Wuppertaler sucht Astrotreff

  • Hallo Leute,


    micht interessiert plötzlich die Materie. Und ich würde gerne mal bei einem Nachttreffen dabei sein. Gibt es irgendjemanden, der sich im Kreis Bergisch Land, oder auch Düsseldorf und Umgebung organisiert hat?


    Würd mich über den einen oder anderen Kontakt freuen.


    gruß
    Georgios

  • Moin Georgios,
    Du schreibst " Wuppertaler ". Wohnst Du dort ?


    Dann brauchste nicht nach Duseldorf.
    Ich hocke in Sprockhövel. Ist nicht weit weg.
    Falls Du wirklich Interesse hast bin ich einem Treffen nicht abgeneigt.
    Ich bin zwar kein Fachmann mit Dr. Titel ( tschuldigung mußte sein [8D] *) aber die Grundlagen und das ein oder andere Objekt kann ich Dir mit nem 8 " Dobson zeigen.
    Fairer Weise muß ich darauf hinweisen, ab und an fahre ich etwas neben der Spur. ( Bin sehr Humorvoll ) Schleppen must Du das Gerödel und das mitten in die Pampa. Ich habe Kreislauf und Rücken.[xx(]
    Im Ernst, würde mich freuen einem Interessierten Neuling das Hobbyspechteln nahezubringen.


    Schick mir einfach eine i-Mehl. dirk-loewner(ätsch)t-online.de



    Ps. (*) Ich habe eine Dissertation über das Liebesleben der Pflastersteine und der Fruchtbarkeit des Granulats geschrieben.
    Bin ja schon weg.


    Gruß


    Dirk

  • Hallo Georgios,


    ich bin aus Radevormwald, also eigentlich ganz in deiner Nähe. Wenn du magst, kannst du gerne mal an meinem Beobachtungsplatz vorbeikommen. Es ist Neumond und die Wettervorhersage verspricht Gutes für die nächsten Tage.


    Gruß und klaren Himmel
    Detlev

  • hi georgios,


    und wenn du dann doch mal nach ddorf kommen möchtest, wir haben da einen astrostammtisch und treffen uns alle vier wochen um die vollmondzeit. mittlerweile seit 5einhalb jahren ... und das noch in einem griechischen lokal ;)
    weiteres findest du hier ... http://amateurastronomie.com/ unter astro in ddorf und umzu.
    das nächste mal treffen wir uns am mittwoch, 16 märz gegen 20:00 im "philosophen" in der hüttenstrasse in d-friedrichstadt (kommt man von der a 46 gut hin)


    also .. herzlich willkommen :)


    grüsse hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!