avi unlesbar - hüüülfäää!

  • hi leuts,


    ich hab ein riiiiiiiiiesen problem... *schluchz* ;(
    vor knapp einer halben stunden habe ich ein äußerst geniales avi der großen fleckengruppe aufgenommen - per toucam-software "v-record".
    leider hab ich versehentlich erst auf nochmal auf "aufnahme starten" geklickt - aber nicht bestätigt und die aufnahme wirklich gestartet.


    das ding is 520mb groß, aber es läßt sich nicht mehr öffnen.
    auch nicht mit virtualdub. [:(!][8][}:)][xx(]


    [?]gibts noch rettung!?[?]


    hat jemand nen tipp!?

  • hallo günter und sven,


    vielen dank für die schnelle hilfe! leider hat nichts geholfen... :(
    laut dateieigenschaften ist keine bildfrequenz angegeben.
    kann man die dem avi vielleicht irgendwie geben?

  • Hallo,


    ehrlich gesagt keine Ahnung. Hast Du es schon mal mit einem anderen Prog versucht? Zeigt Windows die Datei an? probier mal Knoppix vieleicht ließt das Linuxprog den File.


    Viel Glück
    Sven

  • Hallo,


    es gibt da ein Programm welches den ganzen Header der Videodatei austauscht. Dazu braucht es aber ein Referenzvideo, welches abgesehen von der Größe, die gleichen Eigenschaften haben sollte (muss?).


    Hier der Link: http://www.repairvideo.com/


    Bei mir wars mal so, dass K3CCD bei 4GB abgebrochen hat. Danach konnte man die AVI nicht mehr abspielen. Mit diesem Programm klappte es dann ohne Probleme und die Aufnahme war gerettet.


    Viel Glück!
    Maic

  • Hi Leute, nochmal vielen Dank für die vielen Tipps. Leider sträubt sich das AVI noch immer, aber was solls...
    Ich habs erst mal auf CD verewigt, und falls sich mal ein Hex-Editor inkl. viel Zeit zu mir verirrt, werd ich's vielleicht mal damit probieren.


    So sah übrigens das Ergebnis eines AVI's mit weniger Brennweite und deutlich schlechterem Seeing aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!