Zusammen schauen im Münchner Süden

  • Hallo Leute!!


    Kurz und pregnant: Gibt es Terffen zum Sternschaun im Münchner Süden
    irgendwo? Ein paar Leute, die sich abundzu mal treffen und mitnand fotografieren und schauen und die Sterne geniessen.


    Gibts das bei mir irgendwo? Zur Info: Ich komm auf Pullach.
    Das ist am südlichen Stadtrand.[:)]


    Wär super!!!


    Viele Grüsse und immer gutes seeing!![B)]



    Chris<font color="red"></font id="red">

  • Hi Chris,


    kurz und prägnant: ich weiß von nix! [;)]


    Zur Zeit ist es ohnehin eine theoretische Überlegung, wegen des dauerschlechten Wetters. Ganz grundsätzlich bin ich aber *sehr* interessiert! Einen Nachteil zu meiner Person: ich besitze kein Fahrzeug. Manchmal kann ich zwar eines organisieren, das ist aber immer ziemlich ungewiß. Aber es bleibt dabei: Interesse ist hoch!

  • Das mit dem Auddo würd sich schon regeln lassen. Wenn Du kein 350mm
    Dobson mit 1600mm Brennweite hast, geht das bestimmt in Kofferraum.
    Von wo in der Stadt schaust Du denn normalerweise?


    Aber das Wetter is echt das grösste Problem. Stimmt leider [}:)]


    Ich hab allerdings gehört, dass da demnächst so eine Zeit ansteht, in der recht viel Sonne zu sehen sein soll. Warte... wie heisst die gleich? Sonnenzeit? Nein... Somme? Nein... Sommer? Ja! Das wars!
    Es soll Sommer werden. Was immer das auch ist...

  • Hi Joker,


    also, so ein Telekop habe ich nicht. Dafür ein 380mm mit 1900mm Brennweite![:D]


    Ist aber ein Truss-Design, vielleicht passt's ja auseinandergenommen rein!?


    Außerdem habe ich noch einen Maksutov, falls die große Gurke nicht reingeht, und in ein paar Monaten noch meinen Selbstbau-Dobson: 300mm mit 1700mm Brennweite.


    Noch ein kleiner Punkt: wir haben zur Zeit keine echte Dunkelheit sondern bis Mitte Juli nur Dämmerung. Aber allen Widrigkeiten zum Trotz sollen wir uns im Auge behalten!

  • Hallo Chris,


    natürlich rate ich dir zu unserem Astro-Stammtisch (nähere Info's
    findest Du nach einem Klick auf unser Logo unten)
    Da dieser in Dachau stattfindet (nächster am 02.07.2004) ist es
    eine rechte Fahrerei für Dich - die sich aber lohnen würde ;)


    Alternativ gibt es eine netten Kleinstammtisch in Grünwald
    im Bistro Barfuß im Park (nächstes Treffen findet am 07.07.2004
    statt so ab 20 Uhr)


    Gruß


    Michael Wendl

  • Moin zusammen,
    (==&gt;)Michael Soooooweit ist Dachau auch ned...:-) auch nicht aus Richtung Süden. Diesmal komme ich auch wieder....


    (==&gt;) Jörg Mein Angebot zum Mitfahren halte ich aufrecht....:-) Und die Zigarre winkt ja auch noch. Und den Weg zum Taubenberg hab ich jetzt auch gefunden.....naja, zumindestens im Hellen find ich hin....smile
    Aber wie Du gesagt hast.....das Wetter :(


    Viele Grüße


    Gunnar

  • Hallo allerseits,


    immer wenn ich 'Taubenberg' höre, muß ich an die grandiosen Polarlichter letztes Jahr denken. Wenn wieder solche Polarlichter kommen UND es sogar klar ist, dann fahr ich da wieder hin [^].


    Ciao,
    Martin

  • In Grünwald gibts da einen? Der wär ja ein paar Minuten nur!
    Wann gehts der denn los? Würd dann mal 7 oder 8 rum vorbeikommen[:)]
    Rein ins Bistro:"Hallo! wo gehts zum Astrostammtisch?"
    [:D]


    Danke für die Info!
    Ist da viel los?

  • Hallo Chris,


    ### In Grünwald gibts da einen? ###
    Ja es gibt da einen, der sich sogar alle 2 Wochen dort trifft.


    ### Wann gehts der denn los? ###
    Also so gegen 18:30/19 Uhr machen die erst auf im Bistro
    die ersten sind hin und wieder so gegen 19/19:30Uhr dorten.
    20 Uhr ist so glaube ich der offiziele Beginn


    Ich komme da nur noch selten hin, da es für mich eine über
    35km-von-Nord-nach-Süd-Fahrt einfach durch die Stadt ist.


    ###Rein ins Bistro:"Hallo! wo gehts zum Astrostammtisch?"###
    Ja, die Bedienung kein die Astro-Gruppe schon [:D], die sagt Dir
    schon wo die sitzen.


    ###Ist da viel los? ###
    Früher war mal mehrer los, aber jetzt sind es so zwischen
    3-9 Leute dort - also eine kleiner Stammtisch, aber es sind dort
    sehr nette Leute.

  • Ok, dann werd ich da mal vorbeischauen!
    Das mit der Fahr ist genau das, was mich abhält nach Dachau zu kommen [;)]...auch, wenn ich sehr gerne würde.


    Vielleicht kann man den ja wieder ein bischen beleben. Sowas darf doch nicht einschlafen, wenn es schonmal zustande gekommen ist. Find ich zumindest.
    Dafür ist unser Hobby viel zu schön, um langweilig zu werden.


    Geht zumindest mir so... Und ich hab ja noch viel zu entdecken dort oben... [:p][:p]Mit meim kleinen Refraktor(80/900).[:p][:p]

  • Hallo Chris,
    der Taubenberg scheint ein schönes Plätzchen zum spechteln zu sein, in der nähe von Holzkirchen. Bestimmt sehr dunkel von der Lage her. Sobald das Wetter schöner wird, würd ich da gerne mal rausfahren.
    Wir könnten uns ja absprechen, wenn Du dann mit möchtest.


    Gruß


    Gunnar

  • Hallo Chris,


    ####Ok, dann werd ich da mal vorbeischauen!
    Das mit der Fahr ist genau das, was mich abhält nach Dachau zu kommen [;)]...auch, wenn ich sehr gerne würde.####
    Wennst dennoch kommst, dann lernst schon einige vom Grünwalder Treff
    kennen. Die kommen auch Zum ATMN - Stammtisch. Dann bist am Mittwoch
    nicht mehr so fremd ;)


    Noch eine Möglichkeit wäre diese Veranstaltung hier
    Samstag, 3. Juli - große Einweihung von Teleskop-Service
    http://www.teleskop-service.de…ungen/Veranstaltungen.htm
    da kommen auch einige von ATMN und Grünwald.


    ###Vielleicht kann man den ja wieder ein bischen beleben. Sowas darf doch nicht einschlafen, wenn es schonmal zustande gekommen ist. Find ich zumindest.###
    Das ist es leider, dort waren mal so um die 20 Leute und der harte Kern war mindestens 10 Leute groß.


    ###Geht zumindest mir so... Und ich hab ja noch viel zu entdecken dort oben... [:p][:p]Mit meim kleinen Refraktor(80/900).[:p][:p]###


    Ist das zufällig der Quasar von Bresser??? Mit dem habe ich auch angefangen. Ist ein sehr schönes Gerät - hat mich bei der SoFi 1999
    begleitet. Jetzt habe ich den ganz großen Bruder - den Phönix.

  • Ich hab einen Celestron Firstscope.
    Aber hab ein bischen dran rumgebastelt und jetzt ist er eindeutig besser als das original.
    Beim TS Einweihungsteff bin ich sowieso dabei! Mal schaun, was er denn so neues hat und ein bissl schwärmen von ein paar schönen
    Newton und Dobson mit paralaktischer monti(bin ich voll der Fan von: Brennweite und Öffnung!)


    Aber am 2.7 bin ich auf eim Geburtstag. Deswegen wird das mit Dachau wohl nix. Aber Grünwald denk ich auf alle Fälle! [;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Joker600</i>
    <br />Was ist denn der Taubenberg wenn man fragen darf?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Chris,


    schau mal unter:


    http://www.polarlichtinfo.de/s…/phpBB2/viewtopic.php?t=8


    Gruß
    Ralf

  • Hi Ralf,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">schau mal unter:
    http://www.polarlichtinfo.de/s…/phpBB2/viewtopic.php?t=8<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    dass man sich überall anmelden muß, wenn man nur mal kurz reinschauen will [:(]
    Die Info bleibt mir wohl verborgen!


    CS
    Rajiva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!