ToUCam&Teleskop ohne seriell- und Parallel-Port

  • Ich möchte hier nur euch meine kleine Erfahrung mitteilen:
    Auch wenn man keine seriell- und Parallel-Port am Laptop hat, kann man die Philips ToU CAm Pro mittels des
    "USB-Parallel Adapter Converter Kabel" (8,50Eur)
    und das Teleskop (z.B. LX200) mittels des "USB-Seriell Adapter " (12,49Eur)
    anschliessen.
    Alle beide virtuelle Ports werden problemlos von z.B. K3CCDTools, Iris oder Cartes du Ciel erkannt. Andere Tools habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich gehe davon aus, dass sie auch keine Schwierigkeit mit den "virutellen" seriell- und parallel-Port haben werden.



    (Kabels habe ich bei 321... sofortkauf ersteigert
    vom
    Gütermann Elektronik
    Tel. +49 (0)6241-933151
    Fax +49 (0)6241-933152
    E-Mail: info(==>)guetermann-online.de )

  • Hallo Weidner,
    ich habe gestern unsinnige Aufnahmen gemacht, um nur zu testen dass alles geht. Ich habe die Kamera grundsätzlich in Langbeligtungsmodus benutzt und schien gut zu arbeiten aber um richtige Tests in dieser Richtung zu machen brauche ich eine schöne Nacht. Harwaremässig funktioniert.
    Viele Grüsse,
    MAríajesús

  • Also, erste Test:
    Die Langbelichtungsmodus scheint eigentlich nicht richtig zu funktionieren. Ich weiss nicht ob ich noch bestimmte einstellungen machen muss aber zufrieden bin ich noch nicht ganz. Ich werde wieder berichten so bald ich Neuigkeiten habe.


    Maríajesús

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!