APO: Es rauscht im Gerüchtewald ...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Roland</i>
    <br />
    ich baue grad einen 130mm-Finder für meinen 21" Godzilla der 102mm wäre mir selbst als Sucher etwas zu lichtschwach [;)] [:o)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,
    Hab mir deinen Godzilla mal angesehen. Ich finde den für die Spiegelgröße gar nicht so Godzilla-mäßig groß. Die Einblickhöhe ist nicht größer als bei meinem 18er. (Zugegeben ich würde den heute auch anders machen, angefangen damit, daß ich die Brennweite kürzer wählen würde.) Wie weit bist du mit dem Spiegel? Hat der schon first test-light gesehen?
    Grüße Martin

  • Hallo Marty, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich finde den für die Spiegelgröße gar nicht so Godzilla-mäßig groß<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> gegenüber dem 18er isses schon ein Mords Brummer, auf den Fotos sieht man das gar nicht so. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie weit bist du mit dem Spiegel? Hat der schon first test-light gesehen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> ja, mehrere Male schon, nach dem Vergleich heute Nacht bei brauchbarem Seeing gegen 18Zoll "Auge" am Mond werde ich ihn am Montag zu Befort bringen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!