Sonnenmosaik Halpha 2.4.2011 (Update Animation)

  • Hallo Sonnenanbeter,


    heute wars ja überall richtig schee, das Seeing hat auch 1 Stunde lang ganz gut gehalten, und so habe ich mehrere Serien gemacht: ein Mosaik mit 1,5m Brennweite, eine Gesamtsonne mit 1m Brennweite und eine Reise durch das Halpha-Band als Animation.


    Fertig geworden ist aber erstmal nur das Mosaik mit 1,5m Brennweite. Die anderen Sachen füge ich als Update noch hinzu.


    Hier ein Preview:

    Und hier die volle Auflösung: *klick*


    <font color="orange"><b>Edit:</b></font id="orange"> Die Reise durchs Band als Animation ist mir leider nicht gelungen, weil man hier offensichtlich nicht ohne Flats arbeiten kann. Also werde ich das noch mal probieren.


    Dennoch finde ich nett, wie am Anfang und am Ende der Animation kleine Schatten (Filamente) durchs Bild fliegen. Deswegen zeig ichs doch her [:)]. Die Animation ist 19MB gross und hier zu finden.


    Grüße,
    Michael

  • Hallo Michael!
    Wow,super arbeit die du hir zeigst.Die sicht muß heute teilweise richtig gut gewesen sein.
    Endlich,ging ja lange genug.Bei unserer heisen kugel da oben geht ja richtig was.
    Freu mich auf die nächsten bilder von dir!Echt Klasse!!


    Gruß Samael!

  • Hallo Michael,


    beeindruckend, wie Du dieses Band an Aktivität ins Bild gesetzt hast.
    Ich versuche immer, die Mosaiksteine paralell zum Seitenrand auszurichten, aber Deine Version gefällt mir sehr gut - sieht aus, wie ein elegant aufgelegter Aufschnitt bei einem Buffet.
    Die Sonne ist angerichtet[8D]

  • Michl,


    ich weiss schon warum wir uns demnächst mal für eine gemeinsame Session treffen!


    Erste Sahne und sehr coole Idee! [:p]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hi Michlll,


    das Mosaik ist mal wieder erste Sahne (bin schon sehr auf das 1m-Gasamtsonnen-Mosaik gespannt).


    Die Reise durch das Ha-Band sieht auch sehr interessant aus, hat was hypnotisierendes [;)].


    Grüße,
    Christoph

  • Hallo,


    vielen Dank für die vielen netten Kommentare. Nach dem Rückschlag mit der Animation ist das das richtige zum Aufbauen [:)]


    Die Gesamtsonne fehlt noch, aber heute ist erstmal wieder eine Protuberanzanimation dazwischen gekommen. Und ich hab da ja noch eine ganz lange in der Mache. Wie ich es hasse, Material für schlechte Tage anzusammeln [;)]


    Grüße,
    Michael

  • Hallo Michi, wie du schon am Telefon angekündigt hast,
    ist die Off-On-Offband Animation schlichtweg hammergeil.
    Tja, ein Flat zu jedem Bild wäre noch klasse gewesen.
    Aber das Ergebnis ist der Hammer.


    Auch das Mosaik, ist ja wohl sehr homogen.
    Was erzählst du da, dass ich der Spezialist für Gradientenprobleme bin.
    Da sollte man wohl dich, oder andere fragen.


    Gratuliere.


    Gruß Ingmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!