Besser spät als nie...

  • Hallo Sonnenfreunde,
    heute wird es wohl ganz wenige Orte bei uns geben wo schöne Bilder der Sonne gemacht werden können. Hier in Aachen ist alles zu, entspricht eigentlich der Jahreszeit eher als 19°+ ;) Nun denn, so hatte ich auch etwas Zeit eine Aufnahme vom 1.11.11 etwas zu bearbeiten, das Seeing war nicht berauschend, schön war für mich, mit erleben zu können, wie sich die schöne große AR die wir jetzt alle sehen, am Rand ganz klein bemerkbar machte.Ist oben rechts im Bild schwach erkennbar.... beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo Kalle,


    da warst du mal wieder fleißig ! Wir hatten heute in der Eifel relativ schönes wetter, allerdings auch reichlich wolken. An eine ernsthafte Beobachtung war also nicht zu denken.
    Aber ein schönes Sonnenbild hast du da schon gemacht. Mit welchem Zubehör ist das den entstanden ?

  • Hallo Matthias und Achim,
    danke für euer Feedback ;) und es freut mich wenn mein Bild gefällt. Kein Vergleich zu den super Bildern hier im Forum,
    aber ich denke da ich gerade mal damit beginne, wird es wohl mit der Zeit noch besser werden. Wetter voraus gesetzt! Ja
    und womit ist es gemacht, also , 4" ED APO mit 110mm DRF und PST-Umbau mit 30mm Blockfilter,DMK 31, Avi mit Giotto in 100
    Einzelbilder zerlegt,gestackt und ein bisschen eingefärbt :-)Hier in Aachen, in der Innenstadt kann man eh nie an ernsthafte
    Beobachtungen, geschweige denn an Aufnahmen denken....
    beste Grüße
    K.Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!