Idealen Beobachtungsstandort finden

  • Tach Leute,
    ich werde mich heute auf die Suche nach einem guten Beobachtungsort machen. Von unserem Hof aus ich nichts drin! (einfach zu hell[xx(] )
    Könnt ihr mir mal ein paar Tips zum Beobachtungsstandort geben?[:D]


    Also es sollte möglich dunkel sein, schon klar[:D] !


    Aber was ist besser Wiese, Acker, Straße?[:p]


    Windgeschützt oder volle Sicht in alle Himmelsrichtungen?
    Ist alles Geschmackssache, ich weiß, aber ihr könntet mal mal posten wie und von wo aus ihr beobachtet.[8D]


    Noch ein paar Daten:
    Ich bin Anfänger![:I]
    Ich möchte visuell Beobachtung mit meinem 114/900mm Newton![;)]


    mfg
    Demo


    P.S. was bedeutet dieser Smily -> [8]

  • Hi Demo,


    also ich beobachte meist im Garten nicht die beste Sicht in Horizontnähe [:D] möchte ich es wirklich ruhig haben bin ich meist ein paar km weg und stehe auf einem Feldweg bzw. Wiese - frei nach allen Seiten [:D] bis jetzt hatte ich noch keine solchen Windböen dass nix ging [:D]


    CS Bernd


    PS: mir fällt gerade ein - ich hab ein neues Bild auf meiner Homepage - Übersicht mit Stern Sadir - wenn Du das Bild mal anschaust und den Kontrast bischen hochdrehst siehst Du eine Satellitenspur ziemlich dunkel - ich such mal die Daten, wann ich es aufgenommen habe raus - ich denke Du kennst was ich erwischt habe [8D]

  • Hi Bernd,
    habe den Satelliten idendifiziert!
    Ich hoffe nur, ich enttäusche dich nicht....
    Ist nähmlich nicht die ISS oder so.


    Das müsste wenn ich mich nicht irre -> Aureole 2 R/B gewesen sein.


    Das ist ein schrottreifer Fernseh- und Telekommunikationssatellit von 1973.


    Hoffentlich habe ich dich nicht falsch verstanden, wenn du davon überzeugt bist was anderes gesehen zu haben, füttere ich mein Programm noch mal und überprüfe das nochmal.


    mfg
    Demo[:I]


    P.S. Schönes Bild[:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!