11314 mit kleinem Flare - 15.10.2011

  • Hallo miteinander,
    zum Seeing gesellte sich ein heizender Nachbar...nicht schön, sowas.
    Ärgerlich war das Ganze, da die Durchsicht wirklich gut war.
    Die gesamte Session hat jedoch extrem viel Freude gemacht, auch wenn noch nicht viel bei rumgekommen ist.


    AR11314, C102/ca.5m


    Gruss
    Matthias

  • Hallo Samael und Cai-Uso,
    vielen Dank - blöd wenn die Sonne ueberm Schornstein wohnt, aber ich konnte mit viel Geduld einige Frames einfangen. Die Bearbeitung wird aber mit höherer Brennweite schwieriger, da die Display-Unterschiede gravierender zu Buche schlagen - ich huepfe hier zwischen zwei Monitoren hin und her und hoffe auf eine ausgewogene Mischung, welche auf beiden - und so hoffe ich - auch auf fremden Monitoren ansehbar ist.


    Gruss
    Matthias


    Gruss
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    dramatische Nahaufnahme[:p] und für 5m mit "Heizung" noch sagenhaft scharf.
    Du arbeitest die ja schon in den Bereich von Haralds Aufnahmen vor[;)].


    Viele Grüße, Thomas.

  • Hallo Thomas,
    danke Dir - ich habe festgestellt, dass mit Geduld auch bei grösserer Brennweite ganz gute Möglichkeiten bestehen, wenn man mit sehr viel Geduld die guten Seeing Momente abpasst. Dabei gehe ich in IC capture auf 100% in einem kleinen Ausschnitt und versuche jede Unruhe sofort mit der Pausetaste zu eliminieren. Da bin ich bei 2200mm eff. Brennweite deutlich laxer mit dem Seeing umgegangen.


    Gruss
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!