Meteoriten treffen Menschen/verursachen Schäden

  • Hallo Leute,
    hat sich schon mal jemand intensiver mit dem genannten Thema beschäftigt? Gerade kam mal wieder aus England sowas rein, hiernach wurde eine Oma beimn Wäscheaufhängen von einem "Meteoriten" gestreift. Kann das kaum glauben und halte all diese Storys für moderne urbane Storys. Hat sich hier schon mal jemand intensiver mit dem Thema beschäftigt und kann mir ne Ausarbeitung zukommen lassen? - cenap(==>)alien.de


    Gruss
    WW [:o)]

  • Hallo Walter,


    auf http://lexikon.astronomie.info/TNT/TNT.html ist in Figur 5 ein Diagramm zur Häufgkeit von Einschlägen im Verhältnis zum Durchmesser des Objektes dargestellt. Wie glaubhaft dieses Diagramm ist kann ich leider nicht beurteilen.


    Demnach dürfte die Häufigkeit für Einschläge in Größe eines Golfballs ca. 50.000 bis 100.000 Einschläge pro Jahr weltweit betragen.


    Auszuschliessen ist es dabei ja nicht, daß auch mal Personen zu Schaden kommen, obwohl ich denke, ein solcher Personenschaden dürfte wesentlich unwahrscheinlicher als ein Schaden durch einen Blitzeinschlag sein.
    Die Meldung, die ich auch gelesen habe dürfte wohl eher in den Bereich "Sommerloch" fallen. Bei einem wirklichen Treffer hätte der Ehemann wohl neben dem Asteroiden auch gleich den Arm seiner Frau finden müssen, um es mal etwas überspitzt auszudrücken.


    Gruß, Stephan

  • Hallo Werner,


    ehrlich gesagt hätte ich es gut gefunden, Deinen Beitrag als Antwort in diesem Thread zu posten. Aus dieser 'Wäscheaufhänge-Story' zwei Threads zu generieren, halte ich für überflüssig.


    Oder gibt es für das Neueröffnen von Threads jetzt Kohle? Etwas, das ich wissen sollte! [:D]


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!