dir nicht gesagt, Du hättest sie falsch angeschlossen. Würde ja gern mal wissen, wie das bei einem RJ11 Stecker gehen soll [:D]


    Ich drück Euch die Daumen und vielleicht findet sich ja ein Lieferant für die Schiebeschalter. Es gibt ja nicht nur Reichelt und die Apotheke.


    Liebe Grüße
    Rajiva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!