Ein Traum: Südafrika für Spechtler

  • Hallo Timm und Dietmar,


    herzlichen Dank für Euren sehr interessanten Bericht aus SA.
    Ihr Haudegen hattet mal wieder Glück mit Standort und Wetter!


    Da kommt beim Lesen Fernweh auf,
    obwohl wir erst gestern abend von einer wunderbar erholsamen Urlaubsreise(Müritz und Rügen)zurück gekommen sind.


    Nun sollte ich mich mal wieder dem Späne machen hingeben,
    damit mein neues Reiseteleskop auch fertig wird.


    Man sieht sich....ich hoffe bald wieder [:D]

  • Hallo Timm!
    Riesig interessanter Bericht. Würde mir persönlich besser gefallen als die namibische Wüstenlandschaft.. Hast Du da auch Details, die Du mir via PN übermitteln könntest? (Mit allem Drum und Dran)
    Grüsse
    Gerhard

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gamma Ray</i>
    <br />Hallo Timm!
    Riesig interessanter Bericht. Würde mir persönlich besser gefallen als die namibische Wüstenlandschaft.. Hast Du da auch Details, die Du mir via PN übermitteln könntest? (Mit allem Drum und Dran)
    Grüsse
    Gerhard
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Gerhard,


    mach ich gerne. Frag mich per PN.
    CS
    Timm

  • Hallo ihr Beiden,


    ich würde gern etwas über den Homunkulusnebel erfahren !!
    Ist er noch da? also den muß ich unbedingt wiedersehen und
    den ganzen Eta Carinae Nebel! Ein Wahnsinn !


    Ich beneide Euch sehr,


    Gruß Rita [:)]


    Dobson schubsen - so soll`s bleiben

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Riwido</i>
    <br />Hallo ihr Beiden,


    ich würde gern etwas über den Homunkulusnebel erfahren !
    Ist er noch da? also den muß ich unbedingt wiedersehen und
    den ganzen Eta Carinae Nebel! Ein Wahnsinn !


    Ich beneide Euch sehr,


    Gruß Rita [:)]


    Dobson schubsen - so soll`s bleiben
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Rita,


    ja, der Homunkulus ist trotz intensiven Spechtelns immer noch da!
    Es kommen dauernd neue Photonen nach. Sogar die feinen Details in den Blasen kommen immer wieder neu.
    Es bleibt also genug übrig für dich![8D]
    Der Eta Carinae Nebel ist echt der Wahnsinn, besonders mit OIII-Filter!


    CS
    Timm

  • Hallo Timm,


    toole Fotostory und Beobachtungen die geeignet sind in mir astronomisches Intresse wieder zu wecken [:p]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Auch ohne Warnhinweise gibt es viele Schlaglöcher und an einer dieser Fallen haben wir uns zwei Felgen verbogen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    davon wurde ich leider auch ned verschont [:D]



    bis denne
    Roland

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">davon wurde ich leider auch ned verschont <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Mensch Roland, pass bloß auf, dass sowas nicht mit einem Spiegel passiert!
    Viele Grüße
    Jörg

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Roland</i>
    <br />Hallo Timm,


    toole Fotostory und Beobachtungen die geeignet sind in mir astronomisches Intresse wieder zu wecken [:p]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Auch ohne Warnhinweise gibt es viele Schlaglöcher und an einer dieser Fallen haben wir uns zwei Felgen verbogen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    davon wurde ich leider auch ned verschont [:D]



    bis denne
    Roland
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Roland,


    so sahen die beiden Vorderfelgen aus:



    Immerhin konnten wir noch weiterfahren... du auch?
    CS
    Timm


    Edit: Bild getauscht

  • Der Verursacher (der mich abgeschossen hatte) wurde dann vom Berg geflogen, während ich mein Radel zurück in die Pension tragen/schieben durfte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!