Astrostammtisch Hannover - kleines TT in Dedensen

  • Hallo liebe Stammtischfreunde,
    normaler Weise wäre der nächste Stammtisch ja am Donnerstag. Da wir uns aber am Wochenende ja in Dedensen zu einem Stammtisch-Teleskoptreffen einfinden wollen, wird der Stammtisch auf Freitag verschoben.


    Wer übernachten will, sollte Zeltausrüstung mitbringen.


    Also nächster Termin: Freitag, 5. August 2011


    Wo:


    Am Sportplatz
    30926 Seelze (Dedensen)


    Die Straße "Am Sportplatz" durchfahren bis zum Fuß<b></b>ballplatz.


    Neugierige und andere Gäste dürfen uns gerne besuchen. Sofern das Wetter mitspielt, laden wir alle gerne am Nachmittag und Abend zu einem kleinen astronomischen Rundgang ein und zeigen unsere Teleskope sowie, was man damit sehen kann.


    Unser letztes Treffen ist ja schon 2 Jahre her. Hier der Link zum Bericht des damaligen Treffen 2009 der "Hannoverschen Allgemeine Zeitung" (HAZ).


    Gruß

  • Hallo Mädels
    Natürlich habe ich schöhnes Wetter bestellt!
    Es sind alle Hertzlich willkommen.Getänke und Grillgut
    muss jeder selbst mitbringen,ansonsten gibt es auch
    einen kleinen Supermarkt im Ort.Die kosten des Sportplatzes
    werden durch Nasen geteilt.Es wird eine Menge Spass geben.
    Gruss Rudi2

  • Hallo Mädels
    Ich werde am Freitag so gegen mittag dasein.
    Die Sportplatz-schlüssel hole ich morgen
    ab.Ansonsten wünsche ich uns viel Spass für das kommende
    Wochenende.
    Gruss Rudi2

  • Rudi,
    hmm, wenn die Wolkenschicht ganz dicht macht, komm ich zum Grillen vorbei. Aber übernachten tue ich dann zu Hause. Nochmal so 'ne Arie mit Zelt lüften wie gerade (vom STATT) wollte ich vermeiden. Oder ich nehm das kleine (alte) Zelt. Mal schaun. Autofahrn nach 3 Bier ist ja auch nicht so günstig. [;)]


    Gruß bis Freitag nachmittag.

  • Hallo Kalle66
    Niem das kleine Zelt,wir wollen Spass haben.
    Für das Wetter kann ich auch nichts.
    Es wird schon klappen.Je mehr wir sind ,je mehr
    Spass.
    Gruss Rudi2

  • Hi Leute,
    als wir am Samstag aufgrund der schlechten Wetteraussichten doch vorzeitig abbauten, blieb eine Sonnenbrille übrig.
    Falls also jemand diese vermisst (hmm, bei dem Wetter vielleicht weniger), so möge er sich bei mir melden.


    Gruß
    Kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!