Coronado PST

  • Hallo zusammen!


    Ist vielleicht jemand unter euch, der/die das oben genannte Gerät sein/ihr eigen nennt?
    Mich interessiert eure persönliche Einschätzung dazu und vielleicht wurde damit ja schon das ein oder andere Bild gewonnen. Dieses möchte ich natürlich sehen. [:)]
    Einige Bilder und Berichte habe ich schon gefunden aber, man kann ja nie genug bekommen. [:D]

  • Hallo Stefan, Bernd und Marc!


    Besten Dank für eure Antworten.
    Einige der Links kannte ich schon, einige nicht.
    Man liest sicher so wenig über die Geräte, weil bis Dato nur wenige ausgeliefert wurden oder noch getestet werden.
    Ich werde es ab und zu mal mit "googeln" versuchen. Vielleicht taucht ja hier und da mal ein neuer Bericht auf.


    Danke noch einmal für eure Antworten.

  • Hallo Stefan!


    Ich habe seit Donnerstag ein PST, sogar unverhofft bekommen, da ich bei meinem Händler erst beim Venustransit meinen Wunsch nach so einem Teil geäußert habe. Einen so hohen "Spaß" und "willhaben" Faktor habe ich bei einem astronomischen Gerät noch nie gehabt. Es haben schon mehr als 15 Leute mit beobachtet, fast jeder möchte nun auch ein PST haben.
    Bilder habe ich noch keine, da ich mit meiner digitalen Kamera und dem 40mm TS Superview nur 10fache Vergrößerung erreiche, zoomen kann ich da nicht viel.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Nashira</i>
    <br />Hallo zusammen!


    Ist vielleicht jemand unter euch, der/die das oben genannte Gerät sein/ihr eigen nennt?
    Mich interessiert eure persönliche Einschätzung dazu und vielleicht wurde damit ja schon das ein oder andere Bild gewonnen. Dieses möchte ich natürlich sehen. [:)]
    Einige Bilder und Berichte habe ich schon gefunden aber, man kann ja nie genug bekommen. [:D]


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gruß Eric

  • Grüß' dich Eric!


    Was heißt denn unverhofft??? Es lag ein PST rum, keiner wollte es und du hast dich dann erbarmt?!!? [:D][:)][:D]
    Dass nenne ich Glück! Andere haben vorbestellt und bekommen das Gerät erst in nächster Zeit.


    Es würde mich freuen, wenn du dich mal meldest, wenn du das Gerät getestet und damit ein Bild gemacht hast.


    Einen "neuen" Bericht (mit Bild) habe ich unter http://www.rudolf-reiser.de/html/coronado_pst.html gefunden.

  • Hallo Stefan!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Nashira</i>
    <br />Grüß' dich Eric!


    Was heißt denn unverhofft??? Es lag ein PST rum, keiner wollte es und du hast dich dann erbarmt?!!? [:D][:)][:D]
    Dass nenne ich Glück! Andere haben vorbestellt und bekommen das Gerät erst in nächster Zeit.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Na ja, viele wollten es und ich habe es bekommen. Ich bin halt ein guter Kunde, lasse einiges an Geld bei meinem Händler, gehe öfters mit ihm spechteln und wir haben zusammen einen Verein gegründet. Das sind unschlagbare Argumente!!!
    Vielleicht aber auch, weil ich mit 2 ETX 125 so viel Pech hatte, die waren schneller defekt, wie man Löcher in Baaderfolie drin hat.



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es würde mich freuen, wenn du dich mal meldest, wenn du das Gerät getestet und damit ein Bild gemacht hast.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Bilder dauern noch etwas, da brauche ich mehr Zeit. Mit dem Camcorder am TS Superview 40 ginge es, mit der Knipse habe ich daran Fokusprobleme, mit der 2fach Barlow zusätzlich dran ist es noch schlimmer.
    Das PST hat aber den größten "Will haben" Faktor bezahlbarer astronomischer Geräte für Amateure.
    Ich warte schon auf den neuesten Coup von Coronado: So ein PST 60 oder PST 90 wäre dann auch sehr verlockend.



    Gruß Eric

  • Hallo Eric,


    jetzt weiss ich wenigstens wer sich das Teil beim Astro Glitscher abgeriffen hat.
    Was muss man für ein Glück haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


    Wenn ich nur kurz vorher da gewesen wäre, ich warte schon seit Monaten mit meinem Geld
    zu Hause auf das Teil!!!


    Naja, dann hoffe ich mal, dass für Dich die nächsten Tage nur die Sonne scheint.


    Ach muss das schöööön sein!!!




    Gruß
    Floh


    p.s.: Fotos wären echt nee super Sache, mach mal! Halt die Camera einfach dran und knips los, das wird schon.

  • Hallo Floh!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FlobiWan</i>
    <br />Hallo Eric,


    jetzt weiss ich wenigstens wer sich das Teil beim Astro Glitscher abgeriffen hat.
    Was muss man für ein Glück haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Wenn ich nur kurz vorher da gewesen wäre, ich warte schon seit Monaten mit meinem Geld
    zu Hause auf das Teil!!!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Na ja, ganz so war es nun nicht. Dieses PST hatte Gunnar für sich zum Venusdurchgang bestellt, doch leider zu spät erhalten. Dann hat Gunnar mir das PST versprochen und überlassen.



    Gruß Eric

  • Hallo Eric,


    zunächst mal Entschuldigung für meine verspätete Antwort. Ich hatte völlig übersehen, dass du geantwortet hast.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Na ja, viele wollten es und ich habe es bekommen. Ich bin halt ein guter Kunde, lasse einiges an Geld bei meinem Händler, gehe öfters mit ihm spechteln und wir haben zusammen einen Verein gegründet. Das sind unschlagbare Argumente!!!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ist doch völlig in Ordnung, warum soll man nicht auch mal Glück haben und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein? [;)]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bilder dauern noch etwas, da brauche ich mehr Zeit. Mit dem Camcorder am TS Superview 40 ginge es, mit der Knipse habe ich daran Fokusprobleme, mit der 2fach Barlow zusätzlich dran ist es noch schlimmer.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Lass dir damit nur Zeit. Probiere erst einmal einige Kombinationen und die besten Bilder präsentierst du uns dann, wenn du mit den Ergebnissen zufrieden bist.
    Ich bin schon gespannt! [:)]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich warte schon auf den neuesten Coup von Coronado: So ein PST 60 oder PST 90 wäre dann auch sehr verlockend.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Na, ob Coronado das macht? Ich denke, dass das PST das Einzige seiner Art bleibt wird. Es soll ja Lust machen auf mehr und da ist die Coronado-Strategie wohl, dass der Kunde dann zu den Solar Max greift.
    Warten wir mal ab und lassen uns überaschen. [:)]

  • (==&gt;)Eric,


    nur um einem evtl. Mißverständnis vorzubeugen;


    Ich warte auf ein PST welches ich voher im Internet bestellt habe.
    Die vom "Fernrohrland" haben aber bislang noch nicht geliefert. Ich
    weiss noch nicht mal ob die überhaupt schon irgend eines ausliefern
    konnten. Die scheinen wohl etwas Stress zu haben, ich warte nämlich schon
    seit einer Woche auf eine Rückantwort auf eine e-mail Anfrage.


    Bei Hr. Glitscher habe ich nur zufällig mitbekommen wie das mit seinem
    PST war.


    Wir hatten uns am letztem Freitag (ich glaube Du hast das Teil am Donnerstag in
    Empfang genommen) unterhalten. Er hat mir von der hohen Qualität des Coronado PST
    berichtet und mir bereits den Mund wässrig gemacht. Ich hoffe ich habe auch bald
    das Vergnügen eines zu bekommen.


    Gruß
    Floh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!