Egal welches Okular, keine Vergrößerung?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Bobanaut</i>
    <br />apropro Dunkeladaption. Ist die nicht auch im Eimer wenn mann einen hellen Stern sieht?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bei Venus, Jupiter, Mond etc kann das schonmal passieren jo^^

  • Hallo Johann,
    das stimmt was die anderen sagen, du hast höchstwahrscheinlich bloß einen stern angepeilt[:D].
    am besten du holst dir ein Planetarium Programm auf deienen Computer z.B. Stellarium google mal danach is' kostenlos.

  • Hallo Johann,


    hab mir den thread jetzt von vorne bis hinten durchgelesen und muss vor allem am schluss lachen als ich auf deine Signatur geachtet habe ;D (habe bis seite 6 nicht darauf geachtet)


    Celestron C9.25
    Skywatcher Refraktor 120/600
    Skywatcher APO 120/900
    alles auf HEQ 5 mit GoTo
    Kamera: DBK 21AU04


    hat sich ja einiges getan seitdem - nicht schlecht


    Viele Grüße


    Armin

  • Hallo


    dann versuche es doch mal an was einfachen, an Mizar oder Zetha uma, dann wirst du sehen das aus dem einem Stern mit freiem Auge sichtbar schnell 3 werden und bei häherer Vergößerung der Abstand zwischen ihnen immer weiter zunimmt.


    Wie auch immer, wenn du Planeten beobachten wolltest, Jupiter ist das mit den streifen, Saturn das mit den Ringen, Venus meist Sichelförmig, das siehst du im Teleskop schon bei deiner kleinsten Vergrößerung.


    Gruß Frank

  • Moin Zonda,
    den Tipp (mal mit dem Mond anzufangen) habe ich vor Quintillionen Jahren am Anfang des Threads schon geschrieben.


    Inzwischen schein Johann ja schon einiges am Himmel auch tatsächlich zu finden. Glückwunsch.


    Gruß

  • Na immerhin zeigt das hier doch, wie gut sich die Sache bei dir entwickelt hat![8D]


    Von den meisten Fragestellern hört man nach kurzer Zeit nichts mehr. kommt mir so vor.


    Bis Dann,


    Michael

  • Die meisten Fragesteller, lesen sich dann einfach die Antwort durch und machen dass dann wahrscheinlich so, geben aber kein Feedback ab.
    Das finde ich sehr schade, denn ich will ja wissen, ob mein Rat geholfen hat, oder ob ich mir den Rat eventuel. selbst verwenden kann.


    ich finde das total blöd!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!