Eine kleine Anleitung...

  • Hallo Zusammen
    Bei meinem Video über das Spiegelschleifen, das erfreulicher Weise eine gut Resonanz hatte, habe ich leichtsinniger Weise angedeutet das es eine Fortsetzung gegen wird.
    Nun isse fertig...[:D]
    Leider musste ich das Video zerteilen da you tube nix über 15min
    zulässt..[B)]
    Ich hoffe ich hab es so einigermaßen hinbekommen...
    ein paar Bugs habe ich beim anschauen im Netz schon gefunden, aber jetzt lasse ich es erst mal so stehen.
    Teil 2a
    http://www.youtube.com/watch?v=4f9RJnB_TFU
    Teil 2b
    http://www.youtube.com/watch?v=0SZ8e5MAMdg
    Falls ich irgendwo, irgendwie daneben liege bitte melden....
    Es ging mir in dem Video Hauptsächlich um die Beantwortung der
    grundsätzlichen Fragen beim Spiegeltesten und Parabolisiere.
    also bis dann
    beste Grüße
    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: woddy</i>
    <br />Hallo Zusammen
    Bei meinem Video über das Spiegelschleifen, das erfreulicher Weise eine gut Resonanz hatte, habe ich leichtsinniger Weise angedeutet das es eine Fortsetzung gegen wird.



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,
    Danke fuer die schoene Darstellung des Spiegelschleifprozessses! Hat mir Spass gemacht mit die drei Teile anzusehen.
    So kann sich jeder Anfaenger Ein Bild machen und vermeidet allfaellige Fehler. Super!
    Viele Gruesse marty

  • Hi Andreas,


    vielen Dank für die Mühe! Sind wieder wirklich klasse geworden, die Videos. Du tust damit den "unwissenden" Schleif-Einsteigern wie mir einen riesen Dienst.


    Rein von den Arbeitsschritten steh ich mit meinem Spiegel noch am Anfang deines allerersten Videos. Aber ich hoffe, dass es bald mal voran geht.


    Vielen Dank nochmal und liebe Grüße,


    Matthias

  • Hallo Andreas


    super Video!
    Bitte beachte, dass der Spiegel mit der Video-Cam nicht voll ausgeleuchtet ist, siehe Teil 2a bei 3:37, Teil 2b bei 0:13, jeweils am rechten Rand.
    Dies ist sicher nur im Falle der Video-Cam so, visuell sollte dies kein Problem sein. Wenn fotografisch Ausgewertet wird, muss der Spiegel bis zum Rand reinpassen und ausgeleuchtet sein. Die Objektivblende ist da ev. das Problem.

  • Hallo Roger
    erst mal danke für`s Feedback. Auch den Marty und Matthias narürlich
    Das mit dem Rand,...also ich bin nicht der Spezi für solche Aufnahmen.
    Leider habe ich den Spiegel nie ganz auf`s Bild bekommen.
    Das Auswerten mache ich ausschließlich visuell.
    Aber ich arbeite dran.
    beste Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    ich finde das Video super gut gelungen!
    Es gibt so viele Wege, Tricks und Kniffe, da kann man das ganze schnell überladen. So wie Du das ganze aufgebaut hast, kann man erst mal starten. Der Rest ergibt sich.
    cs Kai

  • Hallo, Andreas
    Wirklich tolles Video! Ich hab keine Ahnung vom Spiegelschleifen und konnte mir mithilfe deines Videos eine Vorstellung machen, worum es dabei geht. Gut wäre vielleicht noch, wie man an nötige Materialien (Spiegelrohlinge, Poliermittel, usw.) günstig rankommt.


    "beeindruckte" Grüße
    Benni

  • Hallo Benni,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">... Gut wäre vielleicht noch, wie man an nötige Materialien (Spiegelrohlinge, Poliermittel, usw.) günstig rankommt...


    "beeindruckte" Grüße
    Benni
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...dann schau dir mal an (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
    http://www.stathis-firstlight.de/


    Gruß Kurt

  • Hallo Andreas,


    sehr schön zusammengestellt. Man bekommt einen Eindruck davon, wie man so etwas macht, auch wenn das nichts für mich ist (bin "Grobmechaniker"). Aber man lernt etwas. - Klasse. Ich habe Respekt vor Leuten, die so etwas machen und können!


    LG
    Winfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!