Wer kann Adapter fertigen?

  • Hallo,


    brauche für die Astrofotografie einen kurzen Adapter, auf einer Seite M57x0.75 Außengewinde, auf der anderen Seite M42x0.75(T2) Außen- gewinde. Wer kann solch ein Teil anfertigen?


    Gruß
    Hans

  • Hallo Hans.
    Schau' mal einen Thread weiter unten, die Eike (User "Eike82") oder der Jürgen (User "Jogi") können sicher auch in diesem Fall helfen.


    Wie gut die Eike ausgerüstet ist, weiss ich nicht - wahrscheinlich (aufgrund ihrer hier schon gefertigten Teile schliesse ich darauf) ziemlich gut.
    Und vom Jürgen weiss ich, dass er mit seinem Maschinenpark (und mit seinem Können) so ziemlich alles kann, was irgendwie möglich ist... [:D]


    Viel Erfolg!

  • Hallo Hans,
    frag doch mal bei Heliopan Lichtfiltertechnik an.
    Die haben den von dir benötigten Adapter zwar nicht in der Preisliste, können ihn aber ganz bestimmt fertigen.


    Gruß,
    Martin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: slyv</i>
    <br />.......die Eike.....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Silvio,


    Eike isn Mann[:D] - und ne gute Adresse


    CS Franjo

  • Ja, definitiv Kerl ...


    Btw, wer irgendwelche Dreh- oder Frästeile benötigt, darf sich gerne an http://www.jd-astronomie.de wenden. Ja, ich hab da meine Finger mit drin. Eine detaillierte Vorstellung folgt noch separat.




    <font color="red"><i>Wie gut die Eike ausgerüstet ist, weiss ich nicht - wahrscheinlich (aufgrund ihrer hier schon gefertigten Teile schliesse ich darauf) ziemlich gut.</i></font id="red">


    Das beantworte ich doch gerne.
    Wir haben eine Meuser Drehbank mit Digitalanzeige in 3 Achsen, einer Spitzenweite von 1000mm und können momentan max. ca. 350mm Durchmesser einspannen. Gewindedrehen ist metrisch und auch zöllig möglich.


    Für's Löcher machen steht eine große Bohrmaschine mit Kreuztisch und Digitalanzeige zur Verfügung.


    Zum Fräsen ist letzte Woche eine TOS FN32 mit den Verfahrwegen 500x250x400mm dazugekommen. Dank Winkeltisch, Stoßkopf, Schnelläufer bis 10.000 U/min, Rundtisch und Teilapparat ist damit so einiges möglich.


    Zum Kleinteile eloxieren haben wir eine Anlage selbst gebaut. Wenn die in zeigenswürdigem Zustand ist, gibt's Bilder. Ist noch etwas chaotisch grade.


    LG
    Eike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!