ITV 2011 - MASH-Feedback

  • Hallo,
    Ich finde man sollte das Mash und das ITV raeumlich oder zeitlich trennen. Aber auch Mash und oder auf ITV ist mir recht, ich beobachte dann wo anders. Evtl. auf dem alten ITV-Platz in Stumpertenroth, wo es jetzt zur ITV-Zeit angenehm ruhig ist, aehnlich wie in den ersten Jahren des ITV als noch 20 Wohnwagen und ein paar Teleskope da waren. Es zwingt mich ja niemand zum ITV zu gehen.
    Gruesse marty


    PS: Ich war dieses Jahr nicht da, aber frueher wars auch nicht besser. Ich hab jedenfalls immer dafuer gesorgt dass ich weit genug vom Mash weg war. M.

  • Herzlichen Glückwunsch zum 100. Posting, lieber "ITV 2011 - MASH-Feedback" - Thread.


    chipsknabbernd, Matthias

  • [:0][:0][:0][:0][:0][:0][:0]


    Hallo liebe Astrotreffler,


    komme erst jetzt aus dem Urlaub zurück und was muss ich da sehen?


    Es sind ja bald mehr Postings hier als Leute auf dem ITV waren.


    Top 1, wer hier mosert und nicht auf dem ITV war, dem kann ich nur mit einem Spruch von Wilhelm Busch oder Eugen Roht?? antworten:


    Ein Mensch, das trifft man gar nicht selten,
    der selbst nichts gilt, lässt auch nichts gelten.


    Top 2, wer auf dem Treffen war und sich hier beschwert:
    Warum erst jetzt?
    Ich hatte das ITV Handy die ganze Zeit bei mir, es hat keiner angerufen!
    Als ich am Freitag angesprochen wurde habe ich selbst die Musik leiser gestellt.


    Top 3, ich nehme die Klagen nicht auf die leichte Schulter, auch weis ich, dass nie ALLE zufrieden sein werden.


    Top 4, Lösungen werde ich mit dem Martin (ICS) und dem Michael (MASHPAPA) suchen und auch finden. Werde sie aber nicht hier diskutieren. Das Ergebnis wird dann rechtzeitig zum ITV 2012 bekannt gegeben, so dass jeder weis wie er dran ist. (Michael melde dich bitte über PM)


    Top 5, nicht jeder Lärm kam vom MASH, so möchte ich mich hier an dieser Stelle für mein lautes Lachen, das manchmal nach 3Uhr über den Platz schallte, entschuldigen ( aber auch ich hatte halt meinen Spass auf dem Treffen ).


    Zum Schluss Dank an alle die da waren (die Lauten und die Leisen ) und das ITV 2011 zu dem machten was es ist ... eine Starparty die es so nur einmal in Deutschland gibt.


    Danke Bernhard

  • So liebe Astro Gemeinde,


    eigentlich wollte ich ja meine Meinung zu dem ganzen hier nicht öffentlich machen aber Ihr lasst mir keine Wahl.


    So als erster Punkt fiel mir hier mal auf ganz unparteiisch das es den ein oder anderen gestört hat das es Musikbeschallung seitens des MASH auf dem ITV gegeben hat. Aus meiner persönlichen Efahrung und direkt neben dem MASH schlafender kann ich es nicht verstehen das die sowieso schon auf Wunsch aller angepasste Lautstärke stören soll(Ohropax sind einfach toll).


    Als nächstes möchte ich alle bedauern die aufgrund der gennnten Musik dem ITV fernbleiben wollen. Was soll das denn werden eine Erpressung etwa??
    Im der letzten Antwort kochte sogar das Thema Beobachten in Stumpi wieder hoch. Kann es etwa mit der Jubiläumsfeier von Astrotreff zusammenhängen ?? Denn Caro hat ja hier auch gepostet obwohl sie auch an den Feten teilgenommen hat das alles nicht so toll sei.


    Ebenfalls kann ich es nicht verstehen wie sich manche am Thema aufgeilen obwohl es schon MEHRFACH von allen angesprochenen zu Handreichungen richtung Frieden kam.


    Lasst es uns einfach so machen wie von MASH-Hese vorgeschlagen wurde wir setzen uns zusammen und schauen wie wir das lösen können und hängen dann das Ganze einfach aus zur Kenntnisnahme aller aus .


    Aber eins kann ich Euch an dieser Stelle garantieren Es wird imer ein MAsh auf dem Platz geben egal ob wir oder von Nachahmern.


    Das vielleicht am Schluß


    mit freundlichen Grüßen der MASH MÖÖÖH

  • erm ...<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MASH-Möööh</i>
    ... kochte sogar das Thema Beobachten in Stumpi wieder hoch. Kann es etwa mit der Jubiläumsfeier von Astrotreff zusammenhängen ? Denn Caro hat ja hier auch gepostet obwohl sie auch an den Feten teilgenommen hat ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wie jetzt? Der Astrotreff ist schuld?



    nasupa ...

  • (==&gt;) matss


    es war keinerlei Schuldzuweisung meinerseits an den astrotreff. Es sollte lediglich das Thema Stumpertenrod aus dem ganzen rausgehalten werden. sollte dies falsch rübergekommen sein bitte ich an dieser Stelle um entschuldigung.


    Es wird von nun an keine Antwort mehr zu diesem Thema geben damit die Wogen sich endlich mal glätten


    LG Möööh

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br />Hey Folks,


    Ich sag´s mal so:


    Ich nehme zur Kenntnis, dass es auch im nächsten Jahr wieder die Gartenzwerg-Aufsteller Front geben wird, ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Kalispera Hannes,
    ich war bis auf dieses Jahr bei JEDEM ITV dabei. Wie kommt es, dass ich jede Menge Teleskop- Aufsteller jedoch keinerlei Gartenzwerge gesehen habe? Waren sie noch kleiner als die Edel- APOs, dass ich sie übersehen habe[:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...es gibt eine ziemlich große Menge von Leuten - unabhängig von uns - die es so gut finden, wie es ist. Eine Splittergruppe (die sich von z.T garnicht wirklich Betroffenen, da eben abwesend gewesen seienden) meckert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Bravo, grandios objektiv beobachtet! Ist ungefähr so repräsentativ, wie wenn ich die K-Frage auf einer CDU Parteiparty stelle.


    Wie wäre es mit einer Umfrage zur Musik gleich bei der Anmeldung mit z.B. folgenden Optionen:
    1. An allen Tagen ohne jede Beschränkung
    2. An einem Tag bis max. 2 Uhr morgens mit max. 50 dB(A) in 5 m Entfernung vom MASH Zelt.
    3. Komplettes Musikverbot über Lautsprecher
    4. Weiß nicht / egal


    Wundere dich nicht, wenn richtig viele 2 und 3 ankreuzen. Ich halte so eine Umfrage allerdings nicht für zielführend, da sie polarisierend wirkt und das MESH als solches in Misskredit bringen könnte. Die Kritik gilt ja in keiner Weise dem MESH als solches sondern der lauten Musik. Ich könnte dir Dutzende - wenn nicht hundert Leute zeigen, die nicht wegen, sondern trotz MASH- Beschallung zum ITV kommen. Viele von ihnen (mich eingeschlossen) versuchen dem zu entgehen, indem sie sich möglichst weit weg vom MASH Zelt aufstellen. Daher plädiere ich auch dafür, das MESH-Zelt auf der hintertesten Wiese aufzubauen und dieses anzukündigen.


    So, jetzt kannst du mich auch in die "nicht anwesend und trotzdem Meckerer- Schublade" stecken. Aber bitte zuvor noch mal die Postings von Alfredo, Fraxinus, Caro, Raziel28 und andere wenigstens versuchen zu verstehen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winfried Berberich</i>
    <br />Wer Mash und das, was dort abgeht (und die meiste Zeit über garnicht abging), nicht mag, der braucht doch nicht zu kommen. ... WIR, die gekommen sind, wollen das so. Wie oft muß man denn das noch sagen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Danke Winfried für diesen klaren Ignoranzbeweis. Erinnert mich an Raucher in der Kneipe: "Wer den Zigarettengestank nicht will, kann ja zu Hause bleiben"


    p.s.
    Alle anderen Beteiligten haben, nachdem was ich hier lese, zum Glück verstanden und ich bin mir sicher, dass mit Nemo-Bernhard ein optimaler Dezibel- Zeit- und Ort- Kompromiss gefunden wird - ich will schließlich nächstes Jahr wieder ein kultiges ITV erleben.

  • Hallo Matss,


    nö, keine Angst - ist nur falsch formuliert worden (der letzte Angriff auf uns liegt halt auch schon 10 Jahre zurück). [;)]


    Verbuche es unter Pressefreiheit. [:)]


    Hochachtungsvoll
    MASH-Pressestelle

  • Moin nochmal,


    ich kanns nicht lassen^^


    (==&gt;)matss: Nu haben wir schon mehr Postings als der eigentlich ITV-Thread. Irgendwie schade aber doch sehr unterhaltsam.


    Aber nochmal zum Thema und zwar zur Frage warum man sich erst jetzt hier im Forum und nicht auf dem ITV selbst dazu äußert:
    Ich selbst habe mich nicht großartig stören lassen. War ja weit genug weg. Habe den Ärger von anderen Teilnehmern aber mitbekommen. Das war für mich aber nicht der Grund mich zu äußern.


    Aufgeregt hat mich Hannes erster Post in dem die „Gartenzwergaufsteller“ belächelt wurden. Das konnte man so nicht stehen lassen da die „Gartenzwergaufsteller“, nach dem was ich auf dem ITV erlebt habe, durchaus Grund zur Beschwerde hatten.


    Für mich hat das den Stein ins Rollen gebracht.


    Btw: Einige der letzten Postings klangen doch ganz vernünftig. Wenn dieser Thread jetzt dazu beträgt dass man das Problem bespricht und nach Lösungen sucht ist doch alles in Butter. Dann kann auch das nächste ITV von MASH gerockt werden.


    Cs
    Marco

  • Moin Möööh,


    eigentlich schon lustig, wie schnell das geht mit den falschen Assoziationen. Schau nochmal genau nach: Ich hab nämlich mit keinem Wort gesagt, was ich persönlich zum Thema Musik und Party denke.


    (Wers unbedingt wissen will: Ich feiere bei schlechtem Wetter gerne mit dem MASH, und normalerweise kann ich die Musik während des Beobachtens gut ignorieren auch wenn ich Rammstein eigentlich nicht ausstehen kann; letztes Jahr war ich auch mal da und hab den Jungs gesagt daß ich gerne schlafen würde und kurze Zeit später war Ruhe.)


    Ich nehme mir allerdings nicht heraus, daß meine Meinung für alle gilt.


    Viele Grüße,
    Caro

  • So liebe Leute,


    Das MASH zieht sich nun zurück aus dieser Balade.
    Macht euch Euren Spaß allene weiter.
    Mit der Melodie" wenn die Dämmerung auf NGC 891 nieder sinkt" von den Zinnteller Streichern.



    Bin mit Bernhard in Kontakt.
    Das sollte wohl reichen.


    Gruß
    MASH-Papa
    MASH- Hesse
    MASH- Q
    MASH- Mohre
    MASH- Möööh
    MASH- Doc ( Hannes- Hase Bergen)
    MASH- Pressestelle
    Und alle die keinen MASH- Namen haben.

  • Hallo Leute,
    Hannes, Mash-Hesse, Mash-Papa, Mash-Möööh oder Mash-Q
    Stathis, Marco, Toni, Marty, Caro oder wer auch immer hier mitgepostet hat (ich schließe mich ein).


    Die Diskussion hier dreht sich offensichtlich nicht mehr um irgendwelche Beschwerden (denen jetzt im Nachhinein eh nicht mehr abzuhelfen ist), sondern schweift so langsam ins Absurde ab.


    Frontalangriffe gegenüber anderen mit "Spießbürger" oder "Gartenzwerg" helfen genauso wenig weiter, wie das "Macht Leiser" von Leuten, die offensichtlich gar nicht betroffen waren, sei es weil es für sie - entfernungsbedingt - leise genug war oder sie gar nicht anwesend auf dem ITV waren. Inzwischen picken sich die Autoren nur das aus anderen Beiträgen raus, was ihnen besonders missfällt, bezichtigen andere, dass sie quasi nicht "lesen" können usw.


    Ich finde das Schade.


    Zur Sache hat sich Bernhard ja inzwischen geäußert, dass er mit Michael (Mash-Papa) und Martin ein klärendes Gespräch führen wird. Weitere Neuigkeiten sehe ich in den letzten Beiträgen nicht und erwarte sie auch nicht mehr.


    Gruß
    Kalle

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StephanPsy</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich weiß nicht wer nachweislich wegen des Mash fernbleibt,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also ich hatte nach vielen Besuchen bei diversen andren Astrotreffen, dort auch mit Musik und manchem Rivisl-Nebel, schon vor auch mal zum ITV zu kommen. Ich werde nun nicht wegen Mash nicht kommen. Aber ich werde zukünftig bestimmt nicht zum ITV kommen wegen mancher der Antworten hier, z.B. der von hasebergen ("Gartenzwerge-Aufsteller") und der beleidigenden Fehl-Beurteilung von elmar über Klarinetto (einen solchen vitalen Sauftyp, Partygänger, Weiberheld und genialen Musiker in die Ecke der "Zeugen Jehovas" zu schieben ist schon die Fehleinschätzung des Jahres ).


    Mit schönen Grüßen


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Liebe Leute,
    ja ich gebe es zu: ich bin kein Starparty Gänger. Ich ertrage die Leute um mich herum nicht, wenn der Himmel über mir klar und rein ist. Versteht ihr? Selbst ich störe da schon diese Reinheit und Unendlichkeit. Ok. Es gibt Zeitgenossen, die mögen das als Gefühlsduselei abtun. Und es gibt Zeitgenossen, die offensichtlich in ihrem täglichem Leben dermaßen viele Gartenzwerge aufstellen MÜSSEN, aus existentiellen Gründen, dass sie schon einen Tag nach der „Party“ auf dem „heiligen Rasen“ wieder die Tage zählen, bis zum nächsten Event, um dort wieder ihre Gartenzwerge loszuwerden mithilfe von vielen Kästen Oettinger Pils.


    Welchen Sinn soll es haben, hunderter von km zu fahren, um dann jede Nacht Ramstein (NIX GEGEN RAMSTEIN) beim Beobachten zu hören? Wie weit ist das weg vom ursprünglichem Sinn des Sterneschauens? Wer von euch wandert denn in Südtirol auf 2000m herum, und hat einen CD Player mit Ramstein dabei, den er dann dröhnen lässt mitten in einem ruhigem Gebirgstal? Und und und.
    Keiner geht ins Konzert und hört doch nebenbei –wie schon mal gepostet. - ein anderes über Kopfhörer.
    Für mich (!) ist das eine reine Perversion.
    Ich kann’s auch nicht mehr hören: Deutschland versinkt in Regeln, Deutsche sind Spießer etc etc. Schaut euch um in anderen Ländern, wie rigoros dort reglementiert wird. In Österreich kostet alleine das Befahren einer Forststraße unerlaubt ein Vermögen, in andern Ländern ist es ebenso. Die Leute, die hier immer den „coolen, unangepassten“ raushängen lassen, sind selber angepasst bis zur Haarwurzel, und merken es nur nicht, und die Leute, die anderen Intoleranz vorwerfen, sind selber die größten Diktatoren.
    Weil das nämlich menschlich ist. Ich bin auch oft verletzend, sehe viele Dinge nicht ein, etc etc, meine Frau kann ein Lied davon singen... J Mache Fehler, größere und kleinere.


    Aber Sterneschauen ( ich verwende bewusst diesen Begriff, weil ich kein Einsteiger, Aufsteiger, Fortgeschrittener noch xyz sein will!) kann für mich nur in ABSOLUTER Ruhe und ABSOLUTEN Frieden einen Sinn ergeben, weil die Sterne und der Nachthimmel nichts anderes zulassen. Und das ist der Punkt. Ergriffenheit. Sich einlassen auf das, was dort oben sich offenbart.
    Saufen kann ich dann ebenso, und manchmal kommen auch GUTE Freunde, Bekannte, die mit mir das dann ohne viel Gerede teilen.
    Mag sein, das diese Sicht der Dinge nur meine ist. Kann aber auch sein, dass viele hier mitlesen und denken: Na, SO unrecht hat er ja auch wieder nicht. Immerhin: die Astroszene ist groß und was in Foren sich abspielt, ist ein kleiner Bruchteil.
    Lieber StephanPsy:Danke für deine Worte. Weiberheld? Lass mal gut sein. Hab’s hinter mir und heil rausgekommen. J
    Viele Grüße an Alle!
    Klarinetto

  • Hallo miteinander,


    das MASH-Zelt ist grundsätzlich originell und lustig -besonders die beiden gehenkten Aufblase-Raumfahrer ;)
    Und es hat auf dem ITV wohl Kultstatus... drum möge es immer bleiben!


    Nur war es mir nächtens auch zu laut, und vor allem zu LANGE zu laut... obwohl ich 50m(!) weg war.
    Der Rammstein hat mich doch total von der Supernova abgelenkt. Da, der Gamma-Blitz... wumm-wumm-wumm aus den Boxen... und siehe da, die Schockfront... wieder wumm-wumm ablenk... und siehe jetzt, die Impfung des interstellaren Mediums mit Elementen schwerer als Eisen, wie schön sie sich im Raum verteilen... wieder wumm-wumm-wumm...
    So konnte ich mich weder auf das eine noch auf das andere konzentrieren.
    Ich geniesse Supernovae am liebsten ohne Musik, und Mozart- oder Rock-Konzerte am liebsten ohne Teleskop.
    Beides derpack ich nicht gleichzeitig, bin wohl kein Multitasker.


    Einen hörte ich aus dem Zelt brüllen "a Ruah jetzt da drüben", entnervt seines Schlafes beraubt... seines auf TT's ohnehin minimalen Rest-Schlafes wohl...


    Ich will niemand den Spass verderben, ich feier auch gut und gern.
    Nur, wenn man sich 2 Nächte zum Spechteln abknappst und dafür noch 450 km weit fährt, kommen halt viele mit anderen Erwartungen als Party aufm ITV an.
    Die Party war auch nirgends angekündigt... sonst hätt man sich bissl drauf einstellen können, öha, heut Nacht wirds bissl lauter.


    Dreht's halt einfach ab 2 Uhr oder so auf Zimmerlaufstärke runter. Oder nehmt's ab dann Kopfhörer. So kommen auch die "ernsthaften" ITV-Besucher auf ihren DRINGEND NÖTIGEN Minimal-Schlaf, und ALLE Teilnehmer fühlen sich respektiert und kommen auf ihr Kosten und gerne wieder zum ITV, und keiner wird überreizt... und die Gschicht' hat sich g'hoben ;)
    So einfach wärs...


    Oder wollt Ihr um 6 Uhr, wenn auch Ihr irgendwann vom Schlaf übermannt werdet, von Frühaufstehern eine Musik-Box mit voller Lautstärke an die Ohren gehalten bekommen? ;-)))


    Oder verlegt's die Party auf eine bewölkte Nacht.


    Oder spielt's selber Musik... kann keiner Klampfe oder Quetschn spielen? Dann paßt es doch besser zur Camping- und Grill-Atmosphäre...


    Oder legt was astronomisch-Space'iges auf... vielleicht Synthezizer von Jean-Michel Jarre: Oxygène oder Equinoxe... dann hat es eine zum Anlass des Treffens passende, astronomisch-kosmische Raumflug-Assoziation :)


    Die Lösung liegt..träräää... wieder einmal im Kompromiss :)


    So weit MEIN Statement... nix für ungut.


    Abschliessend:
    Wir sind eine einzigartige Community, höchstens vielleicht ein halbes Promille der Bevölkerung, die ein wunderschönes Hobby teilt, was 99,95% der Menschen NICHT haben.


    Hervorragende Optiker, Mechaniker, Elektroniker, IT-Fachleute, Fotografen, Party-Macher, Organisatoren, Sternhimmel-Auswendig-Kenner, Astrophysiker, Gamma-Spektrums-Forscher und nicht zu vergessen die Unternehmer und ihre Mitarbeiter, die uns mit dem wunderschönen Equipment versorgen, poolen hier ihr Wissen, jeder auf seine einzigartige Weise!


    Drum gehts ein bissl auf einander zu ... damit wir auch künftig noch tolle ITVs haben werden.


    Der Friede sei mit Euch! Pax vobiscum! Aleikum Salaam!


    Bernhard

  • Hallo alle,


    habe mir nach einem verlängertem Wochenende gerade kopfschüttelnd (fast) diesen ganzen thread zu Gemüte geführt! Mir stellt sich eigentlich die Frage: Seid ihr STERNFREUNDE[:p] oder STERNKRIEGER[}:)]? Lasst mal den gesunden Menschenverstand[;)] walten, anstatt sich Vorschriften und Verordnungen bzw. Traditionsdenken um die Ohren zu hauen! Wenn man alles so liest, muß ich sagen, haben sich, abgesehen von einigen wenigen wohltuend sachlichen Beiträgen, die Vertreter BEIDER Lager mit ihrer Prinzipienreiterei einen Bärendienst erwiesen. Einerseits ist so ein Event natürlich keine einsame Beobachtungsnacht in der Pampa, wer das will, sollte einen solchen Ort aufsuchen und die gibt es selbst in unmittelbarer Umgebung! Andererseits sollte auch die Party im Rahmen bleiben! Ich fahre zu so einem Treffen, um ansonsten nur "virtuelle" Freunde leibhaftig kennen zu lernen, um Erfahrungsaustausch zu betreiben und um Ausrüstung zu testen, wo hat man sonst solch vielfältige Möglichkeiten. Und wenn, wie in diesem Jahr der Himmel passt, dann wird gespechtelt bis zum Hahnenschrei, wann hat man z.B. 2 SN[:p], die durch relativ kleines Gerät[8D] gehen? Ich denke, in diesem Jahr hatte das MASH schon eine relativ sonore Lautstärke, O.K. einigen war es augenscheinlich immer noch zu viel, aber da sollte es mit Augen-(Ohren-)maß eine Lösung geben. In den letzten Jahren hätte ich zum frühen Morgen gern mal eine Bombe in das Lager gehauen, in diesem Jahr war es für mich bis auf besagten Morgen akzeptabel. Ich denke, das MASH gehört einfach zum ITV, Leute, die ich als sehr hilfsbereit und durchaus kompetent, aber auch in ihrer Art mit ihren immer neuen Ideen irgendwie crazy finde.
    MASHies bleibt so wie Ihr seid[8D] und bessert Euch[B)]!
    Wie Ihr das unter einen Hut kriegt, ist Eure Sache[:D]


    Bis zum 21. allen


    Gruß und CS!


    Volker

  • Hallo Bernhard,
    wie schon gesagt, tolles ITV!
    Und ja, ich war dabei[:p]


    Ich fange mal hinten an:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Top 5, nicht jeder Lärm kam vom MASH, so möchte ich mich hier an dieser Stelle für mein lautes Lachen, das manchmal nach 3Uhr über den Platz schallte, entschuldigen ( aber auch ich hatte halt meinen Spass auf dem Treffen ).<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Darum geht es wirklich nicht.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Top 3, ich nehme die Klagen nicht auf die leichte Schulter, auch weis ich, dass nie ALLE zufrieden sein werden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Keine Frage! Nörgler wird es immer geben. Nur es sollte klar sein was gespielt wird. Ich erwarte jedenfalls mit Spannung das Update auf der Homepage:
    http://www.teleskoptreffen.de/itv/etiquette-und-sonstiges/
    Der lapidare Hinweis auf die Platzordnung der Stadt Gedern ist ein Witz.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Top 2, wer auf dem Treffen war und sich hier beschwert:
    Warum erst jetzt? Ich hatte das ITV Handy die ganze Zeit bei mir, es hat keiner angerufen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Von mir wird da nie was kommen, es ist wie es ist. Die Einhaltung der Regeln sehe ich ganz klar in Deiner Verantwortung. Auch wenn es keine geben sollte[:D]


    Die "Abstimmung" über die Zukunft des ITV und die Zusammensetzung des Teilnehmerfeldes wird sowieso mit den Füssen erfolgen. Allein wenn ich mir die Postings der MASH'ies so anschaue, die völlige Hilflosigkeit einfachste Zusammenhänge zu verstehen, nach sieben Seiten Thread immer noch die Ohropax Nummer zu zelebrieren, und, und, und... definitiv nicht meine Wellenlänge!
    (Man beachte den Singular! Ich spreche hier nur für mich, der Plural ist als einer der üblen MASH Propagandatrick längst entlarvt[:(!])


    Noch was, so gut ich den Vorschlag von Stathis insgesamt finde, aber wenn die hintere Wiese auch noch ver-MASH-scht wird, ist Schluss mit lustig. Hier erlaube ich mir ausnahmsweise in der Mehrzahl zu schreiben, aufgrund des fehlenden Durchgangsverkehrs ist diese Wiese der Rückzugspunkt für viele denen der ganze Trubel zeitweise zu viel ist. Da wird die Schräglage gern in Kauf genommen, mit der Schwerkraft kann man sich arrangieren, mit akustischer Dauerberieselung nicht!
    MASH gehört als von mir (Singular!) geduldetes Übel ganz, ganz vorne hin!


    Ich freue mich jedenfalls auf 2012!


    cs Kai

  • Hallo nochmal,


    nehmt doch für die Party eine bewölkte Nacht.
    Verteilt an allen Zelten Flyer, "heute Nacht Wolkenschieber-Party im MASH-Zelt".
    Jeder bringt sein Bier und sein Würschtl mit.
    Wetten, dass weit mehr als die Hälfte der Teilnehmer in so einer Nacht zu Euch kommen? ;)


    An so einem Abend können sich dann alle kennenlernen, und niemand fühlt sich ausgeschlossen oder wird beim Beobachten gestört.
    Und um 1 Uhr oder 2 Uhr wird die Musik dann runtergefahren, sodaß die anderen Teilnehmer auf ihren verdienten Schönheits-Schlaf kommen.


    Und die verbleibenden Party-Gänger führen ab dann mehr oder weniger "philosophische" Gespräche bei Rotwein und höchstens noch gaaanz leiser, dezenter Hintergrund-Musik...


    What about that?


    CS, Bernhard :)

  • Hallo,


    mal was ganz anders: Sind die ganzen MASH-... Accounts eigentlich von dem Doppelaccountverbot befreit oder sind das wirklich ganz neue Mitglieder? Nicht das es mich stört, aber irgendwie merkwürdig.


    Ansonsten ist wohl fast alles gesagt: MASH findet sein tun in Ordnung, die (hier schreibende) Mehrheit wohl nicht. Mir persönlich ists egal, weil ich nicht da war und mir nach dieser Diskussion schwer überlege, ob ich nochmal hinfahre.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hi Carsten,


    natürlich gelten für alle Accounts die gleichen Regeln. Die MASH-Accounts sind soweit ich sehe keine Doppelaccounts, teilweise sogar schon vor geraumer Zeit angelegt, nur eben selten zum posten genutzt ("Neuling im Astrotreff" bedeutet ja nicht "neu angelegt", sondern geht nach Postinganzahl).


    DK

  • Hallo Bernhard,


    noch ein kurzer Takt von mir dazu, ohne weiteren Anspruch auf Diskussion.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Top 2, wer auf dem Treffen war und sich hier beschwert:
    Warum erst jetzt?
    Ich hatte das ITV Handy die ganze Zeit bei mir, es hat keiner angerufen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das liegt daran, daß wir, nein ich korrigiere und beziehe es nur mal auf mich, daß ich kein Generalmeckerer bin, auch wenn mir das direkt oder indirekt hier immer wieder unterstellt wurde. Ich habe auch eine Hemmschwelle und hätte mir eigentlich gedacht, daß die Orga, respektive Du nicht erst auf Zuruf reagiert. Weiterhin, ich habe seit letztem Jahr dieses Thema nun schon mehrere Male wirklich offiziell angesprochen, wenigstens zweimal im letzten Jahr zusammen mit Dir und Karl, in diesem Jahr habe ich Dich sehr häufig mit dem Radl auf dem Platz gesehen und auch da haben wir uns darüber unterhalten.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Top 4, Lösungen werde ich mit dem Martin (ICS) und dem Michael (MASHPAPA) suchen und auch finden. Werde sie aber nicht hier diskutieren. Das Ergebnis wird dann rechtzeitig zum ITV 2012 bekannt gegeben, so dass jeder weis wie er dran ist. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist wirklich der besten Weg. Ich bitte Euch nur darum, den Modus für 2012 wirklich zeitnah bekannt zu geben.

  • Hallo Alle,


    na das hört sich doch schon besser an was da so nach meinem letzen posting so nachgekommen ist.
    Konstruktive Kritik kann mann ja auch sehr gut auf Augenhöhe ausüben.
    Wir sind an der Sache dran. Bitte habt Gedult bis zum nächsten ITV sind es ja noch ein paar Tage hin.
    Toni =&gt; Danke für deine PM ich hätte sonst gestern nicht mehr Antworten können.


    So nun last uns eine Lösung finden mit der alle leben können.


    Seit lieb zueinander!!
    Das Leben ist hart genug.


    Viele liebe Grüße


    Bernhard (nemo)

  • Hallo,


    ich habe nie verstanden, warum auf einem Teleskoptreffen die Population der Bierkästen um ein Vielfaches größer ist als die der Okulare. Dabei sollte doch jeder wissen, daß Alkohol die Dunkeladaption des Auges stark einschränkt. Vielleicht deshalb die Notwendigkeit nach immer mehr Öffnung? Oder geht es für Einige gar nicht ums Beobachten?
    Wo immer sich Interessengemeinschaften - und ich spreche hier mal vornehmlich von männlichen - zusammenfinden, sind immer einige dabei, die fern von "Mutti und Kindern" mal die *** rauslassen wollen. Mal den spießigen häuslichen Alltag, aus dem man nicht mehr ausbrechen kann, vergessen und woanders den coolen, lässigen Larry raushängen lassen oder obskuren Obsessionen frönen wollen. Diese Burschen sind aber überall auf dem Gelände anzutreffen, ob auch im MASH-Zelt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Wenn man jedem im Vorfeld mitteilt, was ihn erwartet, kann jeder für sich selbst entscheiden, wo er dazugehören will und gut ist. Es gibt ja nicht nur das ITV.
    Noch ein persönliches Erlebnis von einem ITV vor einigen Jahren: da schwadronierte nachts ein Bursche über den Platz und sprach - dabei den Tonfall und die Wortwahl Adolf H****rs nachahmend - die Leute an ihren Teleskopen etwa so an: " Was hat err denn da fürr ein herrliches Ferrnrohr". Ich fürchte, darüber werden jetzt nicht nur Nicht-Gartenzwergaufsteller lachen.


    Gruß


    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!