Beleuchtung der Zugspitze

  • Hi alle,


    nachdem ich Hr. Schnappauf eine Stellungnahme zu der besagten Aktion geschickt habe, kam nun eine Antwort des Bayerischen Gesundheitsministeriums für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz, unterschrieben vom Ministerialrat Dr. Heidenreich.


    Sollte es Interesse dazu geben, kann ich den Text gerne veröffentlichen. Nach meiner Meinung spricht nichts dagegen, da es sich ja um ein öffentliches Thema handelt und auch die Diskussion auf einer öffentlichen Website der Regierung Bayerns geführt wurde.


    Kernaussage:
    'Die Prüfung durch die zuständige Behörde hat im vorliegenden Fall ergeben, dass nur mit einer minimalen Beeinträchtigung gerechnet werden musste.'

  • Hallo,


    ohne den Text jetzt zu kennen, denke ich mal, dass die Beeinträchtigung tatsächlich nicht so groß gewesen wäre - für das eine Mal (lasse mich aber gerne korrigieren).


    Das Problem ist ja vielmehr, dass damit dann ein Präzedenzfall geschaffen würde, und man weiß ja was passiert, wenn der kleine Finger hingehalten wird.


    Ganz abgesehen davon bin ich nicht der Meinung, dass alles, aber auch wirklich alles für (teure und unsinnige) Aktionen herhalten muß. Ich arbeite in der Werbebranche (auch wenn sich mein Schwerpunkt glücklicherweise langsam verlagert) und reagiere wohl auch deswegen von Jahr zu Jahr allergischer auf so einen Blödsinn.



    Cheers
    Andreas

  • oh Entschuldigung, es gibt einfach Leute, die nicht den ganzen Tag das Astrotreff verfolgen (zuweilen sogar länger nicht).
    Aber, zur Kenntnis genommen, dank zweier Hinweise in zehn Minuten.

  • > oh Entschuldigung


    Nicht notwendig. Scho´ recht! [;)]


    Ein Service meinerseits. Aber ich verrate kein Geheimnis, wie man so schnell zu diesen Links kommt, wenn ich auf die Suchfunktion vom Astrotreff hinweise. Seit der Serverumstellung geht das da ab wie Schmid´s Katz´... [:D] Für Gelgenheitsbesucher vom Astrotreff ebenso zu empfehlen wie für Vielposter.


    Gruß
    Stefan

  • Kann sich hier nicht mal ein Hausmeister einschalten?


    Ich biete offizielle Schreiben zum Thema an und werde vom Stefan Seipp wieder subtil als Vielposter angegriffen. Die Kultur des Forums leidet durch die unsachlichen aber gezielten Beiträge von Seipp gegen mich.


    Stefan: es geht hier nicht um die Menge der Threads, sondern um eine NEUE Info. Weiterhin wurde ich schon mehrmals gebeten, Threads nicht zu lang werden zu lassen. Daher ist dies nicht als Anhang zu einem bestehenden Thread entstanden. Drittens ist es völlig unerheblich, ob ich einen neuen Thread eröffne oder an einen alten dranhänge (ausgenommen der Punkt 'zu langer Thread').


    Du bringst es nicht fertig mir aus dem Weg zu gehen, nicht wahr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!