"Weiss"-Licht Sonne vom 19.2.2011

  • Hallo Phillip,


    kaum vorstellbar, daß irgendwo so eine schöne Sonne zu sehen ist.
    Seit Tagen ärgere ich mich über dieses Sauwetter hier bei uns, wo gerade auf der Sonne so viel los ist, wie in den letzen 2 Jahren - gefühlt - es nicht war.
    Deine Aufnahme gefällt mir besonders gut, weil die beiden Fleckengruppen absolut scharf und detailiert zu sehen sind. Die Färbung der Sonne hast Du auch prima gewählt.
    Obwohl ich Dich sehr um das Wetter beneide[:(!], freue ich mich, ein so schönes Foto zu sehen[:)].

  • Hi Philipp,


    sehr gelungene und schön scharfe Aufnahme.


    Ich ärgere mich auch sehr über das Wetter. Vorgestern konnte ich wegen meiner Arbeit nicht beobachten, gestern und heute gab es wieder nur diese dauernde Hochnebelpampe. Angeblich soll es von morgen bis Mittwoch im Norden klar werden. Aber ehrlich, ich glaube nicht daran. Das neue Hochdruckgebiet wird hier sicher wieder nur als Hochnebel zu erkennen sein.


    Sonnige Grüße

  • Hallo,


    hier ist das Wetter auch durchwachsen, es war zum Zeitpunkt der Aufnahme sehr diesig, und später wurde die Wolkenschicht immer dichter und dann war ganz zu...


    bei der Aktivität ist meine Hoffnung, dass es wieder mal zu Polarlichtern in Mitteleuropa kommt wie 2003...


    lg


    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!