BB Freitag der Dreizehnte

  • Na, ausgeschlafen ;-)))


    Gestern Nachmittag atmete ich auf: Wolken über Hamburg. Sollte ich nach zwei Wochen mal wieder mehr als 4 Stunden Schalf in einer Nacht bekommen?!


    Als ich gegen 1900 MESZ mit meinem Tagwerk fertig war schien sich die Frage mit einem klaren NEIN zu beantworten: Die Wolken hatten sich wieder verzogen. Wohin also diese Nacht: Reinsehlen, Kankelau, GvA-Sternwarte oder auf Gerd Neumanns neuen Balkon? Ein wildes E-mailen und Telefonieren stärkte meine Entscheidungsfindung leider auch nicht. Beim Abendessen schlief ich fast ein. Ein Blick in den Badezimmerspiegel brachte mir zwar eine neue Bekanntschaft aber keine Klarheit über mein Ziel.


    Eines war sicher: Ich würde nicht weit fahren können, da ich bei der Rückfahrt um meine Sicherheit bangen müßte. Was solls, also auf zu meiner "Neuentdeckung", einen sehr dunklen "Milchstrassenparkplatz" einer Sportanlage in der Nähe Bredenbeker Teich an der B434. Das Einzige was ich hier neu entdeckte waren Natriumniederdrucklampen, die ich bisher nie bemerkt hatte (nicht weil - wie der geneigte Leser jetzt denken könnte - ich übermüdet gewesen wäre - nein, sie waren unter der Woche einfach nicht in Betrieb!)


    Schnell war ein weitrere, noch dunklerer Parkplatz mit ohne Strom gefunden! Unglaublich wo sich Leute mitten in der Nacht verirren: Kam doch tatsächlich ein Schaulustiger, der durch das vor einigen Wochen schon angedeutete ReLa-Verfahren (RenschLaser) angelockt wurde! (Da sag noch einer was gegen Skybeamer...) Der gute Mann hielt mich diesmal nicht für einen Erfüllungsgehilfen eines Terrorkommandos samt Raketenabschußvorrichtung. So gab es eine ausführliche Einführung in den aktuellen Sternhimmel (ich fühlte mich wie Übelacker für Arme).


    Gegen 01:30 MESZ versagte mir dann die Stromversorgung den Dienst: Ein Wink des Himmels: Schlafenszeit!!!


    Jetzt (14.09. gegen Mittag) schnell unter die Dusche, ab zur Arbeit und danach die B73 Richtung Stade: Dort erwartet mich die nächste Astronacht. Mein heimlicher Traum: WOLKEN!


    Clear Skies und schönes Wochenende


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!