Vesta Mod

  • Moin Matz,


    Die Kühlung schaut schon mal gut aus. Delta-T 21K ist vollkommen OK. Kongratulation. Als leidgeprüfter Webcamumbauer kann ich den Adrenalinausstoß beim "Pin-Abbrechen" nachvollziehen. Hoffentlich ist das reparabel. Ich hab' auch noch 'ne Vesta Pro liegen, die auf SC2 wartet. Habe ich mir für die Herbstabende vorgenommen, da ich die Sommerabende -bis zum Spechteln- für "Außenarbeiten" Garten, Haus u. Hof belegt hatte.
    Auf jeden Fall viel Erfolg und Toi, Toi, Toi.


    Gruß, Kalle.

  • Hallo, Kalle,


    danke für die Anteilnahme...
    zum Glück war es PIN 1, denn da kann man ein bisserl am Chip kratzen und die restliche Leiterbahn im Gehäuse freilegen...und dann mit einem beherzten kurzen Löteinsatz den selben auch treffen (wehe man pappt die anderen zusammen...)
    aber mit ner 3. Hand geht das ganz gut..
    Matz

  • Hallo Matz


    Gratulation zum Umbau. Einen Tipp gebe ich dir aber noch, falls du es noch nicht weißt, du solltest nicht al zu schnell kühlen, dass dut dem Chip nicht gut. Wenn sich nach 5min bereits Eis im Zimmer bildet ist das etwas zu schnell. Lieber 30min warten bis die mind. Temperatur erreicht ist als zu schnell, einem Freund ist sogar das Glas am Chip zerbrochen weill er zu schnell gekühlt hat.



    cu and clear skies
    michi
    http://www.nepp.at/astromike

  • Hallo Matz,


    etwas fiel mir noch ein: beim Anlöten an die Pins hilft ein wenig -aber wirklich nur ein gaaanz klein wenig- Lötpaste. Die gibt es in "Spritzenform" mit einer ganz kleinen Tülle vorne dran. Sonst könnte man evtl. Kontaktprobleme bekommen (kalte Lötstelle).


    Gruß, Kalle (der mitzittert).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!