2010 - MEIN Jahr der Astronomie

  • Hallo


    Ich möchte euch mal mein Jahr 2010 in sicht der Astronomie von mir erzählen. Also:
    Anfang 2010 fing es langsam an: Die Astronomie begeisterte mich sehr. Also suchte ich mein aller erstes Astronomie Forum. Später las ich von einem Astrotreff in meiner unmittelbaren Nähe.Das hörte sich doch gut an und ich meldete mich an. Ja, bald war es auch soweit. Ende der Sommerferien ging es nach Rheinböllen, zum Astrotreff des Astrotreff Deep sky. Dazu möchte ich mich ein wenig äussern: Es war klasse. Ich sah mal die Astronomie in der Sicht eines 12 ", und auch durch mehr oder wenig kleine Teleskope schaute ich durch. Klasse. Ich sah Galaxien, Planeten (Jupiter zbs) und Sterne. Zu meinem kleinen vorteil kam mein neues Teleskop nachmittags, dass ich geregt mal einweihen wollte. Super. Am Anfang hatte ich Probleme mit der Justierung und das richtige einstellen des Suchers. Auch in solchen Sachen waren die Spechtler gerne dabei!! Und so, war es nachher kein Problem mehr, und es konnte los gehen ^^ . Ja, auch ein Spechtelfreund dabei, Richard. Er kam mit seinem Meade Teleskop, und zeigte mir so einige Interessante Sachen. Ja, dieses Treffen trug wesentlich zu meiner Astronomiebegeisterung bei! DANKE an euch, an alle die dieses Treffen ganz besonders gemacht haben! So, nach diesem Treffen war ich sehr oft draussen, in meiner ganz privaten Sternenwarte ^^ . Ich sah so einiges: Von ganz leuchtstarken Nebeln bis Planeten und Kometen. Ich muss sagen, 2010 ist meine Schnapszahl. 2010 bekam ich mein aller erstes Teleskop, 2010 fand ich das Interesse an der Astronomie, 2010 eröffnete mir eine ganz neue Welt, die Welt der Astronomie. Ja, bald bin ich 1 Jahr dabei, und bin immer noch mit leib und Seele dabei.
    Danke an euch, an die Hilfe und so. Das wollte ich euch nur mal wissen lassen, denn das Jahr 2010 neigt sich dem ende zu.
    An dieser Stelle wünsche ich allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, ins neue Jahr.


    Danke und Liebe Grüße

  • Hallo Jacksully100,


    ein schöner Bericht. Da wünsche ich Dir natürlich auch für das kommende Jahr alles Gute, weiterhin schöne Beobachtungen und reges Interesse an der Astronomie.


    LLAP Deanna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!