MARK 4

  • Ahh,
    CorCaroli und DK279 geben ihren Rotz auch wieder da zu ohne zu eigentlich zu wissen warum. Kennen wir ja schon zu genüge aus 2011
    Wenn es nach euch geht, darf sich JEDER ausser das MASH hier austauschen, sehr bedenklich.(sorry, sieht aber so aus)
    Aber um mal Deutsch zu reden. Wenn dieses "Gespräch" an der "Spitze" steht, liegt es ehr daran das es wohl doch Interesse weckt.
    Wolltet nicht grade IHR beiden und noch jemand , der hier noch fehlt, das wir uns zeigen. Was wollt ihr denn? MAOAM oder was!?
    Stellt euch mal vor wir würden auch überall den Senf dazugeben, nach dem Motto : Das Thema intersiert mich micht, aber Senf dazu geben.


    Mal Spaß bei Seite.
    Das Ihr euch einmischt bedeutet doch das es euch gefällt. Jeder der im Internet schreibt macht es ja nicht für sich persönlich.
    Wer nicht da war und nicht kommen will, der wird wohl kaum müssen. Mehr als die 100te Einlagung aus zu sprechen geht nicht.
    Ich bin auch froh das ich nicht nach Molwanien muß. Obwohl die nen super Reiseführer haben ;)


    Also Friede auf Erden und den Sternen ein Wohlgefallen.

  • Hi,


    sorry, aber diese Art und Weise, ein Gespräch zu führen ist nicht meine Welt. Man sollte halt bedenken, dass ein Forum wie der Astrotreff nicht nur einige wenige Leser hat. Und dass man nicht nur Leute für sich gewinnen, sondern auch gegen sich aufbringen kann. Ich setz mich gerne, wenn gewünscht, beim ITV auf ein Gespräch mit Euch zusammen. Ansonsten wäre mir nicht bewusst, dass ich zu denen gehörte, die bisher an MASH Anstoß genommen haben.


    Dominik

  • Hallo,


    Astrothreades sind Foren, in denen Menschen sich austauschen, die zum Teil weit entfernt voneinander wohnen. Es geht hier um Astronomie und um ein Treffen.


    Dabei tauschen sich Leute aus, die sich in entfernteren Umgebungen befinden, sich aber als eine Gemeinschaft ansehen.


    Das kann man lesen, auch seinen Kommentar abgeben. - So wollen es die Forenregeln. Man kann es aber auch lassen.


    Laßt sie doch das im Internet besprechen, was sie vorhaben. Ihr müsst es ja nicht lesen und auch nicht kommentieren"


    Was wäre das ITV ohne das Mash??
    Leute, ich bin 60 und das, was sie machen, gefällt mir. Wem es NICHT gefällt, der bleibe halt weg von diesem Treffen, das ist doch kein MUSS! Ich kann Gerd verstehen, teile aber seine Meinung nicht. Wann haben wir denn auf dem ITV was gesehen? - manche schon, ich nicht. Ich habe zu Hause bessere Bedingungen, aber nicht diesen Flair. Dahere komme ich, Dank - oder - trotz Mash!


    Mir gefällt`s und ich werde auch zum 22. ITV kommen, denn ein ITV auslassen, das habe ich noch nie. Noch nicht seit 20 Jahren.


    Die Aussagen mancher "Forenchefs" halte ich für üerflüssig und dem Gedanken des ITV`s negativierend. Astronomie darf auch Spaß machen, ansonsten wäre ich schon längst nicht mehr dabei.


    Nachdenkliche Grüße
    WB


    LG
    Winfried

  • Hi Dominik,


    Tja, wenn das nicht deine Art der Gespräche ist tut mir das leid. Dann überlege vorher wenn du was schreibst.
    1. Wollten wir niemanden hier gewinnen, das kommt von selber.
    2. Hast du angefangen mit dem Aufbringen.


    Wir würden uns sehr freuen dich bei uns zu begrüßen. Leider hat es einige Jahre gedauert bis du dich traust.
    Sollen wir dir eine Offizielle Einladung schicken damit du anderen gegenüber dein Gesicht wahren kannst? ( ist wirklich nett gemeint )


    Hey, was darf es denn sein , Kaffee, Espresso, Caffe-late, Kuchen. ?
    Die Freude ist ganz auf unserer Seite.
    Ach ja, MARK-4 passt auch zu dir ;)
    Bis zum ITV dann.

  • Dominik,


    dein Intellekt und deine vermeintliche Eloquenz schützen dich offensichtlich nicht davor zuerkennen,
    dass dieses gesamte Board genau diesen Zweck des Informationaustausch erfüllt und wir alle in unsere Beschränktheit,
    diesen zweifelhaften Sinn, zu erfüllen suchen. Denn egal wie belanglos dir diese Kommunikationen und "Plappereein" zu seinen scheinen,
    sie befriedigen, das auch hier in diesem Borad, geforderte Prinzip!


    Und du solltest dir im klaren werden, dass das was das MASH zu dem macht, was Es ist, du niemals besitzen wirst.
    Selbst wenn du bei uns Speist und das ein oder andere "Pläuschen" hältst. Denn Wir betrachten auch Lehm und so'n olles Fossil,
    als Baumaterial und haben keine scheu und vorbehalte, uns Dreckig zumachen und dieses für eine gute Sache, im MASH sinne, zu verwenden;-)


    Wenn du eines Tages, das ablegst, was dich zu dem gemacht hast was du Heute bist, werden wir beide ein ehrliches Horn Met zusammen trinken,
    und gemeinsam eine wundervolle ITV Zeit verbringen.



    Merci und Gruß


    Q

  • Guten Morgen,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MASH-Q</i>
    Und du solltest dir im klaren werden, dass das was das MASH zu dem macht, was Es ist, du niemals besitzen wirst.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Unsere Betreuungsteams machen sich bereit, Dominik über diesen schweren Schlag hinwegzuhelfen.


    liebe Grüße - Matthias

  • Morgen MASH-qq,


    ganz ehrlich, was zusammen trinken geht schon, aber ich glaub einfach, die Zeit wo ich so Postings schrieb wie ihr hier, die ist im Nebel der Zeit unwiderbringlich verloren. Nichtmal Fossilien sind davon geblieben [;)]


    DK

  • Dann darfst Du natürlich nicht in das ITV-Kinderdorf zum Teleskopfasching.

  • Moin DK,
    Klasse, mit mir nen Kaffe und mit Q ein Met.
    Hey laß uns das machen und ein wenig plauschen.
    Internet hinterläßt eh keine Fossilen Abdrücke. Da kann man MASH sein oder sonst wer. Es gibt keine Digiossilien. Aber im Nebel der Zeit beiben einige Dinge länger sichtbar als andere. Was das betrifft hast du recht, nur Fußabdrücke bleiben erhalten und je mehr entstehen, um so ehr bleibt einer übrig. Die Natur kann schon grausam sein.
    Bis später!


    Hey Matss, danke für die Med. Hilfe bei DK. Braucht ihr noch nen Arzt? wir haben da einen bei uns.
    Aber die Idee mit dem Teleskopfasching find ich klasse, ist sehr ausbaufähig. Danke. So Sinnlos war es demnach doch gar nicht. ;)
    Denke da spontan an einen 30" der vorher geht und alle anderen die mit Okularen statt Kamelle werfen.
    Aber erst mal nur nen kleinen Umzug so von dir bis zu uns.
    Wär doch cool, oder ? ;)

  • Moin,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MASH-Papa</i>
    Aber die Idee mit dem Teleskopfasching find ich klasse, ist sehr ausbaufähig. Danke. So Sinnlos war es demnach doch gar nicht. ;)
    Denke da spontan an einen 30" der vorher geht und alle anderen die mit Okularen statt Kamelle werfen.
    Aber erst mal nur nen kleinen Umzug so von dir bis zu uns.
    Wär doch cool, oder ? ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">als Vorspiel vielleicht. Das Publikum ist natürlich anspruchsvoll.


    Höhepunkte könnten sein:
    - wilde Gruppe in Baadehosen aus Baaderfolie (super Lichtschutzfaktor, tolle Optik)
    - "lebender Jupiter" - 4 MASHies müssen Dich die ganze Zeit umkreisen. Der Innerste muss gelegentlich ausbrechen (vulkanisch, rötlich gelb irgendwie), Du musst Querstreifen tragen.
    - Freiwilliger, der unbemerkt (in einem Teleskopkostüm versteckt) von Wolfi an irgendwen verkauft wird, mit Rohrschellen


    etc.
    ich darf gar nicht über die Möglichkeiten nachdenken ...


    ernste Gruesse - Matthias

  • Ich schrei mich weg.
    Genau so. ;)
    Obwohl, bei meiner Masse würde es ehr nen Schwarzes Loch oder ein Einsteinkreuz geben.


    Hat jemand Geb.tag auf dem Platz?
    Dann kann ich aus dem Tubus springen mit Grünlaser statt Kerzen.


    Strahlenden Gruß

  • Ja, das ist gut.


    Ach - und wieso sagt Dir eigentlich niemand, dass Du 2 Schreibfehler in Deiner Signatur hast. Bei den wichtigsten Wörtern.

  • he, he .
    Erst wollte ich ja alles klein schreiben und noch nen "ie" einfügen oder ein "ä" nutzen.
    Du bist der 1te dem es auffällt.
    Das macht den Satz erst doppeldeutig.
    Aber wenn du meinst stell ich den um.
    Eindeutiger eben.

  • Hey Q,
    Wat is mit Freitach Abend ey.
    Bisse inne Werchstatt? würd dann ma kommen tun und MARK-4 mit veredeln damit die anderen am ITV auch ihren Spass haben.


    Kann man sehen, dir warten ja nur das wir was machen, Sie schreien förmlich danach.
    Mir sind da noch so 2-3 Ideen gekommen.
    Also , gib ma laut alter.

  • Hallo Gerd,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CorCaroli</i>
    <br />Zum Glück muss man nicht aufs ITV...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wird man sehen. Ich halte mich an das, was 'Nemo' Bernhard geschrieben hatte:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> So nun last uns eine Lösung finden mit der alle leben können. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Auf der ITV-Seite ist mir noch keine Änderung für 2012 aufgefallen, mal kucken ob sonst noch was nachkommt.
    Vllt habe ich auch eine zwischenzeitliche Verlautbarung übersehen, wer mehr weiß, immer her damit. Ich könnte und werde die Tage auch mal beim Bernhard nachfragen, da es mich ja auch interessiert, aber auch die Mashies können dazu gerne mal was raus tun.

  • Na hallo auch;
    nach Wochen mal wieder was neues hier.
    Wir wurden ja angehalten das wir uns hier nicht mehr sprechen dürfen, oder hatte ich da was nicht verstanden? ;)
    An alle Zweifel- ,Grübel und sonstige Angst-köpfe. Ihr werdet schon früh genug Bescheid bekommen. Auch Ofiz.


    Und dann können wir alle gemeinsam mit dieser Lösung leben. ;)
    Wer dann nicht will muß ja zum Glück nicht hin. ( nur um auch mal zwei Zitate zu nutzen) he he.


    Gruß aus der MARK-IV Werft.


    ER WIRD WUNDER-VOLL !!

  • Zur Info an alle M.A.S.H.ies, MARK 4 wurde erfolgreich getestet,
    der Energie Verbrauch ist zwar "Unheimlich" und liegt so bei 4KW/h oder Energieklasse Y aber für dieses Endergebnis, ist es das absolut Wert!


    Kleine Modifikationen noch und MARK 4 ist bereit!

  • Mir wurde ein Video des Tests zugespielt ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • JAAAA,
    der Test war einfach klasse. he he.


    Und nun für Alle die glauben das es etwas mit dem hier,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zu tun hat!


    Leider ist es das auch nicht, obwohl einen gewissen Reiz hat.
    Meint ihr nicht auch? ;)


    Was würde Rudi singen..
    Lass disch überrraschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!