Teleskoptreffen E.T. 20.-22.04.2012 (AFT-Ersatz)

  • Armin,
    lass besser den Threadtitel so. Es bezeugt ja den Werdegang, wie es zum Ersatztreffen kommt. Da ist m.E. nichts verwirrendes dran.
    Wenn's dann soweit ist, wird sicher unter neuem Namen eine Ankündigung laufen, oder?


    Gruß

  • Moin Moin,


    im nachhinein ist es richtig, das die Überschrift verwirrend ist. Ich hatte sowiso vor gehabt, ein neuen Thread zu eröffnen, wenn ich ein mondloses Probespechteln durchgeführt und weitere Einzelheiten abgesprochen habe.


    Das E.T. wird kein Ersatz für das AFT sein, sondern wird wohl ein neues Teleskopetreffen werden. Es findet halt an dem Termin statt, der durch den Wegfall des AFT frei geworden ist.


    Ob sich das E.T. etablieren wird / kann, wird das erste Treffen zeigen. Sollte es ein AFT 2013 geben, könnte ich mir ein E.T. im Herbst vorstellen. Aber das ist Zukunftmusik und bisher nur ein Hirngespinnst [:D] meinerseits.


    In diesem Sinne gebe ich Armin absolut recht und man sollte die Überschrift etwas verändern.


    Gruß


    Axel

  • <font color="yellow"> Axel,
    auf Deinen ausdrücklichen Wunsch hin habe ich den Titel angepasst. Ich hoffe es gefällt. Mehr Platz ist in der Überschriftzeile leider nicht, um da zu erklären, dass das E.T. vielleicht ein eigenständiges Treffen werden könnte.


    Gruß
    </font id="yellow">

  • Moin Kalle,


    danke für die schnelle Umsetzung. Jetzt wird es hoffentlich für alle Mitleser etwas klarer, denn die Überschrift hatte auf den ersten Blick etwas falsches suggeriert.



    Gruß
    Axel

  • Moin an alle Nachteulen,


    die Kälte der letzten Nacht ist aus meinen Knochen. Beim Spechteln kam es mir in den Sinn, doch mal wieder von mir hören zu lassen und den Stand der Dinge zu posten.


    Es hat sich einiges erfreuliches getan. Nach einem persönlichen Gespräch mit dem Campingplatzbetreiber konnte mir dieser mitteilen, das er es ermöglichen wird, die angrenzende Wiese mit zu nutzen. Zu diesem Zweck wir der Landwirt die Fläche kurz vor dem Treffen noch einmal mähen. Alleine dieser Platz ist größer als die Fläche auf dem Sportplatz des Aschberges. Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt aber, denn ich glaube, das diese Wiese vom Untergrund her weicher sein wird als wie wir es vom Aschberg gewohnt sind. Das Befahren mit Fahrzeugen wird vermutlich nicht möglich sein. Ob noch einmal eine Walze des Landwirtes darüber fährt, wird sich kurzfristig entscheiden.


    Weiterhin verfügt das Haupthaus über eine rückseitige Scheune, die er für unser Treffen ausräumen wird. Sie müssten dann nur noch von uns ausdekoriert werden. Wie ich finde, eine gute Schlechtwetterlösung und Treffpunkt in der Nacht.


    Der Gastwirt/Campingplatzbetreiber legt sich für uns mächtig ins Zeug und ist uns sehr wohlgesonnen. Ein wenig geschäftstüchtig ist er natürlich auch, so wird er gesondert ein Frühstück für uns anbieten. Ich werde demnächst eine Fotoserie einstellen, um mal die genauen Örtlichekeiten vorzustellen.


    Leider konnte ich noch nicht bei einer mondlosen Nacht beobachten. So wie jetzt auch, störte der Mond die Schönwetterperiode. Es ist aber jetzt so viel auf den Weg gebracht worden, dass wir das jetzt durchziehen werden.


    Die finanzielle Abwicklung geht direkt über den Campingplatzbetreibers. Die Kosten halten sich da aber nach meinem Empfinden absolut in Grenzen. Eine Anreise auf den Campingplatz ist jederzeit möglich und ist somit unabhängig vom Treffen. Ich werde trotzdem einen Platz für unsere Hauptverdächtigen WOMO reservieren damit die bekannte Wagenburg aufgebaut werden kann. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Ich bräuchte dafür aber die rechtzeitige Zusage der üblichen Verdächtigen.


    Der Termin rückt näher.


    Gruß


    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!