händler erfahrungsberichte

  • Also, ich habe nicht sehr viel an Erfahrung mit den Händlern aber ich habe mal ein paar Fragen hier und da gelassen. Bitte bedenkt, dies hat nur mit Fragen zu tun, nicht mit Lieferungen.
    Hierzu folgendes:


    Orion USA - Dazu sage ich was in ein paar Wochen.
    Astroshop - Antworten kommen, sind ein wenig Trocken aber sie sind da und kann mich nicht beschweren. Webseite ist sehr sehr gut strukturiert.
    TS - Ich glaube das wird mein Favorit in Deutschland. Wenn die Lieferungen so gut sind wie die Beratung und die Antworten auf meinen Fragen, werde ich extrem glücklich sein und nur von diesen Bestellen. Werden wir auch bald wissen, den ich werde mein Zubehör hier Bestellen.
    Baader-Planetarium - Tja, hierzu nur, keine Antworten erhalten. Bei mir heißt das gleich, Goodbye und machs gut alte Socke.
    Meade Europe - Die Antworten einen auch nicht, auch wenn du die Nachricht über mehr als eine E-Mail sendest und an verschiedenen Tagen. Ich denke von diesen bin ich, persönlich, am meisten enttäuscht. Macht nichts, kaufe einfach niemals ein Meade und gut.
    SCSAstro in England - Die haben so gut wie alles von Orion USA. Arbeiten aber in Pfund, und mit 1.20 Wechselkurs, und 20% MwSt, im Moment nicht ganz so interessant. Wer weiß, aber vielleicht wird das noch.


    Und mehr Senf habe ich gar nicht mehr. Habe einfach nicht die Erfahrung. Wie gesagt, mein Standpunkt ist komplett persönlich und bezieht sich allein auf meine eigenen Erfahrungen.


    So, das Thema ist damit für mich erstmal erledigt.


    Grüße, CS, schade um Peter Alexander und bitte keine Rechtschreibprüfung
    Tom

  • Hallo zusammen,


    also ich habe,bis jetzt bei Astroshop, bei Astrocom und bei Teleskop-Service bestellt. In den Jahren habe ich relativ häufiger bestellt und kann nichts negatives über diese Händler sagen.


    Ob man einen "guten" Händer an der Hand hat, merkt man doch erst, wenn etwas mit der Bestellung schief gelaufen ist.


    Bis jetzt ist nur zwei Mal (bei unterschiedlichen Anbietern)vorgekommen, d. etwas mit der Bestellung nicht hingehauen hat. Einmal war mir, zu einem Filterrad, ein Adapter empfohlen worden, der im Lieferumfang dabei war, und das andere Mal wurde mir ein falscher Fokusiermotor geliefert.


    In beiden Fällen haben die Händer vorbildlich reagiert, z.B. wurde das Porto für die Rücksendung erstattet.
    Bei einem Händler habe ich angerufen, leider außerhalb der Geschäftszeit und es lief das Band. Ca. 10 min später hat der Händler zurückgerufen, weil meine Telefonnummer in seinem Telefon-Display zusehen war.

  • Hallo,


    für mich ist Baader absolute Referenz. Ich bestelle schon über 20 Jahre direkt bei Baader und die Beratung, der Kundenkontakt und die Freundlichkeit sind wirklich vorbildlich. Ich möchte dabei betonen, dass ich (leider) kein Groß-, Zeiss APQ-, AP- usw. Kunde war und bin.


    Gruß
    Hans Peter

  • Ich habe vor 16 Jahren mit dem Händler aus Mammenvillage sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Unfreundlich, patzig, arrogant. Es gipfelte damit, daß ich vorsätzlich hinters Licht geführt wurde. Damals war ich Azubi und hatte nicht so viel Geld. Und obwohl ich damals um die 4000 D-Mark da gelassen habe, hatte ich immer das Gefühl ich komme als Kunde ungelegen.
    Mittlerweile ist es Finanziell nicht mehr so eng und ich gebe doch ziemlich viel für mein Hobby aus. Und ich freue mich über jeden Euro der einen großen Bogen um diese Firma macht.
    Ätschmann Bätschmann Pillemann!![:o)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!