CTB1 mit DSLR

  • Hallo Sternfreunde


    Nachdem mein Newton umgebaut wird, habe ich mir kurzerhand einen 80/500mm Refraktor samt Flattener ausleihen können um das Schönwetter zu nutzen. Schon lange stand CTB1 auf meiner Liste, aber erst heuer konnte ich einen ernsthaften Versuch starten. Leider hat das Teleskop nur ein Öffnungsverhältnis von f/6,2, aber zumindest angedeutet erscheint der SNR. Im Netz fand ich leider kein Vergleichsfoto mit einer DSLR, aber vielleicht kennt jemand ein solches??


    Wenn der Newton fertig ist, wird dann mal ordentlich daraufgehalten [:D][:D]


    Daten: 9x1200s bei 400ASA ohne Korrekturbilder



    lg
    tom

  • Hi Tom,


    9 x 20 Minuten mit einer DSLR ist aber auch ein Wort. Schöne, mir bis dahin unbekannte Gegend hast Du da erwischt.


    Was benutzt Du für eine Montierung und wie guidest Du? Korrekturbilder hätten dem Bild meiner Meinung nach schon gut getan, aber du schreibst ja selber, das du noch einen Versuch unternehmen willst, wobei mir das Feld sehr gut gefällt und den einzig auffälligen Hotpixel könntest Du ja noch rausstempeln. [;)]


    Insgesamt doch ein sehr gut gelungenes Astrobild. [:)]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!