Hallo, weiß einer wie man bei SN 4.5 Den hintergrund(Horizont) Ändern kann? Es stehen welche zur verfügung(Mars,Mond,See)aber wie kann man die verwenden?
MfG
chris-gta
Hallo, weiß einer wie man bei SN 4.5 Den hintergrund(Horizont) Ändern kann? Es stehen welche zur verfügung(Mars,Mond,See)aber wie kann man die verwenden?
MfG
chris-gta
Benutzt wirklich keine(r) im Forum diese Funktion in Starry night pro 4.5?
Wohl nicht.
Ich benutze Starry Night Backyard 3.12g. Da kann man den
Horizont nicht ändern, es sei denn man setzt den
Beobachtungspunkt auf den Mars oder den Mond [:D]
Gruss Andy
DOCH !!!! Super Programm! Das geht glaube ich nur unter OPEN GL !!!
Ich prüfe das noch - Hatte das schon geschafft.
Leider schmiert auf dem Laptop STARRY bei mir ab unter OpenGL nach einiger Zeit. Kann mir jemand helfen ? Brauche ich einen speziellen OpenGL Treiber ?? Es ist ein IBM T23.
ist damit gemeint, dass man einmal nur bäume hat und einmal eine STeppe?? das war bei mir so einmal lag braunschweig mitten in der pampa und jetzt sind wieder bäume da?!?!
timo
das passt vielleicht auch zum Thema:
bei CdC (freeware) kann man seinen eigenen Horizont definieren.
Ich habe z.B. meinen Beobachtungsstandort rundum vermessen, und sehe jetzt, wann was wo von Bäumen oder Häusern verdeckt ist (sehr praktisch bei der ferngesteuerten Fotografiererei vom Wohnzimmer aus). Frei wählbare feste Horizonte sich dagegen nur Kosmetik ohne praktischen Wert.
Gruss
Günter
(==>)Mike Skywalker
Du brauchst nur die aller oberneuste Version von Quicktime!
Ich hatte den selben Fehler!
mfg
Demo
(==>) gscholz
Wo bekommt man CDC her?
Danke im Vorraus!
mfg
Demo
CdC gibt's z.B. hier:
http://www.stargazing.net/astropc/download.html
Gruss
Günter
Hi, ich hab Quicktime 6.5 drauf. Neuer also als die Version die dabei lag. Bist Du sicher, dass es daran liegt ? Was hat denn Quicktime mit OpenGL zu tun ?
Danke für info! Es ist wirklich wichtig das Ding aufm Laptop mit 3D-Grafik ans laufen zu bekommen
bei dir läuft es gar nicht auf dem laptop?ich habe auch einen und es läuft prima!
Also:
Ich hatte auch ein neues Quicktime. Aber das Problem war ein Teil von Quicktime nähmlich VR oder so. Das arbeitet mit Open_GL zusammen!
Hast du mal Autoupdate versucht?
(==>)gscholz
Danke!
mfg
Demo
Hallo Chris,
bei StarryNight Backyard 3.12 gehts unter Sky Settings,
bei StarryNight Pro 3.12 gehts unter Settings Horizon.
Gruß Dietmar
bei 4.5: Options-> other option->local horizon-> dadaaaa
das war doch gemeint oder?
gute nacht
Hi, an Quicktime kann es einfach nicht liegen. Quicktime verbessert die Grafikkartentreiber ja nicht :-o
Ich hab grade das hier gefunden:
http://www.starrynight.com/sup…dex.php?page=index_v1&c=7
http://www.starrynight.com/sup…p?page=index_v2&id=43&c=7
http://www.realtech-vr.com/glview/
20 Minuten später: YEAH !!! Ich bin grade nachdem ich das gelesen hatte auf die Idee gekommen mal die Farbtiefe von 32 auf 16Bit zu reduziern - Und siehe da - STARRY in OPENGL läuft endlich stabil ud schmiert nicht mehr ab !!!! SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPPEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRRRRR - der Texturenspeicher war also überfordert !!!!
Der Kampf war echt lange und hart und hab überall rumgefragt - Wie Jimmy Connors scon sagte: Niemals aufgeben !!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!