Seti: Aliens sollen sich bis 2024 melden!!

  • Also wirklich!


    So einen Quatsch zu behaupten. Thesen kann zwar jeder nach belieben aufstellen, aber hier würde ich als Christ sagen: das ist ein wahrhaft gläubiger Mensch!


    Übrigens, Henning: Super, dein Service hier! Muß ich wirklich sagen, den möchte ich nicht mehr missen! Weiter so, und: Danke!

  • Hallo JoergB,
    schön solche Worte von Dir zu hören. Vielen Dank! Es gibt ein paar Leute, denen dies nicht gefällt.
    Siehe diese Unverschämtheit:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=11760
    Zudem noch von einem User, der gerade mal 2 Postings hat und unter seinem Namen noch "Österreich" stehen hat [:(!]. Ist nicht das 1. Mal, dass ich mich mit Österreichern auseinandersetzen muss.
    Ich sehe an der Zahl der Leser eindeutig, dass dieses Forum recht gut läuft. Ich kenne keine Seite im Internet, die die News täglich so ausführlich bringt! Die meisten Seiten bieten eine News pro Tag an. Ich sammle alle (auch wenn zwischendurch etwas dabei ist was nicht so interessant ist) und veröffentliche diese. Wenn ich Zeit und Laune habe, schreibe ich durchaus auch mal einen eigenen Bericht.
    Ich gehe wirklich davon aus, dass die meisten mit diesem Service zufrieden sind und nehme dies zum Anlass in dieser Form weiterzumachen!


    Gruß
    Henning

  • Hallo Henning,


    ich kann mich da nur Jörg anschliessen - ich schau mindestens einmal am Tag rein was es Neues gibt - deine Links bringen mir zu 80-90% immer was Neues. Also Kopf hoch und weiter so [:D] ich find diesen Service klasse - zumal ich keine Zeit hätte alles selber durchzusuchen [8D] - Danke auch von mir !!


    CS Bernd

  • Hi Henning,


    ja, dieser Vorfall ist mir nicht entgangen. Ich finde Du hast richtig reagiert: Wenn jemanden das Optik-Forum nicht interessiert, oder das Beobachtungs-forum oder welches auch immer, soll er es einfach nicht betreten. Und schon hat jeder seine Ruhe.


    Nee, nee, lass dich mal nicht beirren! [:)]

  • Hallo Henning,


    bin ganz Jörgs und Bernds Meinung!


    Allerdings bin ich merkwürdiger Weise bisher nur
    total netten Österreichern begegnet. Scheint sich
    wohl wie auch hier bei uns die Waage zu halten :)


    Ciao, Heiner

  • gruß henning


    mach einfach weiter so. mir gefallen deine nachrichten, ich lese zwar als rentner viel, aber manchmal übersieht man doch mal einen interressanten artikel. durch deine infos kann mir das aber nun nicht mehr passieren. also kopf hoch und laß dich nicht von einem schluchtenjodler aus der ruhe bringen.


    cs uwe


    ps an den schluchtenjodler..... kann es sein, das man dich bereits aus dem at-forum rausgeschmissen hat ??!! da gab es doch vor einiger zeit auch so einen stänkerkopp der nur mist geschrieben hat. ich sehe hier paralellen. sollte ich mich irren, dann bitte ich um ENTSCHULDIGUNG.

  • das heißt aber lang nicht, das alle österreicher so sind!
    ich finde die astronews toll. auserdem ist das ja ein astroforum, und hier gehören auch news hinein.
    mach nur weiter so!!!!!!!!!
    PS.: vielleicht, hat er ja zuviel getruncken, oder dachte, du postest absichtlich das astroforum voll. warum weiß ich selber nicht, aber ich lese gerne die astronews, und stopfe dadurch viel über astronmie, usw. in meinen kopf hinnein [:D] . dafür hat matthias auch den astrotreff gegründet (denk ich mal).

  • *Hust* [:D]
    Liebe Astronomie-Freunde bzw. Astronomie-Kollegen,
    Danke für die netten Worte! Natürlich werde ich meinen Job hier weiter machen.


    Gruß
    Henning

  • Hallo miteinander,


    das mit der Drake Formel ist schon so´ne Sache, wieviel Zivilisationen es gibt, zumidest eine, die unsrige.


    Die Frage ist ja warum sich noch keiner gemeldet hat.


    einige Gedanken:


    a) die anderen können uns nicht verstehen, aber zumindest könnten sie ja "unnatürliche Signale" von sich geben, oder sie wollen nicht kommunizieren


    b) Wir sind wirklich Allein.
    [|)][|)]



    c) Seit unsere Zivilisation in der Lage ist Intergalaktisch zu komunizieren ist sie auch in der Lage sich selbst vollständig zu
    vernichten.
    diese kleine Zeitspanne (ca 50 Jahre) im Verhältnis zu 15 Milliaden Jahren unserer Entwicklung bedeuted hoffentlich nicht, dass sich alle bisherigen ZIvilisationen selbst vernichtet haben.
    So dass ihre Zeitspanne der Kommunikationsfähigkeit verschwindent gering war.!!


    vor allem Punkt c finde ich als sehr beunruhigend


    Hoffentlich zeigt sich u.a. Nitsches "Verdacht auf Sinnlosigkeit" als Irrtum.


    Ich hoffe, dass Leute wie Joerg mit ihrem Glauben Recht haben, so dass Moral und Rücksicht auf andere, doch nicht egal sind.


    mfg Daniel[:)][:)]

  • Hi Daniel,


    mit Sicherheit 'habe' ich nicht Recht. Ich bin aber sicher, es recht zu sehen!


    Ich finde es recht einfach: denk mal wirklich durch, wenn es richtig oder 'natürlich' wäre, dass sich der Stärkere durchsetzt! Jeder wäre letztlich im Kampf mit jedem! Vielleicht kurz mal reizvoll, wenn man sich als der Stärkere wähnt. Aber wehe, es kommt mal ein haßerfüllter Besiegter / Schwacher von hinten....Eine grausige Vorstellung vom Zusammenleben.


    Gegenübergestellt das Prinzip der Nächstenliebe: man hilft sich, unterstützt sich, überfordert sich nicht, gehts Dir gut hilfst Du, gehts Dir schlecht wird dir geholfen.


    Mir fällt die Wahl nicht schwer.


    Zum Thema: es gibt einen super Vortrag vom Prof. Dr. Harald Lesch über das Problem. Er berichtet von einer Konferenz in den 60igern. Dort wurde von drei Varianten ausgegangen, einer positiven, einer neutralen und einer negativen Sicht, das es noch Leben gäbe. Heute sagt man, sei selbst die negative noch viel zu positiv! Den Link habe ich in der Arbeit, kann ich ja noch rauswühlen und durchgeben.

  • Hallo Joerg,


    es tut mir leid dich persönlich angesprochen zu haben. Das Thema Leben (woher, wohin, warum) beschäftigt mich im Moment sehr und aus vergangenen Beiträgen weiss ich dass du sehr Gläubig bist und wollte deine Meinung zum Thema wissen.


    Freunen würde ich mich über den von dir angesprochenen Vortragslink


    Mfg Daniel

  • Hi Daniel,


    mir macht es nichts aus, von Dir persönlich angesprochen zu werden.


    Ich schicke mir eine Erinnerungsmail an die Arbeit, dann bekommst Du den Link am Montag.

  • Hallo Joerg,


    Ich glaube meine beiden Sätze des ersten Beitrages zum Thema sind missverständlich formuliert.


    Sie beziehen sich auf Punkt c), und sollen einerseits zeigen, wie wichtig Moral und Rücksicht gerade in unserer Zeit sind, damit Punkt c) erst garn nicht Eintritt, da ein Einzierger oder wenige heute unsere ganze Zivilisation vernichten könnten, dass war vor 100 Jahren nicht möglich.


    Anderseits zeigt dies die Angst vor dem danach, was wenn Punkt c zutrifft und es doch mehrere ZIvilisationen im All gibt (gab), diese sich aber immer wieder selbst zerstört haben, da ihre Macht und ihr Zerstörungspotential schneller wuchsen als ihre Moral, Nächstenliebe und Weitsicht.


    Ich hoffe hiermit wird deutlich, dass mir Moral und Rücksicht nicht egal sind.


    mfg Daniel[:)][:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!