Gestern POLARLICHT auf dem AFT!

  • Moin zusammen,


    gegen 23:30 am gestrigen Freitag entdeckte Bernd Schatzmann am Nordhorizont senkrechte Streifen. Die Nachricht verbeitete sich in 10 Sekunden auf dem gesamten Platz. Die eweisfotos mit wunderschönen Farben folgen noch. Wer hat es denn noch gesehen?


    Gruß und cs
    Marco

  • Moin Leute,


    nu bin ich wieder zuhause - total übermüdet und glücklich! Das AFT war der Hammer!!
    Bestes Wetter, viele Schnuppen, ISS, Iridium, tolle STimmung und POLARLICHT!


    Letzteres habe ich ja bereits gepostet und hier nun noch einmal in besserer Verarbeitung:



    Canon EOS 60D + 18-55mm Objektiv bei ISO 4000 und 6 Sekunden. Eigentlich war es nur ein Testbild aber kurz danach waren die senkrechten STreifen schon verschwunden.


    Eine Nacht päter lauerten wir alle aber leider gab es nur ein kaum nachweisbares Polarlicht auf diesem Bild:



    Ebenfalls ein Testbild bei ISO 6400 und 6 Sekunden.


    Mal schauen was das Jahr noch so bringt ;)


    Grüße und cs


    Marco

  • Na das ist doch mal was! Also 100km südlich von euch war absolut nichts. (Oder ich hab nicht richtig hingeschaut, das kommt häufig mal vor...)


    Bis Dann,


    Michael

  • Moinsen,


    nachdem ich nun meine Bilder gesichtet habe sind doch noch ein paar brauchbare Schnappschüsse aufgetaucht. eines will ich hier noch einmal zeigen:



    Der K-Wert bleibt weiterhin hoch genug um vielleicht in den kommenden Nächten wieder ein paar Beamer sehen zu können. Meine Kamera steht schon wieder griffbereit - Marco ist auf GO ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!