TS Service Aussengewinde für 2" Baader Steeltrack

  • Hallo Sternfreunde,


    etwas Gutes besser zu machen - das macht Freude und macht auch Sinn. Der Baader Steeltrack ist ja ein sehr guter Auszug. Ich selber arbeite ja auch damit und selbst bei f/3,6 gibt es bei dem Auszug keine Probleme.


    <b>Aber einen Schönheitsfehler hat er - man muß alles klemmen und kann nichts verschrauben ... bis jetzt!! </b>



    Eine Verschraubung hat gegenüber einer einfachen Klemmung viele Vorteile:


    -- eine Verkippung ist ausgeschlossen
    -- größere Sicherheit - es kann nichts mehr runterfallen
    -- 360° Rotation des Zubehörs ist problemlos möglich
    -- kein Verspannen durch zu großen Anpressdruck


    <b>Natürlich bleiben alle Funktionen, wie z.B. die Klemmung nach wie vor Aufrecht. </b>



    Und so schaut eine fertige Adaption aus - in diesem Falle der ASA 2" Newton Korrektor und Reducer.


    -------------------------


    <font color="yellow">Die Preise:</font id="yellow">


    TS Baader Steeltrack Umbauservice ... Euro 69,-
    Adapter auf M48 Innengewinde & zum Kontern ... Euro 49,-


    -------------------------


    Bei einer Neubestellung können Sie diesen Service einfach mitbestellen, ich bemühe mich, vor allem Newton Auszüge mit dem Umbau am Lager zu halten.


    Sie können auch Ihren Steeltrack bei uns umbauen lassen, hierzu brauchen wir natürlich den Auszug bei uns. Natürlich wird für den Umbau das Auszugsrohr ausgebaut, um Schäden am Auszug zu vermeiden.


    --------------------------


    https://www.teleskop-express.d…ack-auf-65mm-Gewinde.html


    Link zu mehr Infos - auch für welche Baader Steeltracks wir diesen Service anbieten


    --------------------------


    Und so funktioniert der Steeltrack bei f/3,6!!
    Keine Verkippung



    ------------------------


    Gerne beraten wir Sie auch persönlich am Telefon - 089-1892870


    Wolfi Ransburg
    Teleskop-Service

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!