Orion Nebel

  • Hallo Leute,
    Habe seht viel Spaß an der Astronomie und auch an der Astrootografie.
    Jetzt habe ich die Frage ob ich mit meiner EOS 1000D den Orion Nebel
    aufzunehmen,habe ihn gestern das erste mal gesehen,kann ? Wgen den internen Sperrfilter im IR-Berich.Wenn's geht sollte man auch schon die schönen Farbe sehen , wie lange muss ich dazu belichten (ca.) ?
    Vielen Dank,Robin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wolfgang1949</i>
    <br />Hallo Robin,
    das kommt auf das verwendete Objektiv an. Du müßtest natürlich etwas länger belichten. Was hast Du noch alles zur Verfügung ?
    Grüße
    Wolfgang
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich habe :
    -Celestron Astromaster 130 EQ-MD (mit Nachführung)
    -10mm Okular
    -20mm Okular
    -21-7mm Zoom Okular
    -2x Barlow Linse
    -Mond & Skyglow Filter
    -UHC Filter
    -Umkehrlinse
    -EOS 1000D mit Omegon Adapter
    -Notebook

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wolfgang1949</i>
    <br />Hallo Robin,
    wie Nils schon sagt, versuch Dein Glück. Ich habe mir das Teil bei Celestron mal angeschaut, sieht ziemlich wacklig aus. Für Fotografie ?[B)][B)].
    Grüße
    Wolfgang
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Danke für die Atwort(en)
    Ja,in der Tat ist wircklich wacklig und das ganze Ding musste schon 2 mal eingeschickt werden weil das was wegen der vermuteten schlechten Verarebeitung der Plastikteile.Also ich habe sowieso vor mir dieses Jahr ein besseres zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!