Glanzlichter zwischen Himmel und Erde

  • Hallo zusammen,


    anläßlich des 45-jährigen Bestehens der Allgäuer Volkssternwarte Ottobeuren veranstalten wir vom 02. bis 05. Juni eine Fotoausstellung unter dem Titel "Glanzlichter zwischen Himmel und Erde"


    Gezeigt werden großformatige Fotos von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang unserer Fotogruppe.



    Veranstaltungsort ist bei uns in Ottobeuren im Haus des Gastes. Geöffnet ist die Ausstellung von 10:00 bis 17:00 Uhr.
    Der Eintritt ist frei.


    Wir würden uns freuen den einen oder anderen von euch als Gast bei uns begrüssen zu dürfen.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Mal ein kleines Update von mir zur Erinnerung:


    Die Bilder sind alle da, das Konzept der Ausstellung steht und wir arbeiten mit Hochdruck an den letzten Feinheiten.


    An der Vernissage werden wir das neue Glanzstück unseres Vortragsraumes enthüllen, welches die ganze Ausstellung über ebenfalls zu sehen sein wird.
    Was das ist, verrat ich aber noch nicht. [;)]


    Ebenso haben wir zwei kleine Experimente zum anfassen und spielen für alle Kinder gross und klein vorbereitet.


    Wir freuen uns auf euer Kommen und haben sicherlich eine adäquate Alternative für alle, die nicht aufs ITV gehen auf die Beine gestellt.


    Bis dann!

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Morgen geht es los!


    Für alle Kurzentschlossenen oder Schlecht-Wetter-Ausflugs-Vatertags-Verschieber hier nochmal ein kleines Update:


    Die Bildwände stehen und die Bilder hängen.


    Das ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt. Insgesamt zeigen wir 37 Bilder von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang.


    Das "Spielzeug" für gross und klein steht auch bereit:


    und



    Wie oben angekündigt werden wir auf der Vernissage noch die eine oder andere Überraschung bereithalten, welche dann auch den Rest der Ausstellung zu sehen sein wird.
    Die Bühne ist dafür jedenfalls schon gerüstet:



    Es ergeht nochmal die ausdrückliche Einladung an alle Daheimgebliebenen, Freunde, Bekannte und Interessierte unsere Ausstellung zwischen dem 02.06. und dem 05.06. zu besuchen.


    Wir freuen uns auf euer Kommen!

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Guten Tag zusammen,


    die Vernissage gestern war anstrengend, aber ein voller Erfolg.


    Ca. 75 Gäste konnten wir begrüssen, darunter einige Gäste der lokalen und überregionalen (Polit-)Prominenz



    In seiner Rede ging unser Präsident auf die Verbindung zwischen Sternhimmel und Kultur ein.
    Allgemein kamen unsere Bilder sehr gut an. Schon während der Vernissage bekamen wir mehr Bildanfragen, als bei der letzten Fotoausstellung im Gesamten.



    Grossen Beifall fand ebenfalls unsere neue drehbare Sternkarte, welche wir uns selber zu unserem 45-jährigen Jubiläum schenkten.


    Die Idee dazu hatten wir auf einem Jugendgruppen-Ausflug. Den endgültigen Ausschlag der Realisierung gab der Besuch der Sternwarte Weikersheim im letzten Jahr.



    Im Hintergrund rechts ist noch unser neuer SM90 zu sehen, den wir uns ebenfalls zum Geburtstag schenkten und der an der Vernissage präsentiert wurde.


    Ich kann nur nochmal dazu einladen die Ausstellung zu besuchen.
    Wer nicht kommt, verpasst was! [;)]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!