Vom Umgang mit gewerblichen Anbietern

  • Hallo,
    ich bin zwar nicht so oft hier,aber eine Meinung habe ich trotzdem dazu ;)
    Ich wäre für 4 ups...die 4 taucht ja nirgends auf...also ergänze ich auf Punkt 4:
    Händler und Anbieter sollten im Einsteigerboard nichts schreiben.Eine unabhängige Beratung kann ein Händler nicht geben,weil da zuviel Eigenionteresse dahintersteckt.Das meine ich nichtmal böse - nur muß der Händler ja seine Ware an den Mann bringen,schließlich lebt er und seine Mitarbeiter davon.
    Aber für eine echte Beratung,die nach der besten Lösung für einen Einsteiger abzielt ist so eben nicht möglich.Wo der Beratene dann sein Wunschgerät kauft ist dann seine Sache...
    Aber das ist nur ein Gedanke eines "Gastes"...


    Grüße Rainer

  • Achtung, ein bißchen Satire:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Q-R: "denn ich denke, es gibt da auch 'ne andere Lösung "gegen meine Allergie" <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Eine Allergie ist doch meist eine ungesunde Überreaktion zum eigenen Schaden gegen einen für den normalen Menschen unproblematischen Stoff. Eine Lösung ist üblicherweise nicht eine Abschaffung oder ein Verbot des Allergens, sondern eine Meidung (ein aus dem Weg gehen) des Allergens, manchmal auch eine Desensibilisierung, ein langsames und vorsichtiges Sich-Annähern, eventuell könnte auch, da manche Allergien auch psychosomatisch mitverursacht sein können, eine Psychotherapie helfen, die würde allerdings Einsicht voraussetzen


    Satire-Ende

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RaBaeh</i>
    <br />Hallo,
    ich bin zwar nicht so oft hier,aber eine Meinung habe ich trotzdem dazu ;)
    Ich wäre für 4 ups...die 4 taucht ja nirgends auf...also ergänze ich auf Punkt 4:
    Händler und Anbieter sollten im Einsteigerboard nichts schreiben.Eine unabhängige Beratung kann ein Händler nicht geben,weil da zuviel Eigenionteresse dahintersteckt.Das meine ich nichtmal böse - nur muß der Händler ja seine Ware an den Mann bringen,schließlich lebt er und seine Mitarbeiter davon.
    Aber für eine echte Beratung,die nach der besten Lösung für einen Einsteiger abzielt ist so eben nicht möglich.Wo der Beratene dann sein Wunschgerät kauft ist dann seine Sache...
    Aber das ist nur ein Gedanke eines "Gastes"...


    Grüße Rainer


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Rainer


    also bist du eigentlich für 1 oder 2 ;)
    Zur Erinnerung:
    1 = keine Einmischung der Händler in Beratungen
    2 = Einmischung bei speziellen Produktfragen, Händler darf aber kein Produkt in einen Thread neu einführen...


    Also Rainer... 1, 2 oder 3 ;)


    LG


    Sternli

  • Moin


    Hat hier irgend jemand 'nen Spiegel zerbrochen?
    Erst 'ne irre Diskussion über nicht gelöschte Coockies als Reaktion auf ein
    vermeindlich zu hoch bezahlten Preis und nun noch der 'Forum-Robin Hood'.


    Ich würde es schade finden wenn Posts von Amateurastronomen, die zufällig
    auch Händler sind einfach nicht gegeben werden dürften. Deren Sachverstand
    einfach außen vor zu lassen ist schlicht falsch, denn wenn man bedenkt das
    nur die pure Anwesenheit schon Werbung ist, müßte man ja noch weiter gehen... .
    &lt;Werbung&gt;
    Ich würde Wolfis Fotos vermissen, die mit Sachverstand in Bezug auf eingesetztes
    Equipment und eigenes know how angefertigt worden sind oder
    Stefans Posts zu Stabilitätsfragen in Bezug auf Montierungsdefizite usw. usw. .
    &lt;/Werbung&gt;
    Und den geneigten Einsteiger/Anfänger als 'Vollpfosten' hinzustellen, der
    einen Händler nicht erkennt ist arg übertrieben.


    Dahher ganz klar die 3!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winfried Berberich</i>
    <br />Hallo in die Runde,


    ich lese hier komplett mit, enthalte mich aber der Stimme


    Winfried
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es wäre besser für Dich, Du würdest Dich zukünftig in der Einsteigerberatung (mehr oder weniger [;)] ) "komplett der Stimme enthalten" ... sonst wird meine "PN-Mottenkiste" für Dich doch noch zur "Büchse der Pandora" .. und das Übel kommt dann von ganz anderer Seite über Dich [8D]



    (==&gt;) Allerseits


    Interessante Plädoyers hier ... sehr aufschlussreich [:D]
    Einige lassen wenigstens erkennen, dass sie die eigentliche Problematik (samt eigentlicher "Ursache") erkannt haben ... aber die Mehrzahl hat die Reihe "Ursache-Wirkung" immer noch nicht gerafft ... und machen mich zum eigentlichen Problem ... samt einer neuen "Verschwörungstheorie" [:D]


    Na, ob das "Ergebnis" dann letztenendes dazu beiträgt, dass die "Ursache" abgestellt wird und man hier als Einsteiger nicht damit rechnen muss, von einem "guten Onkel" bestens beraten (beworben) zu werden ... und ob es WB zur Einsicht bringt, und ihm somit grösseres "Unheil" erspart bleibt ... ich hab so meine Zweifel [8D]


    Ich sagte ja bereits mehrfach, dass ich persönlich von WBs "Machenschaften" betroffen war ... und dass das mit ein Grund für die - wie einige es nennnen - Hexenjagd ist. Meine Hoffnung, dass WB eigene Einsicht zeigt ist eh sehr gering, daher hoffte ich, dass die "guten Forengeister" hier ihm ein bisschen auf die Sprünge helfen ... letztlich um eine Menge "böses Blut" - auch bei bisher (noch) völlig Unbeteiligten - zu verhindern ... und ihr euch sozusagen "nebenher" auch den Ruf einer guten und neutralen Einsteigerberatung bewahren könnt.


    Wenn WB sein Gedächtnis noch mitspielt, dann soll er sich mal intensiv an meine Einsteigerberatung zurückerinnern ... vielleicht hilft das ja zur Einsicht ... bevor hier doch noch "Papierchen" zw. diversen "Parteien" hin und her geschickt werden müssen ... [8D]

  • Quentchen,


    wie nicht anders zu erwarten, lässt du die Hosen nicht runter.
    Getreu dem Motto: "Sag endlich konkret was nicht in Ordnung ist oder lass es bleiben" rate ich Dir dringenst endlich für reinen Tisch zu sorgen oder deinen Account deaktivieren zu lassen.


    Es gibt nach wie vor nichts Konstruktives oder gar Konkretes von deiner Seite zu berichten und dafür bist du selbst verantwortlich.
    Insofern brauchst Du dich in keinster Weise wundern, wenn hier auch mal Theorien aufgestellt werden, die Du nicht so gerne hören willst oder die für Dich lächerlich sind.


    Es liegt an Dir dies durch deine Beteiligung hier im Forum zu entkräften oder zu bestätigen, aber wachsweich wie Du hier auftritts wird das wohl nicht passieren.


    Über deine weitere Reputation hier im Astrotreff braucht man dann allerdings auch nicht weiter nachdenken.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Dass Händler nix mehr schreiben dürfen, wäre absolut falsch!
    Sind ja nebenher auch Hobbyastronomen mit viel Erfahrung.
    Die allermeisten halten sich aus der Einsteigerecke auch raus - und es wäre schade (wie Schneidfried schon sagte), auf z.B. Wolfis Fotos, Infos dazu und Erfahrungen zu verzichten.


    Herr Berberich ist mir persönlich im Einsteiger-Board tatsächlich auch zu präsent. Ab und zu mal eine hilfreiche (neutrale) Info ist ja noch ok, aber diese Dauerpräsenz wirkt in der Tat sehr aufdringlich. Macht aber sonst keiner unserer Wunsch-Erfüllungs-Gehilfen...
    Da ich den Mann aber persönlich nicht kenne, lauf ich auch nicht gleich rot an und schreie hyperventilierend nach der geehrten Forenleitung, sobald ich seinen Namen erspähe.
    Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Treffen und ist überrascht, weil er eigentlich ein ganz Netter ist?...

    Aja, Definitiv: 3

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    ..... "Sag endlich konkret was nicht in Ordnung ist oder lass es bleiben" rate ich Dir dringenst endlich für reinen Tisch zu sorgen oder deinen Account deaktivieren zu lassen. ....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schau Robert, die eigentlichen "Konfliktparteien" in dieser Angelegenheit sind doch WB&Co., in gewissem Sinne die "guten Forengeister" und meine Wenigkeit. Dass "das" immer wieder in einem grösseren - und oft unübersichtlichen - "Gemetzel" endet, liegt nicht zuletzt daran, dass hier einige eine ebenso "automatische Aversion" entwickelt haben, und einige meinen, sie müssten "Partei ergreifen" - ohne sich mit dem eigentlichen "Konflikt" (Problem/Ursache) auseinanderzusetzen ...


    Ich werde deshalb nicht "konkret" weil ich sozusagen noch auf eine "friedliche Lösung" hoffe ... um mal ein anderes "Bild" zu bemühen:
    Wenn man die Atombombe besitzt, muss man die ja nicht gleich über dem "Feind" abwerfen, um diesen zur Räson zu bringen ... eigentlich sollte es genügen, diesem glaubhaft zu machen, dass man sie besitzt - und diese dann, in letzter Konsequenz, auch einsetzen und "abwerfen" wird.
    Genügt das fürs Erste? [:)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Quentchen</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    ..... "Sag endlich konkret was nicht in Ordnung ist oder lass es bleiben" rate ich Dir dringenst endlich für reinen Tisch zu sorgen oder deinen Account deaktivieren zu lassen. ....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schau Robert, die eigentlichen "Konfliktparteien" in dieser Angelegenheit sind doch WB&Co., in gewissem Sinne die "guten Forengeister" und meine Wenigkeit. Dass "das" immer wieder in einem grösseren - und oft unübersichtlichen - "Gemetzel" endet, liegt nicht zuletzt daran, dass hier einige eine ebenso "automatische Aversion" entwickelt haben, und einige meinen, sie müssten "Partei ergreifen" - ohne sich mit dem eigentlichen "Konflikt" (Problem/Ursache) auseinanderzusetzen ...


    Ich werde deshalb nicht "konkret" weil ich sozusagen noch auf eine "friedliche Lösung" hoffe ... um mal ein anderes "Bild" zu bemühen:
    Wenn man die Atombombe besitzt, muss man die ja nicht gleich über dem "Feind" abwerfen, um diesen zur Räson zu bringen ... eigentlich sollte es genügen, diesem glaubhaft zu machen, dass man sie besitzt - und diese dann, in letzter Konsequenz, auch einsetzen und "abwerfen" wird.
    Genügt das fürs Erste? [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein, weil du immer noch nicht zur Klärung beigetragen hast. Ich kenne so User wie Dich, die nicht lockerlassen, aber auch nicht rausrücken und dafür keine Gelegenheit auslassen weiter zu stänkern.


    Wenn man sich deine Postings mal alle zur Gemüte führt und nicht nur die im Astrotreff, dann muss man sich in der Tat wundern, dass du als Konfliktparteien WBCo. anführst, wo zum Streit doch immer zwei gehören.
    An den Antworten in diesem Thread kann man schon erkennen, wen die User hier für die schlechte Stimmung in letzter Zeit verantwortlich machen. Du wirst es natürlich wieder nicht erkennen, weil du sonst die Hosen runterlassen müsstest.


    Insofern bringt das alles nicht und es ergeht also zum zweiten Mal die Aufforderung an Dich endlich konkret zu werden oder komplett damit aufzuhören.


    Sieh dich also ruhig genötigt nochmal zu antworten, das wird dich nicht in einem anderen Licht darstellen, wie ich es an dieser Stelle mal zu prophezeien wage.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Quentchen</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    ..... "Sag endlich konkret was nicht in Ordnung ist oder lass es bleiben" rate ich Dir dringenst endlich für reinen Tisch zu sorgen oder deinen Account deaktivieren zu lassen. ....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schau Robert, die eigentlichen "Konfliktparteien" in dieser Angelegenheit sind doch WB&Co., in gewissem Sinne die "guten Forengeister" und meine Wenigkeit. Dass "das" immer wieder in einem grösseren - und oft unübersichtlichen - "Gemetzel" endet, liegt nicht zuletzt daran, dass hier einige eine ebenso "automatische Aversion" entwickelt haben, und einige meinen, sie müssten "Partei ergreifen" - ohne sich mit dem eigentlichen "Konflikt" (Problem/Ursache) auseinanderzusetzen ...


    Ich werde deshalb nicht "konkret" weil ich sozusagen noch auf eine "friedliche Lösung" hoffe ... um mal ein anderes "Bild" zu bemühen:
    Wenn man die Atombombe besitzt, muss man die ja nicht gleich über dem "Feind" abwerfen, um diesen zur Räson zu bringen ... eigentlich sollte es genügen, diesem glaubhaft zu machen, dass man sie besitzt - und diese dann, in letzter Konsequenz, auch einsetzen und "abwerfen" wird.
    Genügt das fürs Erste? [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein, weil du immer noch nicht zur Klärung beigetragen hast. Ich kenne so User wie Dich, die nicht lockerlassen, aber auch nicht rausrücken und dafür keine Gelegenheit auslassen weiter zu stänkern.


    Wenn man sich deine Postings mal alle zur Gemüte führt und nicht nur die im Astrotreff, dann muss man sich in der Tat wundern, dass du als Konfliktparteien WBCo. anführst, wo zum Streit doch immer zwei gehören.
    An den Antworten in diesem Thread kann man schon erkennen, wen die User hier für die schlechte Stimmung in letzter Zeit verantwortlich machen. Du wirst es natürlich wieder nicht erkennen, weil du sonst die Hosen runterlassen müsstest.


    Insofern bringt das alles nicht und es ergeht also zum zweiten Mal die Aufforderung an Dich endlich konkret zu werden oder komplett damit aufzuhören.


    Sieh dich also ruhig genötigt nochmal zu antworten, das wird dich nicht in einem anderen Licht darstellen, wie ich es an dieser Stelle mal zu prophezeien wage.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo "Prophet",


    aber vielleicht wäre es ebenso hilfreich, wenn auch Du mal den Mund hieltest.....


    Ken

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ken</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Quentchen</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    ..... "Sag endlich konkret was nicht in Ordnung ist oder lass es bleiben" rate ich Dir dringenst endlich für reinen Tisch zu sorgen oder deinen Account deaktivieren zu lassen. ....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schau Robert, die eigentlichen "Konfliktparteien" in dieser Angelegenheit sind doch WB&Co., in gewissem Sinne die "guten Forengeister" und meine Wenigkeit. Dass "das" immer wieder in einem grösseren - und oft unübersichtlichen - "Gemetzel" endet, liegt nicht zuletzt daran, dass hier einige eine ebenso "automatische Aversion" entwickelt haben, und einige meinen, sie müssten "Partei ergreifen" - ohne sich mit dem eigentlichen "Konflikt" (Problem/Ursache) auseinanderzusetzen ...


    Ich werde deshalb nicht "konkret" weil ich sozusagen noch auf eine "friedliche Lösung" hoffe ... um mal ein anderes "Bild" zu bemühen:
    Wenn man die Atombombe besitzt, muss man die ja nicht gleich über dem "Feind" abwerfen, um diesen zur Räson zu bringen ... eigentlich sollte es genügen, diesem glaubhaft zu machen, dass man sie besitzt - und diese dann, in letzter Konsequenz, auch einsetzen und "abwerfen" wird.
    Genügt das fürs Erste? [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein, weil du immer noch nicht zur Klärung beigetragen hast. Ich kenne so User wie Dich, die nicht lockerlassen, aber auch nicht rausrücken und dafür keine Gelegenheit auslassen weiter zu stänkern.


    Wenn man sich deine Postings mal alle zur Gemüte führt und nicht nur die im Astrotreff, dann muss man sich in der Tat wundern, dass du als Konfliktparteien WBCo. anführst, wo zum Streit doch immer zwei gehören.
    An den Antworten in diesem Thread kann man schon erkennen, wen die User hier für die schlechte Stimmung in letzter Zeit verantwortlich machen. Du wirst es natürlich wieder nicht erkennen, weil du sonst die Hosen runterlassen müsstest.


    Insofern bringt das alles nicht und es ergeht also zum zweiten Mal die Aufforderung an Dich endlich konkret zu werden oder komplett damit aufzuhören.


    Sieh dich also ruhig genötigt nochmal zu antworten, das wird dich nicht in einem anderen Licht darstellen, wie ich es an dieser Stelle mal zu prophezeien wage.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo "Prophet",


    aber vielleicht wäre es ebenso hilfreich, wenn auch Du mal den Mund hieltest.....


    Ken
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Warum sollte ich? Gilt hier nicht gleiches Recht für alle?
    Aber mal ehrlich, auf Dich hab ich hier auch noch gewartet und mich schon gewundert, wie lange es wohl dauert, bis Du auch noch dazu stösst. [;)]


    Vielleicht kannst Du aber auch zur Lösung beitragen, verfolge ich doch die gleichen lauteren Ziele wie Ralf und möchte nur, dass das Thema ein für alle mal ad acta gelegt werden kann.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hi Ralf,


    so oft wie du stichelst hab ich nicht den Eindruck, dass du an einer friedlichen Lösung interessiert bist.


    Schon durch die Dauerwerbung sollte jedem Normaldenkenden rasch klar werden, dass Winfried nicht nur den Wolkenatlas verkauft, selbst wenn er das "Anbieter" übersieht. Wenn du hier Drohungen a la Pandorras Büchse und Vergleiche mit Atombomben bringst, klingt das definitiv nicht friedlich. Das Problem, das mich hier am häufigsten nervt, ist nicht, dass einer, der zum Anbieter geworden ist, immer wieder die Sachen bewirbt, die er auch vorher schon gut fand, sondern dass sofort ein Beißreflex greift und viele Threads zerredet werden.


    Gruß,
    Alex

  • Ne Robert - "friedliche Lösung" - Du hast keine Ahnung was in besagtem "Konflikt" die Alternative ist/wäre ... [:(!]


    Ich werde nicht auf "Geheiss" derer, die sozusagen fernab der "Detonation" und des "Fallouts" gemütlich im "Zuschauerraum" sitzen, die "Bombe zünden", damit das mal klar ist [8D]
    Und "zeigen"?
    Das ginge dann allerhöchstens und zunächst den wirklich beteiligten "Konfliktparteien" was an ... auch klar?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Quentchen</i>
    <br />Das ginge dann allerhöchstens und zunächst den wirklich beteiligten "Konfliktparteien" was an ... auch klar?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Warum trittst du es dann in der Öffentlichkeit breit, wenn's keinen was angeht?


    Gruß,
    Alex

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Quentchen</i>
    ...
    Und "zeigen"?
    Das ginge dann allerhöchstens und zunächst den wirklich beteiligten "Konfliktparteien" was an ... auch klar?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Q:
    Was posaunst du es dann laufend in die Weltgeschichte hinaus? Ganz ehrlich, solch Forentrollerei gehört ganz einfach nur missachtet, das straft solche Individuen am meisten. Egal ob 80 oder 3000 Beiträge, trollen kann man immer. Und deine Tätigkeit gehört ganz gewiss dazu.
    Jetzt mag von dir vielleicht kommen "aber WB & Co. trollen doch auch...". Meinetwegen. Und wenn was persönlich zwischen euch war, dann löst es sachlich wie erwachsene Menschen. Kleiner Vorschlag hierzu siehe mein letzter Absatz ganz unten.


    Ich springe hier ganz gewiss für keinen in die Bresche (siehe mein erstes Posting eine Seite vorher), aber es kotzt einfach nur an, wenn jemand unnötig Unfrieden stiften will, der keinerlei Fakten in der Hand hat.


    Ich will mich hier nicht als Moralapostel aufspielen, ich hab lange gezögert, hier überhaupt was zu schreiben, ich schreibe derzeit lieber im Blickwinkel-Thread. Ich denke mir oftmals lieber meinen Teil über manche Konflikte oder User hier und muss auch nicht wie andere meinen Weißwurstsenf zu allem Mist abgeben. Aber bei derartigen Aktionen muss ich mich manchmal fragen, ob die Absender von solchen Postings nicht noch bei Flammenschein mit Pelzen bekleidet in Höhlen sitzen und Mammuts an die Wand malen...


    Tretet in eMail-Kontakt an die Moderation heran, setzt euch ("WB & Co. und Q & Co.) gegenseitig in Cc und verhandelt das unter euch aus, ohne so einen Terz hier zu veranstalten. Die Moderation wird dann schon entsprechend einschreiten. Der Kindergarten aber, der geht mir mittlerweile auf den Senkel. Wem das noch auf den Seiher geht, hebe bitte die Hand
    *handheb*


    Jens

  • Servus Ralf,


    Das du an einer Lösung nicht Interessiert bist, das drängt sich immer mehr auf.


    Aber wie wäre es, wenn ihr das Face to Face ausmacht? Gelegenheiten bei der man alle Parteien antreffen kann ergeben sich 2011 immer wieder.


    Da wären diverese Teleskoptreffen, das Astrofest in Augsburg an denen Winfried anwesend ist.


    Noch eine Weile hin ist im Herbst wieder die AME, bei der Matts und Teile vom Team wieder anwesend sind.


    Seit 2007 bist du hier angemeldet, da hätten sich schon einige Gelegenheiten dafür geboten.


    Auf Messen und Teleskoptreffen kann man sich gut über Weltliche und Astronomische Themen austauschen, auch so mancher Konflikt Liese sich hier besprechen. Auch lernt man die Leute auch mal ohne Tastatur kennen.


    Du beschwerst dich über die Einsteigerberatung. In Deiner Signatur steht etwas von einem 8 Zoll Dobson. Warum bringst du dich in den Foren mit deinem Erfahrungen mit diesem Teleskop nicht mal fachlich ein, anstatt nur über die herzuziehen die sich einbringen?


    Wünschenswert wären von dir fachliche Berichte, Beobachtungsberichte – du gehst doch sicher beobachten – und nicht nur das stänkern und herziehen über eine bestimmte Person. Damit stellst du dich selbst ins Abseits, bemerkst es aber leider nicht.


    Ab Mai beginnt wieder die Alpensaison. Die Silvretta und die Edelweißspitze sind nicht weit von München entfernt. Sieht man dich da mal, oder gibt es dazu auch nur Ausreden von deiner Seite?


    Gruß
    Gerd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Quentchen</i>
    <br />Ne Robert - "friedliche Lösung" - Du hast keine Ahnung was in besagtem "Konflikt" die Alternative ist/wäre ... [:(!]


    Ich werde nicht auf "Geheiss" derer, die sozusagen fernab der "Detonation" und des "Fallouts" gemütlich im "Zuschauerraum" sitzen, die "Bombe zünden", damit das mal klar ist [8D]
    Und "zeigen"?
    Das ginge dann allerhöchstens und zunächst den wirklich beteiligten "Konfliktparteien" was an ... auch klar?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dann solltest Du das endlich tun. Du hast gerade selber zugegeben, öffentlich keine Lösung herbeiführen zu können.
    Das ist dein gutes Recht, dann frage ich mich allerdings auch in der Tat, was das Gebaren von Dir soll, an sich vernünftig geführte Threads zu hijacken und die Moderation zu zwingen solche Threads ins interne Board zu verschieben.


    Nochmal, es gab von dir hier noch kein einziges Posting zu einem astronomischen Thema. Die Frage musst Du dir jetzt stellen lassen: Was bezweckst Du damit?


    Du solltest jetzt allerdings genau aufpassen, was du schreibst. Den Foren-Polizist mit den edlen Zielen kauft Dir hier keiner mehr ab.


    Auch deine Wortwahl in deinen letzten zwei Antworten zeigt, dass es sich wohl um andere Absichten handeln muss.


    Zum dritten Mal möchte ich Dich jetzt also auffordern reinen Tisch zu machen und die Sache endlich zu beenden bzw. eine Klärung herbei zu führen.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • hmmm...mal sehen...eigentlich eine ganz einfache Frage von matss - da will ich Sternli mal nicht das Stimmenzählen erschweren, indem ich 15 Absätze zu den Protagonisten und dem Sinn der Diskussion schreibe:


    #1 - da gibts doch Sockenpuppen und so, die das ganze nicht einfacher machen - also nein
    #2 - ansich eine gute Idee, aber sollte ein Händler nicht sagen dürfen, dass er eine Lösung für ein Problem im Angebot hat? - also nein
    <b>#3 - bleibt übrig und fo(e)rdert das eigenständige Mitdenken der User - also ja.</b>


    bliebe noch mein Extrawunsch zum Jahreswechsel: jeder Händler sagt offen und ehrlich: "Da hab ich das xyz für Dich im Angebot, wenn Du Dich nach der Diskussion dafür entscheidest, melde Dich bitte bei mir" oder "Wenn Du eine Beratung duch mich wünschst, melde Dich bei mir" und hält sich und seine 'Helferlein' <b>freiwillig</b> danach aus der Diskussion raus. Verstöße gegen den letzten Punkt werden auf Antrag durch die Forenleitung z.B: mit temporärem Schreibverbot im Einsteigerboard geahndet (oder auch nicht).


    DS, Holger

  • Vielleicht Robert, ist der hier angepriesene angebliche Konflikt auch gar nicht so schlimm und wird deswegen nicht öffentlich konkretisiert.
    Sonst hätte er sich schon mit diesem konkreten, überschlimmen Konflikt an die Forenmoderation oder sogar den Admin gewandt oder eben öffentlich angesprochen. Aber, man kann niemandem helfen, der nicht offen und konkret sagt woran es hapert.


    Sternli

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sternli</i>
    <br />Vielleicht Robert, ist der hier angepriesene angebliche Konflikt auch gar nicht so schlimm und wird deswegen nicht öffentlich konkretisiert.
    Sonst hätte er sich schon mit diesem konkreten, überschlimmen Konflikt an die Forenmoderation oder sogar den Admin gewandt oder eben öffentlich angesprochen. Aber, man kann niemandem helfen, der nicht offen und konkret sagt woran es hapert.


    Sternli


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das mag sein Angela,


    so und so hat sich Ralf gerade ins Aus geschossen und sich seiner Glaubwürdigkeit beraubt.
    Gerade aber, weil das auch möglicherweise eine Lapalie sein könnte, würde mich eine Offenlegung seiner Beweggründe doch interessieren.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sternli</i>
    <br />Vielleicht Robert, ist der hier angepriesene angebliche Konflikt auch gar nicht so schlimm und wird deswegen nicht öffentlich konkretisiert.
    Sonst hätte er sich schon mit diesem konkreten, überschlimmen Konflikt an die Forenmoderation oder sogar den Admin gewandt oder eben öffentlich angesprochen. Aber, man kann niemandem helfen, der nicht offen und konkret sagt woran es hapert.


    Sternli
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ja, und deswegen und weil auch die Abstimmung mMn nach eindeutig war, würd ich hier an Mod-Stelle zumachen und der Abstimmung entsprechend verfahren...
    *my 2 Cents*


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!