Kennen deutsche Händler das Wort Qualitätsprüfung

  • Also :


    Meine letzten 5 Bestellungen ( mechanisch, elektronisch oder optisch, ) bei etablierten deutschen Händlern, die sowohl national wie auch international beliefern , und selbst produzieren, musste ich alle wieder zurücksenden weil ungenügend oder einfach ausgedrückt : Schrott !!


    Da auch die Wahrscheinlichkeitsrechnung durch Zufall irgendwann mal überstrapaziert ist, bleibt eigentlich nur folgende Vermutung.


    1) Man "KÖÖÖÖNNTE" vermuten das Kunden die nicht persönlich bekannt sind, oder Umsatzschächer sind ,einfach die "B-Ware" bekommen.


    2) Oder es findet überhaupt keine Qualitätsprüfung mehr statt, und Werbung mit möglichst vielen Superlativen ist alles !
    Und da viele Kunden eh nichts merken, oder es einfach hinnehmen das der Artikel minderwertiger ist wie beschrieben, ist die Kalkulation der Händler durch die wenigen die etwas zurücksenden immer noch im positiven Bereich.


    Bitte nicht falsch verstehen es soll keine Hertzkampagne gegen einen oder mehrere Händler werden, aber das kann es nicht sein...

  • Hallo Thomas!


    Keine Ahnung, was konkret gemeint ist. Wenn du so pauschal schreibst, fühlen sich die Händler mit angesprochen, die eindeutig eine Qualitätsprüfung vornehmen und die sicher gute Qualität für entsprechendes Geld liefern. Immer mit den betroffenen Firmen kommunizieren und Probleme nicht in Foren breittreten, das führt nur zu Frust und zu keiner konkreten Lösung. Was erwartest du von den Mitlesern hier?
    Es wird jetzt so laufen, wie bei jedem Thema, das so anfängt...ich hab jetzt schon keine Lust mehr hier weiter hineinzuschauen.


    Bitte nicht falsch verstehen...



    Viele Grüße,
    Thomas

  • Da ich absichtlich nicht Konkret werden wollte und auch keinen Händler persönlich angreifen wollte, obwohl es ein leichtes gewesen wäre mit enstprechendesn Fotos, Schriftverkehr etc. und mir und anderen sicher die Notwndigkeit der Einnahmen zur Aufrechterhaltung des Forums bewußt ist, darf trotzdem Kritik geäußert werden , an einem eindetigen Trend zu ungunsten der Nutzer bzw. Kunden.


    Thomas wenn Du das als eine befriedigende Lösung ansiehst immer schön braf Mail´s zu schreiben mit ehrfürchtiger Bitte um Umtausch weil man Dir zum x mal Mist geschickt hat, kannst Du das ja auch gerne machen. Ändern wird sich dadurch nichts . Zugegeben .. durch Forenkritik auch nicht, solange er nicht Konstruktiv geführt wird..und sich dann an bestimmten Stellen auch die Händler daran beteiligen..

  • hi


    das ich kann thomas verstehen und kann auch seine verägerung sehr gut nachvollziehen.
    eigentlich wird der mehraufwand und die unnötigen versandkosten auch auf den kunden abgewälzt. ist doch klar.


    Und da viele Kunden eh nichts merken,...
    da geb ich auch dir recht, woher soll das ein neueinsteiger auch erkennen können.


    bye michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!