LXD-600 angeblich mangelhaft ?

  • Moin nochmal,
    habe eben noch zwei e-mails erhalten. Ich werde mich nicht weiter mit Reparaturwünschen oder Preisdrücken befassen.
    Im guten Glauben genutzt, verkauft, und nun hat sie immer noch der Käufer. That`s live...
    E-bay Grundsatz bei Gebrauchtgeräten kennt jeder :
    Keine Rücknahme, Tausch oder Wandlung etc .


    Danke für Eure Meinungen
    Grüße Markus

  • Für mich sieht das Ganze nicht nach Modifikation oder Reparatur sondern eher nach einer anderen Baureihe aus.
    Deine müsste aus den allerersten Baureihen stammen, die Montierung gibt's ja erst seit 1992. Ich kann mir gut vorstellen, daß spätere Modelle etwas anders aufgebaut waren (aus Fehlern wird man klug [;)]) .


    Gruß


    Walter

  • Hi Markus,


    du hast eine ca. <font face="Arial Black">19 Jahre alte</font id="Arial Black"> Montierung verkauft. Du hast diese bestimmt nicht als neuwertig angeboten- oder? [:D]


    Also- wo ist das Problem? Der Käufer wusste wie alt das Teil ist, die Montierung lief bei dir, also wird sie auch bei ihm laufen. Und wenn er oder seine Kumpel sich so gut mit der Montierung auskennen, dann sollen sie diese so hinbiegen, wie sie es gerne hätten.


    Abgesehen davon- auf den letzten beiden Bildern ist zwar ein Unterschied zu erkennen- aber ich sehe auch an der "reparierten" Version diverse Bohrungen- und da stecken garantiert Schrauben drin mit denen die Justage möglich ist.


    Für mich klingt das nach versuchter Preisdrückerei. Außerdem ist nicht geklärt ob diese "Reparaturen" tatsächlich solche sind oder ob die Montierung damals nicht so gefertigt wurde.


    Gruß
    Stefan

  • Hi Markus,
    du gehst offenbar davonaus, dass Du damals tatsächlich eine 'Gurke' für teures Geld erworben hast. Dabei solltest Du ind insbesondere aber auch der Käufer auf keinen Fall davon ausgehen, dass Deine Monti einer Vergleichsmonti aus einer anderen Charge tatsächlich entsprechen müsse.


    Wenn ich auf ebay eine Mercedes E-Klasse von 1984 kaufe, unterscheidet sich die im Detail doch sehr von einer aktuellen - das kann ich ggf. sogar mit Fotos belegen.


    Klar seid Ihr jetzt beide enttäuscht - doch mache ich Euch nocht allzu viele Hoffnungen, dass irgendjemand sich dessen annimmt, erst recht nicht nach so langer Zeit. Und wahrscheinlich nicht ausgelöst durch ein Posting in einem öffentlichen Forum - da würde ich einfach mal beim Händler oder bei Meade anrufen und um eine Erklärung sowie ggf. Lösungsvorschläge bitten.


    Wenn Du Dir mit dem Käufer weiterhin einig bist, zu welchen Bedingungen er Dir die Monti abkauft, dann macht belasst es doch einfach dabei. Davon abgesehen gibt es ja verschiedene Möglichkeiten den Kauf über ebay rückabzuwickeln, im Einvernehmen oder auch einseitig - der Anwalt Deiner Wahl erteilt Dir hier gerne eine Rechtsberatung, was Du in Deiner konkreten Situtaion tun kannst, was Du tun musst und was Du nicht akzeptieren musst.
    DS, Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!