Periodischer Fehler der Celestron CAM?

  • Hallo Rajiva,


    na da ist ja eine gute Nachricht. Dann veröffentliche aber doch auch bitte im Forum, Deinen Eindruck von der CAM und ein paar technische Daten.
    Wolfi ist wirklich ein Schlitzohr [;)] , macht seinen Kritiker gleich zum Mitarbeiter und spannt Ihn auch noch zur Verbesserung der CAM und diverser anderer Dinge ein die noch nicht so recht funktionieren... [;)]


    Ich hoffe Du gibst hier aber noch einen neutralen (nicht das Du dann gleich auch noch von Celestron übernommen wirst [;)]) Testbericht über die Monti ab [:D]


    Viele Grüße Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">na da ist ja eine gute Nachricht. Dann veröffentliche aber doch auch bitte im Forum, Deinen Eindruck von der CAM und ein paar technische Daten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    meine EQ-6 geht ja jetzt zum GTI Tuning auf die Reise, dann habe ich auch Zeit mich ausführlich mit der CAM zu beschäftigen [:p]
    Ich habe nicht vor, einen ausführlichen Testbericht zu schreiben, aber wenn das Wetter mitspielt, möchte ich den PE mal aufzeichnen und mich ein wenig mit dem Teil spielen [;)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wolfi ist wirklich ein Schlitzohr [;)] , macht seinen Kritiker gleich zum Mitarbeiter und spannt Ihn auch noch zur Verbesserung der CAM und diverser anderer Dinge ein die noch nicht so recht funktionieren... [;)] <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na ja, ich habe nicht zugesagt, sondern lediglich gesagt, dass ich es mir überlege [;)]
    So eine Entwicklung ist keine Sache, die man mal schnell übers Wochenende machen kann. Auch stellt sich Wolfi dass alles viel leichter vor als es ist. Bis das MCU Update Kit so war, wie es jetzt vorliegt, sind viele Monate harte Entwicklungsarbeit ins Land gezogen. Es ist sicher nicht möglich, das Kit einfach schnell in die DK-3 einzustecken, aber ich schau mir die Steuerung an, denn neugierig bin ich immer [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich hoffe Du gibst hier aber noch einen neutralen (nicht das Du dann gleich auch noch von Celestron übernommen wirst [;)]) Testbericht über die Monti ab [:D] <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich habe viele Kontakte zu HEQ-5 und EQ-6 Besitzern. Ich kenne keinen der jammert und auch Wolfi scheint ja von zufriedenen EQlern nur gutes zu hören. Er meint zwar es sei mein verdienst, aber die beste Steuerung bringt nichts, wenn die Montierung nichts taugt. Alles was ich von der CAM bisher lese, sind Probleme und was man dagegen tun kann. Die CAM wird es also schwer haben, einen bekennenden EQ Fan davon zu überzeugen, dass er sich irrt. Wir werden sehen [;)]


    Clear Skys
    Rajiva

  • Hi Holger,


    noch nicht, weil ich noch immer auf die Anlieferung der neuen CAMs warte. Sobald sie da sind, nehme ich Kontakt zu Rajiva auf.



    Wolfi


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Holger_S</i>
    <br />Hallo Rajiva,



    gibt es neue Info´s zum CAM?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Hallo Wolfi,


    sieht so aus, als könnte die CAM doch kein LX200. Das ist natürlich bitter, den wie Du weißt, arbeiten alle guten und kostenlosen Programme mit LX200. Auch mit GoTo und PocketPC oder Palm sieht es ziemlich düster aus. CDC geht natürlich auch nicht. Ich verstehe gar nicht, dass es immer noch Hersteller gibt, die sich trauen, eine Steuerung ohne LX200 zu verkaufen. Haben die den von den MTS Jahren gar nichts gelernt?


    Traurig, traurig :(


    Liebe Grüße
    Rajiva


    P.S.: Wäre natürlich Prima, wenn Du Celestron entsprechend informierst. Behaupten da es geht und dann so was!

  • Hi Holger,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">gibt es neue Info´s zum CAM?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ja, die kann kein LX200 [:D]


    CS
    Rajiva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!