Der heilige Rasen ruft ... ITV ... wer kommt?

  • Moin all,
    die Zeit des Darbens neigt sich dem Ende und der Ruf des (neuen) heilgen Rasens aus Gedern ist wieder zu hören ... noch gute vier Wochen und es ist ITV Zeit ...
    Wer kommt denn von Euch wann?


    Ich werde wohl (erst) Sonntag (29.) abends kommen, vorher ist noch meine Große bei mir ...


    Freu mich drauf ... und hoffen wir mal, dass das Wetter so ist wie dieser Tage.


    Beste Grüsse ... bis dahin, Hannes

  • Na ich auf jeden Fall. Das genaue Wann muß noch geklärt werden, aber nicht erst am Donnerstag, soviel steht fest [:)]


    Den DK bring ich auch mit. Glaub ich jedenfalls. Und das Astrotreff-Zelt.


    Viele Grüße
    Caro

  • Hi,


    ich werde am Sonntag Nachmittag aufschlagen, so wie immer; und eine Woche Urlaub machen. Am üblichen Standort auf der Händlerwiese hinter dem Gemeinschaftszelt werden wir unsere Pergolas aufstellen.


    Mitbringen werde ich neben dem Tak auch den ganz neuen Explore Scientific APO-ED 127/925mm(?) im Carbontubus von Meade. Das Gerät trifft Mitte Mai in D ein und kommt nach der optischen Prüfung zu mir. Dürfte wohl das erste Gerät sein, das hier ausgeliefert wird. Bin mal gespannt, wie er sich schlägt.


    Der Ulugh Beg (14" Dobson) wird natürlich auch wiedern mir dabei sein.
    Und im WOWA natürlich wieder mein obligates Weinlager...


    CS
    Winfried

  • Hallo zusammen,


    ich werde ebenfalls, wie es sich schon mit den Jahren eingeschliffen hat, recht früh da sein, ~30.05., als Vorhut der Astrogruppe um dort frühzeitig den Claim für die Gruppe abzustecken.


    Mit dabei wird mein Martini-Dobson (V2.0) "Purity" sein, den ich jetzt, in der ITV-Adventszeit [;)] komplett auseinander gerissen habe für eine ganze Batterie an Verbesserungen.


    BTW, wer übrig hat: Ich suche noch für Heilig-ITV in der Arbeitspferdokularklasse um 13mm noch ein Aufwertung für meinen Oku-Koffer, z.B. ES 14mm 82° oder TV N13 T6 oder Meade UWA 14mm Serie 4000

  • <font color="orange">Anmerkung: An dieser Stelle hat Vegamax das folgende Posting gelöscht:</font id="orange">

    <font color="orange">Durch die Löschung wurde der gesamte Thread sinnentfremdet.</font id="orange">


    Hallo Max,


    dann wirst du wohl auf das ITV verzichten müssen. Natürlich kostet das Campen auf einem ganz normalen Campingplatz Geld. Irgendwovon müssen schließlich die Putzfrauen bezahlt werden, die die Duschen und Toiletten reinigen, die Müllgebühren wollen auch finanziert werden, der Stromverbrauch...


    Beim TTV zahlst du schließlich auch einen Teilnehmerbeitrag, warum sollte das auf dem ITV anders sein?


    Viele Grüße,
    Caro

  • Hallo!
    Gibt es wohl auch einen ordentlichen Bildbericht, wenn man schon nicht live dabei sein kann?
    lg
    Gerhard
    (Ein Video über Youtube wäre auch ultimativ! [;)])

  • Hallo Caro!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Habe ich dich jemals im Stich gelassen, Gerhard?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nöö, eigentlich so gesehen nie! ;) Sogar ein M51-Häferl (Tasse) besitze ich! Bin schon total gespannt auf Deine Photos!
    lg
    Gerhard
    (wann wird eigentlich das Treffen auf der "Wolfgang-Alm" heuer stattfinden? http://www.alpsat.at/ )

  • Hallo,
    ich werde auch kommen und vermutlich am 28. Juni auf dem Campingplatz aufkreuzen. Wie auch letztes Jahr fahr ich mit dem Deutz samt Anhänger nach Gedern. Allerdings muss ich bis dahin noch ein paar Kleinigkeiten reparieren.


    Gruß
    Simon

  • <font color="orange">Vor diesem Beitrag fehlt das folgende Posting:
    </font id="orange">


    Na bitte,
    das ist doch eh preisgünstig, Max!
    Gruss
    Gerhard

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">4 Tage bleiben kosten mich 10€.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Weit günstiger als die Astrofarm in Namibia! [:D]
    Gruss
    Gerhard

  • Hallo,


    ==&gt;Max: Zur Stromversorgung war bereits auf http://www.astrotreff.de/topic…117463&whichpage=1#495089 gefragt worden.


    Ich werde am 1.6. auch zum ITV kommen. Kann leider nicht früher. Ich hoffe, ich finde dann noch einen ordentlichen Platz für meinen Wohnwagen. Letztes Jahr war am Abend des offiziellen Eröffnungstages leider nur noch ein Platz mit erheblichem Gefälle frei.


    Gruß
    Gernot

  • Moin,


    ich werd voraussichtlich am 31.05. oder 01.06. anreisen, je nach Wetter. Vorher macht mir leider die Uni nen Strich durch die Rechnung (Pflichtpraktikum).


    Gruß


    Stefanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!