Doppelregenbogen vom 23.06.2004 (606 kb)

  • Hallo zusammen,


    nach einem stürmischen und heftigen Regenguß mit Gewitter, sah ich
    einen Regenbogen im Südosten entstehen. Dieser wurde dann stärker
    und heller. Auch ein zweiter nicht so starker Regenbongen enstand über dem anderen.


    Der erste aber wurde immer stärker - so einen hellen und intensiven
    Regenbogen hatte ich bisher noch nicht gesehen.


    Ich holte meine Kamera heraus und los gings. Mal sehen wenn ich mal
    zeitlich geht, werde ich versuchen ein Mosaik zusammen zu fügen.


    Gemacht habe ich die Bilder mit meiner Minolta Dimage Z2.
    Aufnahmezeit zwischen 20:20 und 20:40 UHr MESZ.
    Ort: Bayern / Eching Lkr. Freising






    Und hier noch ein Höhepunkt, als ich mit dem Zoom etwas gespielt habe,
    da sah ich plötzlich ein Flugzeug kommen - hier das Ergebnis:



    Bilder sind nicht bearbeitet, nur verkleinert und komprimiert.

  • Nehmt den Wendl die Z2 weg, sonst bingt er morgen noch Bilder von Glühwürmchen oder ähnliches. Nicht alles was am Himmel leuchtet, ist astronomisch[:D][:D]
    Ich hab den Regenbogen auch gesehen, als ich meinen Sohn mit dem Auto vom Handballtraining abgeholt habe. Der R-Bogen war gigantisch und ich hab mich grün und blau geärgert, daß ich meine Z2 nicht dabei hatte. Als ich nach einer Formel-1-Fahrt daheim war, war der R-Bogen sonst wo, vermutlich in Eching[V][V]


    Gruß Helmut

  • Also Helmut, des ist aber schlecht.


    Den es geht doch nach dem Motto, eine Z2 ist immer dabei! [8D]


    (==>) Martin, des wundert mich.
    War wohl nur im Nordwesten so stark, meine Kollegin (aus Lochhausen),
    hat mir gerade erzählt, dass es bei Ihr auch so intensiv war - die
    Leute gingen alle raus und filmten und fotografierten, das grandiose
    Ereignis.


    Gruß


    Michael

  • Hi Michi


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Also Helmut, des ist aber schlecht.


    Den es geht doch nach dem Motto, eine Z2 ist immer dabei<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Du hast ja so recht Michael. Ich klebt mir jetzt die Z2 mit Sekundenkleber an die linke Hand, dann bin ich allzeit bereit[;)]


    Gruß Helmut

  • hallo zusammen,


    die regenbögen gefallen mir sehr gut. mich würde aber die z2 mal interessieren, wie die sich so bedienen lässt und was sie für fähigkeiten hat... soll ja wirklich recht astrotauglich sein.
    ich hab die letzten tage auch einen sehr schönen doppelregenbogen sehen und auch knipsen können, wobei der 2. bogen leider etwas untergeht:



    12.06.2004 in heustreu bei bad neustadt/saale
    canon eos 300d; t=1/125 sec; f/7,1; 100 asa; f= 21mm.


    bis die tage...
    grüsse


    jens (kopfgeist)

  • Hallo Jens,


    Dein Regenbogen schaut auch gut aus.
    Warum interessierst Du Dich für die Z2? Hast doch eine 300D.


    Aber eingendlich wunderts mich nicht im Canon-Club wird's halt scho'
    langsam langweilig [;)]und die Minoltagegenoffensive merkt man schon
    deutlich [:o)]- Spass beiseite.


    Ich finde die Anordnung, der Kontrollfelder bei der Z2 sehr gut;
    läßt sich alles mit einer Hand sehr schnell bedienen und auch die
    Programmfunktionen sind sehr umfangreich.


    Die Minolta Dimage Z2 ist eine richtig schöne Allroundkamera mit
    mächtigem Zoom und auch Makrobereich.


    Die Deep-Sky-Tauglichkeit habe ich schon a bisserl zeigen können
    Mit Bildern von M81/M82 und NGC 3077 auf einem Bild.


    Gib einfach mal Z2 in der Volltextsuche ein und Du findest einige bildliche Ergebnisse. Weitere Ergebnisse Folgen, habe dazu auch schon Rohmaterial gesammelt.


    Nichtastronomische Bilder der Z2 findest Du (u.a. auch von mir) unter
    folgendem Link:


    http://minoltagalerie.camera-info.de/index.php
    (sind anber auch Bilder von anderen Minolta Digicam dabei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!