LXD-600 angeblich mangelhaft ?

  • Hallo Markus,


    mittlerweile hast du ja erkannt was bei Ebay Sache ist.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">habe eben noch zwei e-mails erhalten. Ich werde mich nicht weiter mit Reparaturwünschen oder Preisdrücken befassen.
    Im guten Glauben genutzt, verkauft, und nun hat sie immer noch der Käufer. That`s live...
    E-bay Grundsatz bei Gebrauchtgeräten kennt jeder :
    Keine Rücknahme, Tausch oder Wandlung etc .<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das finde ich gut.
    Der Käufer hat nach dem Kauf gemerkt dass das ganze für Ihn eigentlich zu teuer war und will nun den Preis über angebliche Defekte wieder drücken.
    Das habe ich auch schon erlebt. Schreibe jetzt immer dabei, dass die Sachen die üblichen Gebrauchsspuren haben können. Dann interessiert mich diese Meckerei nicht mehr.
    Manche Leuten erwarten bei gebrauchten Sachen, dass sie Neuware zu einem Bruchteil des Ladenpreises bekommen.
    Grüße


    Jan

  • Hallo Markus,


    auch mein "Beileid" zu der nervigen Erfahrung bei Ebay.


    Hatte auch einen ähnlichen Fall, wo ein Käufer sich über die Minikratzer an dem Stativadapter eines Objektivs beschwert hat. Dabei waren die Kratzer auf meinen Bildern zu sehen. Der Käufer wollte doch tatsächlich die Hälfte der Kosten eines neuen Stativadapters/Rohrschelle (original) von knapp 100 Euro...


    Tat mir zwar Leid, dass er es sich anders vorgestellt hatte, aber ich sah keinerlei Schuld bei mir. Ergo musste er mit den Kratzern leben oder sich alleine eine neue Schelle kaufen! Dank des Käufers war (immerhin) eine neutrale Bewertung...


    Du hast es auf jeden Fall richtig gemacht. Ich denke auch nicht, dass man heute einen Verkäufer dafür zur Rechenschaft ziehen könnte. Aber woher solltest Du das Innenleben der Montierung kennen? Tatsache ist doch, dass die Monti funktioniert und Du sie nach bestem Wissen und Gewissen verkauft hast.


    Paddy

    Celestron C11 XLT :small_blue_diamond: Vixen GP-DX :small_blue_diamond:ZWO ASI 290 MM :small_blue_diamond:Televue 1.8x Barlow :small_blue_diamond: Astronomik L-RGB-Filter :small_blue_diamond:ZWO ADC

  • Hallo,
    solche Sachen passieren halt immer wieder mal auf Ebay.
    Einen solchen Fall mit einer Montierung hatte ich auch vor einiger Zeit. In meiner Beschreibung stand klar, daß das Teil sehr lange gelegen hat und deshalb auch etwas schwergängig war, d.h. der Käufer hätte sie ein wenig überarbeiten müssen.
    Der Käufer hatte wohl im Kaufrausch den Preis sehr hoch angesetzt (was mich natürlich freute) und sich nachher geärgert.
    Da ich alles genau beschrieben und soweit möglich mit Fotos dokumentiert hatte, hatte ich kein Problem. Ich hätte die Monti auch zurückgenommen, aber er hat sie dann doch behalten.


    Sowas ist mir auch schon selbst passiert, damit muß man leben.


    Gruß


    Walter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Paddy777</i>
    <br />Dank des Käufers war (immerhin) eine neutrale Bewertung...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Darauf hätte ich mich nicht eingelassen. Immerhin war der Mackel auf Fotos zu erkennen und du hast die Ware wie abgebildet verkauft.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Markus,


    nach 18 (!!) Jahren einen Betrug zu unterstellen (du behauptest ja, Hersteller oder Händler - Alternativen lässt Du nicht zu) ist eine Frechheit.


    Man kann hier über ärgerliche Vorfälle berichten - aber nicht unbewiesen jemandem Betrugsabsichten unterstellen.


    Ich geh jetzt nen Kaffee trinken ... wenn in paar Minuten das Topic nicht geändert ist, fliegst Du aus dem Forum.


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!