Sonne mit Solar-Continuum im 4" f/11 FH

  • Hallo Sonnenanbeter,


    endlich war das Wetter mal wieder gnädig und gewährte ein paar Einblicke auf unseren Energieversorger. Ich hab dann auch gleich den guten alten 4" f/11 Individual hervorgeholt und erstmal ein bißchen visuell auf die Sonne gzielt. Der Anblick war vielversprechend und so nahm ich mir nach etwa 30 Minuten (wegen der Temperaturanpassung) das Fusionskraftwerk dann auch fotografisch vor. Ich habe dazu den Baader Solar-Continuum in Kombination mit dem Baader IR/UV verwendet (wegen des UV-Lecks des SC). Bei etwa f/26 kam dann folgendes Summenbild dabei heraus.



    Sternklare Grüße
    Alko

  • Hallo Thomas, Cai und Samael,


    schön dass es euch gefällt - ich hab mich auch gefreut über die heutige Luftqualität und hab nach der Aufnahme noch ausgiebig visuell beobachtet. Die Fleckengruppe war auch einfach zu schön.


    Ich schlepp gerade meinen 8" Newton raus und versuch den Neptun fotografisch zu erwischen. Ich hoffe das Nachbardach ist unterhalb von 22° Horizonthöhe, sonst wird es erst beim Uranus was, der auch noch dran ist. Jupiter werde ich mir wohl heute noch verkneifen müssen, da ich morgen früh raus muss.


    Sternklare Grüße
    Alko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!