WL-Sonne am 17.09.2011 mit 114/900

  • Servus Miteinander,


    gestern konnte ich zur Kaffeepause nach dem Mittagessen das schöne Wetter hier im Süden noch etwas geniessen und ein Stündchen die Sonne beobachten.


    Ein paar Eindrücke habe ich euch mitgebracht:



    AR1295/98



    AR1289



    AR1290



    Mosaik - AR1295/96/98 - (Volle Grösse)


    Hatte leider ein paar Flunserl auf dem Chip, die trotz Korrektur für ein paar unscharfe Bereiche sorgten.


    Aufgenommen mit 114/900er Newton, BaaderND5 Folie, ALCCD5v mono Kamera, 2,5x Barlow, Rotfilter.


    Grüsse
    Korbinian

  • Hallo Korbinian!
    Schöne Aufnahmen.
    Das Seeing scheint recht gut gewessen zu sein.
    Die Aufnahmen sind schön scharf und der Kontrast
    past auch super.
    Ich beobachte teilweiße auch mit einem kleinen 114/900 Newton, hab
    aber noch nicht damit aufgenommen.Ein wirglich gutes ergebniss!


    Gruß Samael!

  • Danke euch für netten Kommentare. Nehme ja nicht oft Sonnenbilder auf, da freuts mich besonders, dass die Bearbeitung halbwegs gelungen ist.


    Die Bedingungen waren zu Beginn noch recht gut, insbesondere mit Rotfilter, hier sind auch die Aufnahmen des Mosaiks entstanden. Die Bilder am Sonnenrand entstanden etwas später bei schon herrannahendem Gewitter.


    Zum 114/900er gibts nicht viel zu sagen, sphärischer HS, PlastikOAZ, dicke einarmige FS-Halterung, keine 50 Euro Wert, aber er tut, entgegen jeglicher Vernunft. [:D]


    Grüsse
    Korbinian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!