Sternenhimmel - aber was?

  • Hallo,


    habe mal meinen ersten gehversuche mit meiner neuen ToUCam Pro II und einem Fotoobjektiv gemacht. Hier die Pics:




    Leider bin ich noch nicht soooo der Bildbearbeitungsprofi [:I] Deshalb ist die Quali etwas mies. Es sind so jeweils 200 Bilder und regelrecht der Kontrast und Helligkeit "hochgerissen", damit die nicht so hellen Sterne sichtbar werden.


    Frage: wer weiß, was ich hier gestern um 23:45 aufnahm?

  • Hallo marianne,


    tja, wenn ich das mal selbst wüßte. Habe das Objektiv in Richtung Südwest gehalten. Auf dem Bildschirm sah ich nur den hellsten Punkt. Dann habe ich das .avi mit Registax gestackt und sehr helliert. Dann kamen die anderen Sterne zum vorschein.


    Wie geschrieben, das sind meine ersten Tests mit der ToUCam Pro II und einem Fotoobjektiv [:I].


    Mich hat es einfach interessiert, welche Aufnahmen mensch mit einem Fotoobjektiv machen kann.


    Frage dazu: welches Fotoobjektiv, also die Art, ist geeignet, damit ein möglichst großer Ausschnitt im Bild zu sehen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!