händler erfahrungsberichte

  • Hallo Heiko!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ber Betrieb befindet sich in Augsburg - auch Tak-Produkte im Programm.
    Jetzt ist klar, wer gemeint ist, oder?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja. [:)]
    Es kann natürlich immer mal Missverständnisse oder Fehler seitens des Händlers geben. Wollte garantiert auch keinen an den Pranger stellen; ich selber hab mit besagtem Händler bisher keine Probleme gehabt!


    Gruß Paddy

    Celestron C11 XLT :small_blue_diamond: Vixen GP-DX :small_blue_diamond:ZWO ASI 290 MM :small_blue_diamond:Televue 1.8x Barlow :small_blue_diamond: Astronomik L-RGB-Filter :small_blue_diamond:ZWO ADC

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HeikoJ</i>
    <br />Ber Betrieb befindet sich in Augsburg - auch Tak-Produkte im Programm.
    Jetzt ist klar, wer gemeint ist, oder? [;)]


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Heiko,


    vor Jahren hatte ich bei besagtem Betrieb auch mal angefragt bzgl. eines Teleskops. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass man dort preislich nicht unbedingt auf den Kunden zugehen wollte. Daher habe ich mich dann bei einem anderen Händler versorgt.


    Ich habe auch schon einen Händler erlebt, der mir auf eine Anfrage bzgl. einer Preisreduzierung schrieb, bevor er Nachlässe geben würde, würde er lieber auf das Geschäft verzichten. Na ja, ich habe bei diesem Händler dann auch gerne verzichtet.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo,
    erinnere mich noch gut daran, das ist über 10 Jahre her: es ging um den Kauf eines Dobson. Ich wollte damit ja meine Veränderlichen beobachten.
    Der Händler lachte mich aus, wg. des Beobachtens !
    Ich bin dann zu Astrocom gegangen (da war Wolfi noch angestellt...) und bestens bedient worden.


    Gruß
    Guenther

  • Hallo, ich würde beim Internetkauf dazu raten, nicht immer nach dem günstigsten Händler zu suchen. Zurzeit ärgere ich mich auch über die Reklamationsabwicklung eines Schnäppchenverkäufers (seit ca. 2 Monaten). Vielleicht ist man ja ein wenig Mitschuld am Serviceschwund wenn der Service nicht mehr durch den Kaufpreis abgedeckt werden kann. Ich für meinen Teil habe ein wenig gelernt und kaufe demnächst wieder bei meinem normalen Händler. Auch wenn dieser teurer ist. Dafür aber sehr kundenfreundlich. Dummerweise merkt man das erst wenn etwas schief gelaufen ist.
    Lucas77

  • Hallo,


    ich habe 2 Teleskope bei APM gekauft. Da mir APM eigentlich immer als Verkäufer für superteure Edelteile ein Begriff war, hatte ich zuerst etwas Scheu mit meinen bescheidenen Wünschen dort mal anzufragen.
    Ich war dann aber sehr überrascht, dass Markus und seine Mitarbeiter auch ein großes Herz für den Sterngucker mit der schmaleren Brieftasche haben und sogar noch mit sich handeln liessen !


    Die Lieferung erfolgte in beiden Fällen sehr schnell, die Verpackung war extrem gut, die Qualität astrein. Nun glaube ich zwar nicht, dass man dort meine beiden Newtons ( 1 Gebrauchtgerät, 1 Neuteil )extra justiert hat, aber auf jeden Fall kamen beide Burschen superjustiert an - vielleicht lags auch an der wirklich guten Verpackung !


    Für mich ein Top-Händler !


    MfG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!