EBAY: Celestron GPS 11"

  • Sag mal, den hattest Du doch schonmal drin.
    Und wahrscheinlich wunderst Du dich auch noch, daß keiner bietet!?


    <font color="red"><i>Ich weise noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass dies ein Privatverkauf ist!
    Daher <b>keine Garantie und keine Rückgabe</b>!
    Der Verkäufer <b>haftet nicht für die Mangelfreiheit </b>der verkauften Ware.
    Die Kaufinteressenten und Bieter erklären sich im Fall einer Zuschlagserteilung
    (Höchstgebot bei Auktionsende) mit <b>einem Gewährleistungsausschluss einverstanden</b>.
    <b>Irrtümer, Tippfehler, etc. vorbehalten!</b> </i></font id="red">


    Warum klammerst Du bei deinem "Gewährleistungsausschluß" -der übrigends rechtlich vollkommen unhaltbar ist - nicht auch noch die Lieferung aus, bzw. daß das Gerät überhaupt existiert?


    Sorry, sorry, sorry aber da krich ich ´n Hals!

  • Das mit dem Haftungsausschluss ist wirklich so eine Sache. Viele wissen gar nicht, um was es da wirklich geht, und schließen einfach mal alles und noch mehr aus. Viele haben wohl Angst, dass der Käufer etwas kaputt macht und es dann zurückgeben will.


    Abgesehen davon haftet der Verkäufer sehr wohl dafür, dass die Ware in dem beschreiebenen Zustand ist. Das hier eine Garantie ausgeschlossen wird, ist ja sehr schön, allerdings muss man das nicht, denn Garantie ist ja nur für Fehler, die nach dem Kauf auftreten.


    Die von der EU gemeinte Gewährleistung - die hier übrigens nicht ausgeschlossen wird - gilt nur für Mängel, die bereits bei Kauf bestehenund nicht angegeben sind.


    Ich habe auch schon in Ebay Artikel gesehen, wo die Produktbeschreibung 2 Zeilen und die Haftungsausschlüsse 10 Zeilen in Anspruch nahmen. Das man dann lieber die Fnger weg lässt, ist wohl klar.


    Das ist jetzt nichts gegen dich jeamy oder sonstige Verkäufer. Es war nur mal eine kleine Feststellung zum allgemeinen Verkaufsgebahren, welches man in letzter Zeit öfters antrifft.


    Gruß


    Carsten

  • Hmm also mir kommt das aber seltsam vor. Sorry.
    Wenn ich mal schaue, das man das Celestron 11" neu für 2675 Euro bekommt, ohne die Extras, die hier dabei sind. Und diese ganzen Extras für knapp 900 Euro?


    Also ich glaube auch nicht, das jemand dafür biete, vor allem ohne Garantie. Soweit ich weis, hat man 2 Jahre Garantie. Da dein Teleskop 11 Monate alt ist, müsstest du zumindest die Original Rechnung mit geben, damit der Käufer Ansprüche an die Firma stellen kann, woher du das hast.


    Aber denoch viel Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!