händler erfahrungsberichte

  • Hallo,


    ich weiß auch nicht, ob dieses Thema wirklich Sinn macht, da Beurteilungen auch subjektiv sein können und nicht jeder jeden Händler kennt.


    Aber ich bin mal gespannt. Bier und Chips für alle. [:D][:D]


    Viele Grüße


    Carsten


    PS: Vielleicht können wir ja nebenbei noch die Frage klären, ob Linse oder Spiegel besser ist. [;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Solange du sachlich bleibst und Groß- und Kleinschreibung verwendest - gerne.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Schau Caro, wenigstens passt wenigstens die Syntax zum Unterschied von dem grauenhaftem Kauderwelsch, das man hier immer häufiger zu lesen bekommt, einigermassen! Ist doch schon etwas! ;) (Der Tonfall eher weniger! Oder soll man in dem Fall "Schriftfall" sagen? ;) )
    lg
    Gerhard


    post skriptum: Vielleicht handelt es sich bei dem Thread-Ersteller auch um einen unmittelbarem Nachkommen der alten Römer? ;) Bei denen war Kleinschrift Usus! ;)


    nochmaliger Nachsatz: post s-c-riptum! ;) Passt es so? )

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Vielleicht handelt es sich bei dem Thread-Ersteller auch um einen unmittelbarem Nachkommen der alten Römer? ;) Bei denen war Kleinschrift Usus! ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schau Gerhard,


    die Römer hatten neben Asterix und Obelix auch noch ein Problem: Die mussten alles in sauschwere Steinplatten meisseln. Und da macht ein Großbuchstabe nun mal mehr Arbeit als ein Kleiner.


    Im Zeitalter der Tastaturen ist der Unterschied nur durch die erforderliche Anstrengung die SHIFT-Taste zu drücken gegeben, also im Vergleich zu den Römern ein eher zu vernachlässigender Faktor.


    Analog kann man die Unsittte, im Internet alles klein zu schreiben als eine Resourcen-Schonung des eigenen Intellekts begreifen. Nun betreibt man naturgemäß Resourcenschonung immer erst dann, wenn etwas arg knapp wird. Das es dabei Internetteilnehmer gibt, die sich der allgemein üblichen Resourcenknappheit in vielen Internetforen anpassen um nicht mehr als üblich aufzufallen, ist nur natürlich.


    Entscheidend ist in unserem Forum aber, ob es sich bei der "Art die Jemand hat" um eine durch die langjährige Internetnutzung anerzogene "Art" ist, oder ob es sich um erste Mangelerscheinungen und der daraus begründbaren Resourcenschonung handelt. Wir werden es bald wissen.


    In dem Sinne
    Ulrich


    PS: Ein Posting nicht zu unterschreiben (dauerhaft sich zu weigern sie zu unterschreiben) ist für mich ein Ausdruck dafür, daß ich das was ich schreibe, möglichst nicht mit meinem Namen in Verbindung gebracht wissen möchte. Anders gesagt: Ich hab die Hosen voll wenn ich nur daran denke daß jetzt jemand weis was ich so schreibe. Noch anders ausgedrückt: Selbstbewustsein heist mit hochgeklappten Visier kämpfen.


    Übrigens: ich weis sauch nicht ob es Skriptum oder skriptum heist, ob es groß oder klein geschrieben wird und warum man nicht einfach Nachtrag schreibt. PS ist kürzer, schont meine Resourcen und sowieso...

  • na na.


    also, wenn ihr euer groß und klein schreiben haben wollt, macht es selbst. ich mache trotzdem was ich will, und ich schreibe im netz immer klein, basta. wem es nicht passt, antwortet nicht und guckt weg.


    zum thema hat das nichts zu sagen.


    die gangart rau, könnt ihr euch sparen. im internet sind wir glücklicherweise alle etwas anonym. ich denke mal in der realen welt, würden sich die meisten die hier rau angehen, das nicht erlauben wollen.


    zurück zur sache.


    weiter das kleingedruckte [:D]
    ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!