Bayerisches Teleskop Meeting BTM 2011

  • Hallo zusammen!


    Nach der Pause im letzen Jahr, hier ist es wieder:


    Das Bayerische Teleskop Meeting (BTM)
    auf dem Osterberg bei Pfünz im Altmühltal


    Termin:


    29. Juli bis 31. Juli


    Informationen:


    http://www.beobachterforum.de


    oder Mail an den Verunstalter:


    zehndbauer (ät) me.com



    Wichtige Info: Da sich die Platzgebühren diese Jahr leider drastisch erhöht haben, müssen wir auch mit dem Preis für die Teilnahme etwas nach oben gehen. Eine Übernachtung kostet 15 Euro, für das ganze WoEnde kostet das Treffen 25 Euro. Das ganze mit der Bitte um Verständnis!


    cs,


    UIl

  • Servus Uli,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Uli_Zehndbauer</i>
    <br />btw, Wolkenschieber ist wieder geplant, aber ich kann noch nichts versprechen. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wolkenschieber wär schon OK, vielleicht kannst du diesmal einfach die zu schiebenden Wolken weglassen, dann reicht er auch!

  • Hallo Uli


    Ich habe mich auf Eurer Infoseite mal umgeschaut.
    Eine Sache ist mir aber trotzdem noch nicht klar und beunruhigt mich:
    Hat's da auch ein Klo?


    Schönen Gruß


    Elmar

  • Hallo Elmar, keine Sorge, auf dem Platz (in dieser sehr schönen Gegend) gibt es auch eine super Infrastruktur mit ausreichend Toiletten, vor wenigen Jahren komplett neu gebaut. Auf der Startseite steht auch: "Geboten werden unter anderem ein guter astronomischer Beobachtungsplatz, Vorträge und Astroflohmarkt, genug Platz zum Campen, eine gemütliche Atmosphäre und ein Vereinsheim mit guten sanitären Anlagen."
    Auf der Seite "Anfahrt" gibt es auch einen Platzplan.


    Gruß Eric

  • Hallo Elmar!


    Es wäre sogar Platz um sich hinten im Wald einen "Donnerbalken" anzulegen ;)
    Aber wie oben schon steht, wir haben genug Toiletten und Duschen, das ist kein Problem.


    cs und bis zum BTM,


    Uli


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Elmar</i>
    <br />Ahh, da bin ich ja beruhigt![:D]


    Ja, jetzt hab ich das auch gesehen, ich habe nur bei Info gesucht.


    Danke


    Elmar
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    <br />Noch zwei Wochen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    uargh!


    Das Teleskop ist noch nicht fertig, die EQ-Plattform noch nicht einmal begonnen...


    Wenns keine Hunde und Katzen regnet komme ich aber auf jeden Fall. Ich freue mich schon.


    Gruß Alex

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Uli_Zehndbauer</i>
    <br />Noch zwei Wochen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Freu mich schon wie ein Schnitzel aufs BTM. Hoffentlich scheint auch die Sonne für die geplante 15h Protuberanzanimation [:)]


    Die Astro-Ausrüstung ist jedenfalls bereit zum Abtransport.
    <font color="navy"><font size="1">Nur welcher Flieger diesmal Auslauf bekommt weiss ich noch nicht :)</font id="size1"></font id="navy">


    Grüße,
    Michl

  • Yoo Uli,
    freu mich auch schon riesig auf Freitag und auf viele altbekannte und neue Gesichter.


    Dein Hauszelt bleibt dieses Jahr daheim.
    Werde mit Minimalzelt auftauchen.
    Hoffentlich passt die Karpfenliege rein.


    Hab ja am Freitag Purzeltag.
    First Bier gibts bei mir.[:)]
    Was soll ich bevorzugt mitnehmen Augustiner Hell oder Edelstoff?
    Salvator oder Triumphator?
    Ein Kasten Öttinger Export ist auf jeden Fall dabei.


    Mal schauen wann ich auftauchen kann.
    Ich schicke meine Flugdrone voraus[;)]


    15h Sonnenanimation?
    Das geht nur zu zweit.
    Nimm deinen Sonnenschirm mit.
    Ich geselle mich mit 5m Kabel zu dir.


    Gruß Ingmar

  • Ach schön! nur noch 3 Tage! [:D]


    Hoffentlich bekomm ich Freitag noch Urlaub, sonst kann ich erst gegen abend kommen... [}:)]


    (==&gt;)Ingsten: Soso, Freitag Burzeltag... na dann wollen wir doch mal einen heben! Edelstoff wär gut... [:D]


    Dieses Jahr gibts nur minimalausstatung, aber für 2 Nächte reicht das ja.


    Dann bis Freitag![:)]

  • Hallo BTM!
    eine Frage zur Versorgung am Platz:


    gibt es event. neben der Flüssigkeit (Wolkenschieber) auch etwas für die Zähne zum Erwerb, oder ist volle Selbstversorgung angesagt.


    Grüße, Roland.

  • Servus Julian,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Julian</i>
    <br />(==&gt;)schicko: kommst du denn jetzt auch? dann bring ich dir dein kleines Aluköfferchen wieder mit, problem behoben! [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Kuhl-Ey!
    Ob ich zum BTM komme ... da regt mich ja die Frage schon auf [;)]

  • Super! Ich hab grad meinen urlaub genehmigt bekommen, also werd ich dann morgen am frühen nachmittag aufschlagen! Hach ja, ich freu mich schon!

  • Hallo Leute,


    auch wenn die Wettervorhersage eher durchwachsen aussieht, habe ich mich nun definitiv entschieden zu kommen. Der 18" Dobson und das 7" Reiseteil kommen auf jeden Fall mit, und mindestens ein Flugmodell (35 MHz/Kan. 62).
    Meine Söhne Jan und Philip (11 und 12 Jahre) werden auch mit dabei sein. Über weitere Spielkameraden würden sie sich natürlich freuen, weil nur Astro ist nix für die beiden[:D].


    Wann wir am Freitag nachmittag genau eintreffen, lässt sich schwer vorhersagen. Leider muß ich bis ca. 13 Uhr arbeiten. Ich hoffe, nicht zu lange im Münchner Freitagsverkehr stecken zu bleiben.


    Hoffentlich werden noch ein paar weitere Leute von den Münchner Spiegelschleifern mit dabei sein. Das klärt sich spätestens heute abend.


    Gruß,
    Martin

  • Guten Abend!


    Wir werden vermutlich morgen auch kommen, da gibt es hoffentlich wieder einen "Munich Telescope Building Cluster" mit Grillgelage. :)
    Da ich leider auch relativ spät loskomme, wird Fahrzeit wohl deutlich länger werden. &lt;seufz&gt;


    Grüße, Petra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!