kurze Animation Sonnenoberfläche in Ha

  • Hallo Sonnenanbeter,


    zum Abschluß einer Aufnahmesitzung wollte ich noch einen Testballon zum Thema Animation der Ha-Oberfläche starten. 35 Videos in 35 Minuten, während der das Seeing eher unbeständig war. Das (glaube ich) beste Einzelbild schaut so aus:



    Anmation (33MB) hier: *klick*


    Ganz einfache Erkenntnis: sowas geht nur, wenn man beständigeres Seeing hat. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden ... Ingmar wollts halt sehn [;)]


    Diesmal sollten auch wieder Mitteltöne drin sein, ich habe die Tonwerte jedenfalls nicht angepasst, lediglich Schwarz- und Weisspunkt festgelegt (keine Kontrastanhebung, Gamma immer auf Standard). Also ziemlich "roh".


    Grüße,
    Michael

  • Hallo,


    man muss sich schon ziemlich in die Animation "reinschauen", ist wie ein Suchbild [:)]. Ich finde, daß das nicht wenig ist, eigentlich ist im gesamten Bild was los. Das Seeing erschwert aber die Erkennung zusammenhängender Bewegungen im Detail, so daß man dem nicht weiter folgen kann. Das werde ich bei besserer Luft auf jeden Fall nochmal probieren.
    Grüße,
    Michael

  • Hallo Michael,


    der Rasen lebt[:p]. Sieht klasse aus und stellenweise ist schön was zu sehen.
    Ich will bei entsprechendem Seeing auch mal etwas Oberfläche animieren. Bei
    meinem Maßstab müßte sicher schön was zu sehen sein.


    Viele Grüße, Thomas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!