Auch mal Bilder von mir...

  • Frohe Ostern und guten Abend.


    Ich habe heute mal wieder nach laaaanger Pause meine Webcam aktiviert. Natürlich komme ich bei Weitem mit der Qualität nicht an eure Ergebnisse heran, aber dafür habe ich die schnelle Veränderung der großen Protuberanz im Nordosten im Abstand von ca. 45 Minuten festgehalten. Fotografiert habe ich mit meinem CZJ. AS 100/1000 + 100mm C-ERF + PST + Phillips ToUcam PCVC 740K. Von 500 Bilder des Videos habe ich ca. 50% mit Registax gemittelt und alles ein bischen bunt eingefärbt.



    12:30 UT



    13:12 UT



    und noch mein Bild der Region 11195


    Viele Grüße
    Arno

  • Hallo Arno,
    Deine Bilder sind mir irgendwie durch die Lappen gegangen! Die Protuberanzen sind spektakulär und die Einfärbung gefällt mir gut. Du scheinst aber einen Reflex drin zu haben, im 2. Bild offensichtlich. Welches Setup verwendest Du?


    Gruss
    Matthias

  • Hallo Arno,


    interessante Aufnahmen mit viel Bewegung. Die Toucam ist zwar nicht so
    gut wie die Mono´s, aber speziell die Protuben sind doch ganz ok. Die
    Linien auf der Oberfläche soll man nachträglich entfernen können, weiß
    aber leider nicht womit und wie.


    Viele Grüße, Thomas.

  • Hallo Matthias und Thomas


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: juergens</i>
    Du scheinst aber einen Reflex drin zu haben, im 2. Bild offensichtlich. Welches Setup verwendest Du?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Du hast Recht, die Reflexe habe ich auch bemerkt. Da ich "nur" den PST-Umbau nutze muss ich wahrscheinlich damit leben, kann ich aber auch gut. Dieser Reflex ist, etwas abgeschwächt, auch visuell bemerkbar. Ich bin nur ein „Sonntagsfotograf“. Deswegen reicht mir das, was hier herausgekommen ist. Wenn du wissen möchtest, womit die Aufnahmen gemacht sind, kannst du hier


    http://www.astrotreff.de/topic…CHIVE=true&TOPIC_ID=86657


    meinem Umbau ansehen.


    Viele Grüße
    Arno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!