M31 nochmals ueberarbeitet

  • Autsch.... das tut weh...
    das ist ja ein extrem geiles Bild für 'ne Digi-SLR. Glückwunsch
    Gibt's eine Möglichkeit mal das Bild in Originalgröße und ohne so starke Komprimierung zu bewundern?



    Ciao,
    Stefan

  • Frank,


    sieht so aus, als wärst Du, die 10D und der Vixen ED ein tolles Team! [:)] Klasse Aufnahme. Wenn das mit den D-SLRs so weitergeht, nehme ich meine SBIG nur noch zum Guiden...


    Bestens gelungen sind die Sternfarben, Fokus und die Nachführung.


    Frage: Hast Du ein Anti-Rausch-Programm (z.B. Neat Image) drüber laufen lassen? Wenn ja, evtl. etwas zu heftig, das Bild macht einen zu 'weichen' Eindruck. Besser ein bisschen Rauschen als verloren gegangene Details.


    Ich hoffe, Du nimmst mir diese Bemerkung nicht übel. Mir selbst fehlt noch ein anständiges Bild von M31, also sollte ich eigentlich ruhig sein. [:D] Aber der Herbst kommt ja noch...


    Gruß
    Stefan

  • Danke für eure Kommentare!


    Napfie - klar erkannt! [:)] Das finale Bild ist einmal durch NeatImage gegangen, ich sollte da ev. noch etwas an den Parametern drehen. Ich hab eh den Eindruck das NI 4 (ich upgradete vor kurzem von NI 3) zwar schneller ist, aber bei den Normaleinstellungen etwas mehr "weichspült".


    Das ED102SS zusammen mit der 10D ist ein prima Gespann, zusammen mit der GP-DX eine sehr transportable Kombination fuer solche Aufnahmen. Bald kann ich sie mal mit der 1D Mark II testen, die soll ja von der Dynamik und vom Rauschverhalten nochmal zulegen. [:)]


    Uepsie: Ich leg es mal in Vollaufloesung auf dem Server.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!